News Lidl mit neuem High-End-PC

Debraj schrieb:
öhm? Athlon XP?! Da ist nen Pentium drinne ...
ich sagte doch, einen äquivalenten (gleichwertigen) pc, und nicht genau das selbe :)

zum thema "da ist aber ein schnellerer brenner und eine größere festplatte drin als bei dem von IRID1UM in aller eile zusammengebastelten system!": außer dauerleechern, die sich ständig die allerneuesten filme, spiele und software downloaden, braucht niemand, der nicht gerade profivideoschnitt oder fotografie (oder andere bereiche, da gibts bestimmt noch mehr) macht, eine platte mit 250 gigabyte. leute, die einen pc (oder mac) als profi-arbeitsgerät nutzen kaufen sowieso nicht bei lidl und alle anderen kommen mit weniger aus. was ich damit u.A. sagen wollte ist, dass solche verkäufer immer nur mit großen zahlen locken wollen, der wirkliche nutzen ist aber gering. CoolerMaster hat da ja auch bereits einige argumente aufgezählt, die durchaus sinnvoll sind und denen ich zustimme.
mfg
IRID1UM
 
Zuletzt bearbeitet:
Man der hat ja einen Prescott mit 'echten' 3.200 Mhz - alle Achtung.
Der Chipsatz 915 ist kaum langsamer als der i865P oder Vorgänger.

In Summe kann der es locker mit einem ALDI PC Anf. 2003 mit 3,0 Northwood aufnehmen.
Die Grafikkarte ist natürlich heute besser, wobei PCIe etwa -10% bzgl. AGP lt. aktuellen Test hat.

Die 250 MB-Platte ist natürlich überdimensioniert, nur auch deutlich schneller als die hier empfohlene 40 GB-Platte (bei Festplatten ist die DAU-Quote aber in jedem Forum erschreckend hoch).
 
Interessante Diskussion...
Also fest steht, das man bei eigenen Zusammenstellen günstiger wegkommt, als bei einem Komplettsystem.
Der entscheidende Grund für eine negative, oder positive Einstellung zu diesem PC macht der Zusammenbau, bzw die Systemeinrichtung aus. Wer im Laden kauft, fährt heim, schließt die paar Kabel an und los gehts (vll. braucht man auch die mitgelieferte Anleitung wenn man keine Ahnung hat ;) )
Bei selber Zusammenbau gibt es auch wieder Unterschiede, manche kaufen alle Teile mit einem mal in einem Shop, andere kaufen die Teile da wo sie am günstigsten sind.
Je nachdem wieviel Glück man hat, hat man die Teile schnell und dann gehts los, erstmal alles zusammenbauen, würde Laie nie hinbekommen/sich trauen, wer nen bisschen Erfahrung hat braucht sagen wir mal 1h um alles gut und ordentlich einzubauen. Dann kommt OS Installation, wer vorher viel mit PC gearbeitet hat und immermal neuinst. musste wird das auch recht schnell hinbekommen und weiss dann auch welche Progs er nach inst. braucht, nen Laie wüsste gar nciht was er überall bei der inst. eingeben muss und danach wüsste er zb nicht wie er ne DVD angucken kann, weil er entweder nicht die Software inst. hat oder in der Fülle der Programme nicht das richtige findet.
weiter geht's mit Word und dem Kram, hat man niemanden der einem hilft, bzw die Programe hat, weiss nen Laie nicht das es zb auch sowas wie OpenOffice gibt...
Demzufolge scheint es für die die Ahnung haben selbstverständlich zu sein das man all diese Probleme bewältigen kann, aber für viele sind das Meter hohe/dicke Mauern ... deshalb lieber Komplett PC wo alles drauf ist...
Über den Umfang und die Auswahl der Programme lässt sich wieder streiten (zb. NORTON ;) ) aber für nen Laien reichts.
 
WAS SOLL DENN DAS SEIN!!!

HIGH END ---- SCHROTT


Schmeiss weg die Scheisse!!!!!!!!!!!!!!!!

Geh zu Alienware!!!!!! Ist ein Bauern PC
 
ok man kann ihn sich nicht leisten aber ein echter High-End PC sieht für mich >SO< aus! :love:

wenns den irgendwann mal bei lidl gibt sagt mir bescheid!
 
Ist kein Highend PC, außerdem haben die da wieder irgendwelche billig Komponenten reingebaut.
Ich halte nichts von Fertig PC´s , der von meiner schwester ist vor paar Wochen kaputt gegangen das Mainboard ist nach 2 Wochen über der Garantie kaputt gegangen ,was für ein Zufall.
Dann wollte ich es ausstauschen , das geht aber nicht weil das ein behindertes Spezial Mini Mainboard , selber kann man das nicht reparieren weil man nicht an das Mainboard rankommt ,da muss man 3k euro zahlen und ne schulung machen. Nun steckt es bei Media Markt seit 2 1/2 Wochen bei Media Markt und die sind da wieder voll verpeilt. Es ist einfach schlimm!
 
Der angebliche "high-end" pc is ja noch schlimmer als die meisten normalen fertig-pcs!
die denken, nur weils PCI-E is, isses shcneller , oder wie?
naja die dummen leute fallen drauf rein --> gut für lidl!
 
Also ich hab mir mal grad auf der Targa Seite den PC angeguckt und am besten finde ich eigentlich diesen Absatz hier:
- Vorbereitet sein auf zukünftige, aufwändigste Computerspiele?
Die weltneuheit ATI All-in-Wonder X600 PRO mit dem PCI-Express-Bus ist einer der modernsten 3D Grafikacceleratoren auf dem Markt - mit satten 128 MB DDR-Speicher - selbstverständlich DirectX 9.0 kompatibel.
Ich glaub Doom 3 läuft da nich so hammer auf der Karte. Die wollen mit den billigsten Sachen den Kunden mit Informationen erschlagen. Dabei sind die Karten meistens extrem schlecht. Bestes Beispiel der RTL Shop. Die wollen dort ne Geforce 4MX 440 als Mega High End verkaufen...

Wer sich einmal alles bei Targa angucken will klickt hier
 
Wie viele Leute hier maulen, dass der PC nicht High-End wäre und dann ihre eigenen ominösen Rechnungen auspacken um das auch noch zu unterstreiche.

Tatsache ist, wie es auch im Artikel steht, der PC ist für den Endkundenmarkt bei Discountern konzipiert, er bietet tatsächlich modernste Technik, darunter PCIx. Selbstverständlich wiedersprechen jetzt einige, dass die Grafikkarte nicht den allerneusten Anforderungen von HL² und Doom³ entspricht, aber fragt euch selbst, wer sollte denn vorhaben mit diesem PC das spielen zu wollen und selbst wenn, dann kann er das tun. Frameorgien wird er nicht erleben, aber in angemessener Auflösung werden beide Spiele laufen, ein Novum an diesem Markt.

Selbst zusammengestellte PCs lassen sehr häufig die installierten Programme außer acht, mal ganz zu schweigen von den bereits enthaltenen Lizenzen. Mit den gleichen Komponenten, einzeln bestellt beim jeweils günstigsten Anbieter, kann keiner diese Preise auch nur annähernd mitgehen. Ein PC aus vergleichbaren Komponenten mag günstiger sein, bietet aber eben nicht die gegebene Ausstattung.
 
Mhhm klar ein Sockel A ist equivalent zu einem Sockel 775... . Viel Spass beim aufrüsten.... .

Ich sagte nicht, dass ich es mir so kaufen würde. Ich habe nur etwas ausgesucht, was sehr nahe an den Targa kommt.

Die Aleinware-Schüsseln baue ich aber billiger und/oder Leistungsfähiger zusammen. ´k ohne dieses "tolle" Gehäse, aber dafür locker 500 Euro billiger.

Wenn ich mir heute ein Sys holen müsste, würde es nicht der Targa werden, weil ich zuviel ändern müsste. Weder i915 noch P4 <3,4 GHz noch RAM <1 GB oder Raidlose Platten sind für mich eine Option.

Deshalb würde der Targa auch nicht als Grundlage dienen, zu viel zum Tauschen.

ICh selber käme ohne Soft auf rund 1600 Euro, egal ob AMD oder Intel wobei ich letzteren wohl Vorzug geben würde, wegen meinen Videoschnitttätigkeiten (nicht Profi).

Diejenigen unter euch, die mit ihren 3-40 GB auskommen können mir ja ihre Platten schicken. nehme sie dankend an.

Bei VPR und umfangreichen MP3 Archiv was ich eigentlich von Platte laden will und der Tatsache, dass ich noch ein Leben habe und halt nicht jeden Tag die frischen Aufnahmen schneiden und Brennen kann sind selbst 200 GB ein Witz. Doch damit muss ich rumkrebsen. Ergebnis: Zu 95-100 Prozent ausgelastet MIT Komprimierung, so dass ich auf ein datenvolumen von ca. 350 GB komme und das trotz dass ich schon länger nur das aller nötigste aufnehme und das ich meine halbe MP3 Sammlung (nochmal ca. 30 GB) auf optische Medien ausgelagert habe.

Ab schätzungsweise 0,5 TB käme ich zurecht. Wenn ich noch ein kleines Videoarchiv der Aufnahmen vorhalten will geht der Spaß schnell in Richtung 1-2 TB. Und ich ahbe bisher nicht geleecht, sondern nur fein von PAL/DVB-S/DVB-C aufgenommen und meine CDs umgeandelt.

Ich böser ich... . *lol*

Die Maxtor ist eine SATA II Platte. Das sagt nichts über den Controller aus.

Doch die Intel Dinger (Der neue ICH) können schon Command Queing, eine Funktion, die eigentlich SATA II zuegordnet wird.

Die WD Raptoren waren "SATA 1,5" Platten, der neue ICH ist so ein "SATA 1,5" Controiller und die Maxtor Platte einer der ersten echten SATA II Platten.
 
GDC, was ich zu beweisen versuchte (Mit meiner ominösen Rechnung). Denn ich sagte nei was zu High-End oder halt nicht.

DAS waren andere... .
 
@49 GDC
du sprichst mir aus der Seele....

wie alle immer schön ihre Rechnungen auspacken... (scheissegal um welche Komplett-PC-Meldung es geht)
ich mach das für die Hälfte... klar.... lässt man die Software weg, nimmt man andere "vergleichbare" Komponenten, vergisst, dass das irgendjemand auch zusammenbauen und einrichten muss... etc.

Sicher sind diese PC's oft teils überdimensioniert für den Verwendungszweck (wobei's dann auch ein paar Jahre reicht) bzw. teils unausgewogen. aber immer gleich drauf losknüppeln, wenn man "Komplettsystem" liest ist auch sehr bescheiden.

Die Zielgruppe für die Komplettsysteme ist sicher nicht hier zu finden, das is klar...
 
Das Ding hat so einige Haken, das Netzteil, das dank miesem Wirkungsgrad den unverschämt hohen Energieverbrauch noch weiter steigert, den nur analogen TV-Tuner, die geringe 3D-Leistung der x600er-Reihe und das langweilige Kübelgehäuse. Einen Multimedia-Rechner mit TV-Anschluss steckt man am besten in einen HTPC-Desktop.

Allgemein war für seine Zeit der alte LIDL-PC mit Athlon64 3000+ und 9800er ATI AIW dichter am High-End-Markt, wobei OEM-Board ohne SATA-Anschlüsse, Netzteil und Gehäuse genauso wenig glänzten. Aber immerhin: Das Teil ist deutlich schneller als meine eigene Kiste...
 
Ist für mich auch kein High-End-PC.
Würde lieber 2*100 GB zu einem Raid zusammenstöpseln. Keine PCI-E benutzen. 1 GB-Ram MUSS sein! Dann den ganzen Kleinkram streichen (TV blabla z.B.).
Und evtl auf die Ati x700 warten... die x600 ist eher lowbudget als hightech.
 
@ Moorhuhn

Schon mal von dieser komischen Erfindung namens Satzzeichen gehört? Bei so einem Beitrag kriegt man ja Augenkrebs!

Abgesehen davon kann ich dem nur zustimmen. Auch komisch finde ich, dass von DDR-400 und nicht von DDR2-400 die Rede ist. Der wäre zwar langsamer, aber bei solchen "458-in-1-Multimedia-MP3-Game-Work-DVD-Office-Internet"-Centern geht es doch darum, DAUs durch "Innovationen" als Käufer zu gewinnen, oder irre ich mich da?...
 
ich hoffe das die hersteller von komplettsystemen mal genauere angaben zu ihren systemen machen.

dann wäre vll auch die käuferschicht größerer, denn so würden ab und zu auch mal leute sowas kaufen die ahnung haben.


denn ein komplettsystem würde ich niemals kaufen, solange ich nicht weiß welche genauen komponenten drin sind. das heißt genaue bezeichnung des mainboards, keine grakas die es garnicht gibt (wo der hersteller wieder monate brauch um des im treiber zu unterstützten) und auch angaben zum verbauten speicher.

die systeme könnten noch so gut sein, solang man nicht weiß was drin ist, bringt das einem nichts. denn bis reviews kommen die einem sagen was drin ist, ist es schon zuspät und ausverkauft (wobei dabei eigentlch bei aldi und co immer rauskam das die schlechte komponenten wie mainboard und netzteil verwenden).
 
Es ist schon sehr ernüchternd, wie wenig Ahnung Autor Sasan Abdi von aktueller Hardware zu haben scheint. Der PC ist mehr oder weniger Durschschnitt und völlig überteuert!! Die GraKa ist lahm, 512MBRam heute fast normal und bstenfalls die CPU ok. Es gibt LOCKER für 899€ klar besser konfigurierte Rechner.

Schade, das CP bei dieser Volksverarsche mitmacht und ahnungslose Autoren beschäftigt, die Pressemitteilungen unreflektiert wiedergeben.
 
was ist denn aktuelle hardware und gib mal ein beispiel für einen deiner meinung besseren pc !!!
 
Aber gerne doch:

GraKa: 6800 Ultra oder 6800 GT (nVidia), X800XT oder X800Pro (ATI)
RAM: 1024MB (ist mittlerweile für aktuelle Spiele zu empfehlen)
CPU: Ist gut, Motherboard auch
Betriebssystem XP kann man bei 1099€ auch erwarten...

Im Prinzip sollte man halt etwas vorsichtiger mit Begriffen wie High-End-PC sein...
 
In der neuen C`T steht wie es geht für weniger Geld, was nützt so ein Ding wenn der Service z.b. nicht stimmt oder die Kiste krach macht.

Ich ziehe einen selbstgebauten PC allemal so einem Komplettangebot vor.

Die meisten "normal User" nutzen die Fähigkeiten von so einem PC doch eh nicht im Ansatz, da reicht doch eine Kiste für ein Drittel des Geldes.

Aber ALDI schönen Sachen sooo billig, Geiz ist ja so Geil....
 
Zurück
Oben