News Lidl mit neuem High-End-PC

mag ja sein, das ich in einer veralteten welt lebe, aber was ist den noch "high-end"iger als SATA und PCI-express? gibts schon was schnelleres als giga-bit-lan für den endanwender?

und am wichtigsten: BEZAHLBAR! zumindest für die menschen, die ihr geld selber und hart verdienen. im gegensatz zu manchen extrem zockern, die scheinbar in ihrem jugendlichen "besser schneller weiter"-wahn alles hinten reingesteckt bekommen, anders kann ich mir die 600€ grakas, die hier nach angaben derselben wahnsinnigen massenweise vertreten sein sollen in den heimischen pc's, nicht erklären.

sorry, aber das musste mal gesagt werden.

baFh
 
IRID1UM schrieb:
das von mir zusammengestellte system verzichtet auf pci-express und spart somit ein par euros.

66043 ATI Sapphire RX600Pro PCI-E 128MB bulk 134.94 €

mfg
IRID1UM

und wie kommt die graka ins system? mit einem hammer? *grins*

baFh
 
ahja, stimmt *grins* na dann nimm halt eine agp karte auf dem selben leistungsniveau, das spielt auch schon keine rolle mehr, da der preis noch immer deutlich unter dem discount pc liegt selbst wenn du eine 6800 einbaust :)
achso, und falls sich noch jemand über das 300 watt netzteil empören will, dann soll er halt 50-70 euro dazu zählen für ein tagan-bequiet netzteil.
mfg
IRID1UM
 
Zuletzt bearbeitet:
IRID1UM schrieb:
ahja, stimmt. na dann nimm halt eine agp karte auf dem selben leistungsniveau. spielt auch schon keine rolle, der preis ist deutlich unter dem discount pc
mfg
IRID1UM

nun stehe ich als "endanwender" vor einem haufen kartons mit tollem inhalt. wer baut mir den krempel aber jetzt zusammen? und woher bekommen ich mein betriebsystem und anwendungssoftware wie office? wie bastel ich die treiber ins system?

also mit meinem "günstigen"-bastelpc zum pc-fachmann vom laden nebenan! für 55 € die stunde.

deine rechnung hinkt ein wenig...

baFh
 
oje baFh, du willst mir wohl das leben schwer machen, was?
dann beanspruche eben den pc fachmann um 220 euro, ist immer noch billiger :p
und wenn man jemanden kennt, der einem den pc zusammen baut, dann hat man sich was gespart :)
dass man ein betriebssystem und andere software braucht, hab ich nicht bedacht, das muss ich zugeben. für mich war das irgendwie ganz selbstverständlich, dass man eine windows cd zu hause hat :)
na egal, wenn man sich nicht gerade gar nicht auskennt und eine windows version bereits besitzt, dann kommt es allemal billiger sich einen pc selbst zusammen zu basteln. <- zufrieden? :)
sonst könnte der selbstbau pc annähernd so teuer werden wie der lidl pc.
soll heißen: für erfahrene user, oder jemanden, der zumindest mit hardware umgehen kann und weiß wie man einen pc aufsetzt, bringt so ein pc nichts. für neulinge.. naja, meinetwegen :)
mfg
IRID1UM
 
512 MB Ram ist zu wenig, da sollte man lieber an anderer Stelle einsparen.

Warum OEMs noch Maxtor verbauen ist mir schleierhaft, wollen wohl testen was die RMA-Abteilung so schafft.
Genauso mit Asus.
Ne kleinere CPU und das DVD-Rom weglassen, dafür ne Hitachi HD und was mehr Ram und das System wär gut.
 
es mag vll sebstverständlich sein ne windows cd daheim zu haben, aber diese cd darf nur auf einem rechner installiert werden. somit braucht man für jeden pc ne neue windows cd.

aber alles in allem ist es für selbstbauer natürlich besser sich die einzelteile zu kaufen, dnan hat man wenigstens gute komponenten

@iridium:
du würdest aber die falschen lüfter nehmen. temperaturgesteuerte lüfter sind für die gehäusekühlung doch völlig ungeeignet, da sie dnan immer mit der niedrigsten drehzahl drehen. dnan lieber welche mit manueller drehzahl. kosten aber eh dasselbe, oder sogar weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss auch sagen, dass das der PC nicht wirklich billig ist. denn Leistungsmäßig darf ich an die Machine From Hell erinnern, die sich bis auf die "nur"
512MB RAM schon als High-End verstehen ließe. Aber für den Office und Internetbetrieb, darf sich auch der neue Lidl-Pc als High end bezeichnen.
 
Für Office und Internet ? Kommt mir bitte nicht mit so nem Bullshit !

Für Office und Internet reicht der P3 anno 2000 für 250 Euro ganz locker aus, wer dafür 1000 Euro ausgibt hat einen ander Klatsche.
 
Sasan schrieb:
@ #13: Ganz genau so ist es. Vergesst nicht: Wir sprechen von PCs die eure 50-jährigen Nachbarn kaufen sollen, um darauf Word zu benutzen.
Nana, wir wollen doch wohl nicht diskriminierend werden. :D ;)
Ansonsten stimme ich dir zu.
Das Teil ist für die Käuferschicht, die es erreichen soll absolut OK, vielleicht sogar schon überdimensioniert. Kann mir nicht vorstellen, das jeder der den Compi kauft weiß was PCI-E, S-ATA oder Intel 540 bedeutet. Aber egal die Leutz werden es kaufen.
Cerberus
 
Iridium, du weißt anscheinend nicht, dass du es beim Targa mit 250 GB HDD @ 7200 U/Min , 16 MB Cache und SATA II zu tun hast. Der Brenner ist auch nur doppelt so schnell wie dein gewählter:

Mushikin DDR2 unbuffered PC533 512 MB 190 Euro
Maxtor 6B250S0 (Glaube auch noch die Falsche!) 170 Euro
Midi Tower Akrylic inkl Netzteil 350W 40 Euro
P4 540 285 Euro
Asus P5GD1 130 Euro
Sapphire Radeon RX600 XT (Leider keien AIW!) 133 Euro
LG GDR8163 21 Euro
LG GSA4160 88 Euro
Asus WL167 G (WLAN USB) (oder als PCI für 5 Euro weniger) 34 Euro
Terratec Cinnergy 400 47 Euro
Devolo Microlink HSF PCI 56k 16 Euro
Labtec Wireless Desktop Optical Edge 22 Euro
MS Tech LD160 (Speaker) 7 Euro
Artic Cooling Fan Pro TC (2x) 5 Euro
Frontpanel (Anschlüsse) (Pearl) 10 Euro
Card-Reader (intern) 30 Euro
Windows XP Home 82 Euro
Works Suite 2005 44 Euro
Nero 6 OEM 5 Euro
Norton AV 2005 36 Euro
Pinnacle Studio 8SE 6 Euro
Power Quest Drive Image 40 Euro
PC Service mit 36 Monate Garantie 200 Euro
----------------------------------------------------------------------------------------------
1641 Euro

Alles bei www.jes.de nachzulesen.

Würde sagen, der Targa ist ein Schnäppchen... .
 
Naja die ganze Software wo da dabei ist werden die wenigsten brauchen, würde ich so mal sagen. Entweder hat man selber daheim was davon, oder bekommst es von Verwandten. Aber hat der PC wirklich SATA II? Das wäre mir echt neu..
 
also echt schon komisch was hier einige so rechnen das ist ne neue maxtor sata platte mit 250gb und 16mb cahce pci-e x600 aiw usw und software ist auch noch dabei usw also ich finde der ist wirklich nicht schlecht und 1000 euro ist ne gute pc linie weiß jetzt nur nicht wie es mit der garantie so steht aber sonst ja ok der ram ist vll zuklein da sollte man sich nochmal einen riegel dazu holen aber sonst ^^ später vll eine 2. hd fürs raid und ne neuere graka aber sonst top =)
 
Hmm also High End ist es nicht! Sicher PCI-Express DDR2 etc sind brand neue Technologien ABER: In einem derartigen System ham die nix verloren! Eine Geforce 5900XT oder ne Radeon 9800Pro sind mit AGP schneller als ne X600 mit PCI. Das DDR2 Ram macht hier auch nicht allzuviel aus. DDR1 hätte auch gelangt (siehe Computerbase Artikel zu DDR2).

Was man hier als High End verkauft, ist nichts weiter als ein Rechner der auf neue Standarts aufbaut. Meiner Meinung nach, sollten wirkliche Hight End Systeme auf diese setzen, in einem Mittelklasse PC haben die aber nichts verloren. Zumindest noch nicht.

cu Light
 
hi

jetzt muss es raus !


einen High-End-PC gibt es garnicht ,da spätestens nach 1 monat dieser veraltet ist

AMD - INTEL ist kindergarten jeder hat seine vor und nachteile,der ein verträgt sich mit hardware besser der andere unterstüzt etwas besser diverse spiele fazit :kein unterschied

zusammen bauen ist immer besser ---- ist nicht ganz richtig -----

1. gehen hardwareteile kaputt /funktionieren nicht so wie ich es gerne will muss ich jedes einzeln einschicken und begründen (erfahrung von diversen selbstbauer)im schnitt dauert es 1-6 monate bis solche system optimal laufen(druchschnitt)

und bei einen garantie fall ???? warten warten und ärgern

brauche ich windows XP/NT oder andere software die da bei ist. muss ich es in der regel teuer dazukaufen




es gibt auch nur vereinzelt spiele die diese leistung brauchen und auch nur mit zb. grosse bildschirme etc....


im grunde sind diese komplett system gut aufgebaut - ersetzt man die grafikarte und evt den langsameren speicher hat man ein sehr gutes system
 
Was regt Ihr Euch so auf: die Meldung ist eine reine Lidl Werbung und keine (objektive) Nachricht - sicher auch keine Beurteilung von Computerbase (hoffe ich wenigstens).

"Weltneuheit", "High-End": lächerlich. Und man kann sich auch halb totlachen, wenn man sich die schier endlosen Schlangen vor dem Lidl-Markt vorstellt! Geschichte! Der PC-Markt is weitgehend gesättigt, das sieht man schon daran wie sich die letzten Aldi PCs verkauft haben.

santos
 
Also ich würde da mal streichen

ASUS Motherboard P5GD1 PCI Express
ersetzen durch normales Motherboard mit AGP-Port z.B das ASUS mit I865P

ATI® All-In-Wonder®X600 Pro PCI Express
mit dem Kunden anschauen ob er überhaupt interesse hat TV am Computer zu sehen.

evtl. streichen durch normale Geforce 4 MX 4000, Vorteil passiv gekühlt geringer Stromverbrauch. Zum Gamen sind ja beide Karten nicht wirklich geeignet.


MAXTOR® 250 GB Festplattenkapazität und seriell ATA
Mit dem Kunden anschauen wieviel Speicher er beim alten PC gebraucht hat, die meisten die ich kenne haben nichtmal 3GB an eigene Dateien ja wie auch wenn Sie nur Briefe Schreiben (z.b bei meinem Onkel der hat ein Platttengeschäft)
Da reicht dann evtl. eine 40GB locker aus.

PHILIPS® DVD-Brenner + CD-Brenner: DVD-Multinorm und Dual-Layer-Technologie für bis zu 8,5 GB

Mit dem Kunden besprechen ob er denn überhaupt DVD brennen möchte. Zur datensicherung ist eine USB 2.0 Harddisk schneller und fast schon günstiger bei den teuren Medien Preisen (vorallem für Dual-Layer)


8 in 1 Speicherkartenleser

Hat der Käufer überhaupt eine Digitalcamera? Wird meist eh nicht benutz da es einfacher ist die Kamera direkt am USB anzuschliesen.... daher evtl. ersatzlosgestrichen


INTEL® 8-Kanal-High-Definition-Audio

Ersetzen durch Creative Audigo LS (1), klingt besser und hat weniger Treiberprobleme.

Netzwerk Gigabit-LAN-Anschluss
Onboard, wenn der Käufer kein Netztwerk hat reicht 100MB locker aus.

Wireless-LAN 54 Mbit USB Wireless-LAN-Stick

Braucht das der Käufer wirklich? Möchte er W-LAN aufbauen ? Wenn ja O.K sonst wieder für nix.

WELL® 56 k V.90 Fax/Daten-Modem

Oje bei uns wo überall ADSL oder über Kabelfernsehen Breitband verfügbar ist ersatzlos streichen.

EKL Super-Silent-Cooler

Wird beim kauf eines Athlon64 system nicht benötigt der ist auch sonst leise mit Boxed im Silentmaxx Tower

Microsoft® Windows®XP Home Edition Service Pack 2 OEM2

Der Kollege mach sein Windows XP drauf dann ist es gratis....

Microsoft® WorkSuite 2005:

Benötigt doch kein Mensch diese Halbfertige Produkte,

Microsoft® AutoRoute 2005 da gibts im Internet die besseren Gratis Dienste :D

Ahead Nero 6 OEM-Suite

Gratiszulage bei jedem DVD-Brenner :)

Kabellose Funk-Tastatur und Funk-Maus

Anstatt diese billig dinger lieber qualitätsware von Logitech.....

Lautsprecher

Naja, dann doch lieber etwas besseres oder im Büro kann man auch ganz darauf verzichten.



3 Jahre Herstellergarantie inklusive Vor-Ort-Service und Hotline (0,12 EUR/Min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom)

Bei mir Techniker innert 1-2 Tagen vor Ort. Hotline normale Tarife.



Allsamt nicht wirklich ein Schnäpchen, wenn man bedenkt was man da alles noch vor billig Teile (Maus, Tastatur, Lautsprecher, Gehäuse) bekommt.
 
Code:

Art.Nr. Artikel Summe
60433 MAXTOR ATBUS 80 GB DiamondMax+9 7200 57.90 € 66043 ATI Sapphire RX600Pro PCI-E 128MB bulk 134.94 € 7278 CPU-Kühler Sockel A Arctic Cooling Copper Silent 2 7.55 € 9806 Mainboard ASUS A7N8X-E Del. F/GL/S/SA 90.90 € 62232 AMD Athlon XP 3200+ Barton boxed 191.80 €
61000 DIMM DDRAM 512MB PC400 SAMSUNG 88.00 €
3390 ATX BidiTower 300W Netzteil 39.00 €
64037 Lüfter Arctic-Cooling FanPro TC 80x80mm 2x 6.00 € Gesamtsumme: 622.09 €


öhm? Athlon XP?! Da ist nen Pentium drinne ...
 
Was so alles passiert, wenn mal mal kurz 9 Stunden schläft. ;)

Ich möchte nochmal drauf hinweisen, dass der Targa für ein Komplettsystem, dass dazu auch noch über einen Discounter vertrieben wird, durch aus "High-endig" ist. Das manch einer hier mit seinem Super-PC + gemoddetem Case natürlich weitaus mehr die Betitelung verdient, steht ausser Frage.

Man muss hier nur klar zwischen "Standard-Anwender" und "Profi" bzw. "Viel-User" unterscheiden. Die mir unterstellte Subjektivität halte ich für ein Unding. Wenn ich mir ein Komplettsystem kaufen WOLLTE, wäre der PCX 3200 eine ordentliche Option - so steht es auch in der News. Dass die meisten von euch sowieso nichts von Komplettsystemen halten, ist vollkommen legitim. Aber seht bitte weiterhin den Zusammenhang: Komplettsystem = vollkommen andere Benutzerendgruppe.

Letztlich gilt es noch zu dem Kommentar, wonach der PC Markt gesättigt sei, zu sagen: Wir werden sehen, dass das gute Stück genauso schnell vergriffen sein wird wie das Aldi-Notebook am kommenden Mittwoch und vorangegangene, ähnliche Produkte. Denn die von dir beschriebene Sättigung trifft mit Sicherheit nicht auf den Discounter-Hardwarevertrieb zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie haben hier alle Recht und auch wieder nicht. Es ist ein PC für viele/alle, kein PC für mich. Na klar hat so jeder seine Vorstellung für seinen PC. Aber Lidl kann nicht 10000 verschiedene PC in Laden stellen. Und warum soll Lidl nicht Hardware der neuesten Generation verkaufen? Wäre das hier geschehen, würden viele wieder solche Kommentare wie och kein PCI oder so hier schreiben.Für Jemanden der noch kein PC hat ist der genau richtig. Einschalten loslegen.
Wolf
 
Zurück
Oben