lieder werden als cda angezeigt

steffi112358

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
73
HI,
ich bin grad bei meinem onkel und brauch ma ganz schnell eure Hilfe!

Also ich hab hier ein paar ganz normale musik-cds, das Format müsste also .mp3 oder sowas in der Art sein, aber es wird bei allen .cda angezeigt und es kann nix wiedergegeben werden!

Er hatte gestern was mit Nero installiert, aber ich hab schon eine Sytemwiederherstellung gemacht, es klappt einfach nix!

Könnte es am Laufwerk liegen (hab aber auch schon beide ausprobiert)?

steffi

Betriebssystem:Win-Xp
 

stummerwinter

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
8.133
Ne, ist richtig, daß die Lieder als *.cda angezeigt werden...;)

MP3 ist ein Komprimierungsformat für Musikstücke.

Daß die CD nicht abgespielt werden kann, könnte an einem Kopierschutz oä liegen. Was ist es denn für eine, relativ neu (sprich innerhalb der letzten zwei Jahre hergestellt)?

Edit: Was zeigt der Media-Player an?
 
Zuletzt bearbeitet:

steffi112358

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
73
Es wird bei allen so angezeigt und vor 2Tagen konnte er sie noch abspielen! Und da stand auch bei den meisten mp3.

Es sind Cds die recht neu sind, aber auch welche die schon so 5Jahre alt sind!

Edit/ Nachricht beim Media Player:
"Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Wenn sich die Datei auf einem anderen Computer befindet, überprüfen Sie, ob die Netzwerkverbindung besteht. Wenn Sie einen Pfad eingegeben haben, überprüfen Sie, ob er richtig ist. Wenn das Problem weiterhin besteht, ist der Server möglicherweise nicht verfügbar."
 
Zuletzt bearbeitet:

Naghiro

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
56
Das ist richtig, dass die Lieder als *cda angezeigt werden.

Das zeigt dir, dass diese CD´s originale CD sind. Denn *cda ist bei Liedern immer die Endung wenn du sie gekauft hast. Oder nur einfach kopiert, also die Dateien nicht umgewandelt worden sind.

Kein Panik, welche Version Nero hat denn dein Onkel ??? Mit Nero kannst du glaube ich die Dateien in Mp3 umwandeln und somit dann abspielbar machen, wenn diese CD´s keinen Kopierschutz haben.

Das die CD´s im Computer nicht laufen könnte an so einem Kopierschutz liegen.

Laufen die denn im normalen CD-Player ??


MfG.
 

the Interceptor

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
1.903
Probier mal aus dem Startmenü unter Programme -> Zubehör -> Unterhaltungsmedien (könnte bei XP evtl. anders heißen) den CD-Player, der sollte alle CDs abspielen können sofern es sich um normale Audio-CDs handelt. Die Endung CDA ist übrigens absolut korrekt und steht für "CD Audio".

Gruß,
the Interceptor
 

stummerwinter

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
8.133
Auf original Musik-CD´s sind die Lieder nicht im MP3-Format abgelegt. ;)

Geh mal über den Explorer, markiere die Lieder und dann rechte Maustaste -> Wiedergabe, dann sollte der Media-Player die Lieder abspielen.

Neuere CD´s sind teilweise mit einem Schutzmechanismus vesehen, damit sie nicht auf Computerlaufwerken abgespielt werden können. :(
 

steffi112358

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
73
Er hat Nero6.

Das komische ist ja, dass sie vor 2 tagen noch abspielbar waren! Ohne Probleme!

Es ist auch eine selbst gebrannte dabei, da wird auch *.cda angezeigt!

Edit/
Unter Zubehör->Unterhaltungsmedien ist nur der Media Player. Mit dem markieren hatte ich auch schon versucht.

Edit2/
Ich hab grad in den Geräte-Manager geguckt, da ist bei Nero Image Server ein Ausrufezeichen und es steht da, dass der Treiber fehlt! Könnte es damit was zu tun haben?
 
Zuletzt bearbeitet:

the Interceptor

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
1.903
Hast Du vor zwei Tagen die selben CDs auf dem selben Rechner abgespielt? Und mit welchem Programm?
 

steffi112358

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
73
Die selben CDs auf dem selben Rechner!
Ich hab jetzt bis zum 3.3.05 zurückgesetzt und es funzt!
Ich weiß nich genau was es war, aber es wird an irgendeiner Installation gelegen haben!
Das mit dem Nero Image Server ist immernoch. Aber das brauch er nich!
 

steffi112358

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
73
Hi,

ich hab wieder das gleiche Problem!
Diesmal wurde aber nichts installiert. Es kam einfach so.(nach den Angeben meines Onkels)

Jetzt will er wissen, was es genau ist!

Ich hab jetzt eine selbst gebrannt musik-cd reingetan. Die Lieder wurden als *.mp3 gebrannt und werden auch so auf den anderen Pcs angezeigt, aber auf dem Pc meines Onkels halt als *.cda

Würde mich freuen, wenn mir diesmal jemand halfen kann!

Steffi


edit/Sorry! Ich hab mich geirrt! Auf nem anderen Pcs wird es auch als *.cda angezeigt. hab wahrscheinlich nochnie aufmerksam in nen Musik-Cd-Ordner geguckt!

Also wäre es jetzt nur, dass die Cds nicht abgespielt werden, in den Playern kommt der Fehler, dass die Datei nich gefunden werden konnte (Netzwerk nich richtig angeschlossen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Top