News Lidl mit neuem High-End-PC

es gibt auch viele händler (auch online) bei denen bestellt man seine teile und die bauen des einem dann gegen ne gebühr von 20-50€ zusammen. dann hat man nur die sachen drin die man braucht und davon dann wenigstens hochwertige komponenten und keine boards wo niemand den hersteller weiß oder noname netzteile.

so kommt man in der regel deutlich billiger weg und hat das was man will.

achja, windows kostet halt noch zusätzlich so 80€
 
Und da alle so geizig sind, kaufen sie PCs ohne Monitor für die geringfügige Summe von 1200EUR....
 
Es wird ihnen ja suggeriert das ein PC für 1200 Taler billig sei, mach doch mal das Radio an, keine 5. Min und da schreit so eine: "Geiz ist Geil" oder geh doch mal an den Briefkasten abends, da explodiert der Kasten von dem ganzem Werbemüll von Mediamarkt und Co.

Oder die Blöd Zeitung jeden Tag, was geht da ab?

Diese Form von Gehirnwäsche funktioniert ja bei den meisten wie mann sieht.

Der (un)mündige Bürger soll ja auch bloss nicht vergleichen oder? Kauf und halts Maul so kann man das auch reduzieren Böse gesagt.
 
HEY!
1. is LIDL und HIGHEND ein Widerspruch ansich
2. sollte man eh nich auf son Schrott setzen.

Wenn überhaupt Komplett-PC, dann auch von nem anständigen Hersteller wie Dell.
 
Dyewitness schrieb:
Iridium, du weißt anscheinend nicht, dass du es beim Targa mit 250 GB HDD @ 7200 U/Min , 16 MB Cache und SATA II zu tun hast. Der Brenner ist auch nur doppelt so schnell wie dein gewählter:

Mushikin DDR2 unbuffered PC533 512 MB 190 Euro
...
Wer sagt´n sowas!
Lidl schrieb:
SWISSBIT® 512 MB DDR400-RAM
Einer der zuverlässigsten und schnellsten Speicher auf dem Markt

Wo steht da was von DDR2? :confused_alt:

Aber ansonsten stimmt schon, das diesen Rechner mehr die Software ausmacht. Für einen Selberbastler ist dieses System unattraktiv. Die meiste Software davon würde ich nie benötigen. Sinnvoll für mich wäre da nur:

-Windows XP,
-Nero 6.0 und
-Power-DVD.

Meine Spiele liegen alle hier rum, und den Rest wichtiger Tools kann man sich weitestgehend kostenlos runterladen. Auch eine WorkSuite 2005 ähnliche Software muß nicht teuer bezahlt werden. Stichwort OpenOffice (ist das eigentlich noch so frei und open?).

Bloby schrieb:
ok man kann ihn sich nicht leisten aber ein echter High-End PC sieht für mich >SO< aus! :love:

wenns den irgendwann mal bei lidl gibt sagt mir bescheid!
Jup! Dazu sage ich: AUTSCH. Das is mal ein High-Endsystem.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ pcole

Die Aussage kannst du dir getrost sparen. Ich wie auch mein Dad haben sich bisher noch jeden Rechner selbst zusammengestellt. Beim letzten hatte er nicht mehr die Lust (is ja nichtmehr der jüngste) und ich keine Zeit, die Komponenten auszusuchen etc. Darum haben wir dann einen von Lidl genommen.
Der Rechner läuft vom ersten Tag an perfekt und die Leistung ist voll in Ordnung, vor allem für den Preis. Also spar dir solche unqualifizierte Aussagen.
 
Zurück
Oben