Lieferbarkeit Intel Q9450

Mich kotzt das alles nur noch an. Hab meine alte CPU nun overclocked und warte noch mindestens einen Monat. Und wenn er überall verfügbar ist, ich warte einen ganzen Monat. Dann bestell ich mir den Q9450, ne 9800GTX und ein Enermax 82+ auf einmal bei Mindfactory und werd glücklich.

Jo ist noch zu teuer momentan. Aber bei Mindfactory würde ich nie mehr als 2 Teile bestellen :)

Also wenn man diesen Thread liest kann man sich für die Händler nur freuen, denn wie man an dem eBay Beispiel sieht bezahlen einige schließlich aberwitzige Preise.

Leute, der Q9450 soll laut Intel einen 1.000er Stückpreis von 316 US-$ haben. Das sind 200 € zzgl. 19% Merkel-Steuer = 238 €. Wie hoch ist nochmal die Marge bei Hardware? 10% drauf sind es 261,80 €. Wenn jetzt der Internet-Kistenschieber auch noch seine 5% will -> 274,89 €.

Jetzt mal ein Blick zu http://geizhals.at/deutschland/a300000.html und man sieht schon ein paar Händler sind in der Richtung, aber der Großteil will einfach nur den dicken Reibach machen.

Ich warte jetzt schon seit Ende 2007 mit der Bestellung, obwohl der Rest vom PC (P35-DQ6, 4 GB RAM, 2 500 GB HDD, Radeon 2600XT) schon unter einer dicken Staubschicht versinkt, denn warum soll ich den Händlern die Genugtuung geben zu solchen Abzockerpreisen zu kaufen??

LoL aber wo ist die Logik bitte?

Du hast Hardware gekauft, die nicht läuft und jeden Tag an Wert verliert. Also ich muss sagen, du Sparst gewaltig. Hättest du alles gekauft, wenn der Q9450 erscheint, hättest du sicher noch mal Richtig gespart. Aber gut, muss ja nicht alles verstehen. Ok ist jetzt Gemein, aber so ist es leider.

Jeder der sich diese CPU jetzt schon Kauft, ist halt bereit einen hohen Preis dafür zu bezahlen. Aber die meisten so wie auch ich, haben ihren alten CPU (und Arbeitsspeicher) vielleicht schon Verkauft. Sie Tauschen halt nur die CPU, kriegen sagen wir 100€ für die alte CPU und Kaufen die neuen für 300€ und zahlen an sich 200€. Bei mir würde die Hardware sonst einfach liegen bleiben, ich habe drei Boards hier und AMD Intel CPUs angefangen von Pentium 2 usw. ATI Geforce 4 Ti und ka was noch alles.

Also, lass uns nicht mutmaßen, wird schon seinen Grund haben. Aber selbst ich warte noch ca. eine Woche um den ersten Preisfall mitzunehmen.

Ach noch mal, die Händler betreiben eine Skimmingpreispolitik. Was bedeutet, ein Neues Produkt kommt mit geringer Angebotsmenge auf dem Markt, die Nachfrage ist aber für das Produkt sehr hoch. Fazit: Der Händler erhört die Preise, so lange wie die Nachfrage sich nicht mit dem Angebot überschneidet. Ist das Angebot großer als die Nachfrage, fällt der Preis um die Nachfrage zu erhöhen, da mehr Kunden jetzt bereit sind diesen Preis zu Bezahlen.
Käufermarkt und Verkäufermarkt ;). Je nach dem kann man Handeln.

mfg

Tom

so also ich hatte mit hardwareversand telefoniert und die haben die tray auf alle fälle wohl auf lager... naja und 290 Euronen ist ja noch ok... ist immerhin das neueste vom neuen ;) und naja ob ich jetzt 20 - 30 Euronen mehr bezahle oder nicht ist auch egal man wirft so viel Geld im Leben raus ^^ da ist das auch egal ;)

Welcher Lüfter ist denn zu empfehlen für die tray Version?

jo würde mich auch interessieren ;) hab ein GA-X38-DS4 Board

@Memphis@MG Muss noch mein Sysprofile bei Gelegenheit anpassen. Aber fürs erste läuft mein Q9450 mit 3.2 GHz (400er FSB * 8) & Ram läuft auf 1000 MHz.

Super Teil :king:

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch gerade gesehen, dass bei hardwareversand die tray version lieferbar ist, aber ist es nicht ratsam, die boxed zu nehmen, wenn die dann evtl. sogar günstiger ist, weil da die garantiezeiten länger sind?

den lüfter kann man dann ja trotzdem tauschen...

mich würde auch mal interessieren, welcher lüfter gut geeignet, aber vor allem leise ist und für einen q9450 ausreicht, wenn man vorerst nicht übertakten möchte, oder reicht da der stadard lüfter?

was meint ihr, auf welchen preis der tray oder boxed runtergehen werden, wenn man noch ein paar wochen wartet?

keiner ne Idee was für ein lüfter so 20-30 Euro für den Q9450 gut ist ;)

Der Xigmatek HDT-S1283 ist super

Tach erstmal!
Hab von Seite 25 an mitgelesen und manchesmal :D:freak::headshot:

Q9450 boxed, GA-X48-DS4, Zalman CNPS 9700, DDR2 OCZ Reaper 4GB CL4, MSI 8800 GTS OC, BeQuiet Dark Power 650, Klüngelkram (Platten, Sound, DVD-ROM, Tower). Status: bestellt
Mal sehen, wann ich basteln darf ... sieht leider noch nicht so gut aus ...

Bin gespannt, ob alles harmoniert und ob der Zalman auch in meinen Bestands-Chieftec-Tower passt. Beim CPU-Kühler konnte ich mich lange nicht entscheiden. Aber irgendwas ist ja immer...

Falls jemand Erfahrungen mit ähnlicher Kombi hat - würd mich interessieren...

Zuletzt bearbeitet: (meist kommt es anders als man denkt ...)
Also ich habe bis jetzt schon super Erfahrungen mit dem Arctic-Cooling Freezer 7 Pro gemacht!

http://www.alternate.de/html/produc...125315&tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=CPU-K%FChler

Jetzt schaut nicht auf den Preis und sagt kann ja nix sein! Also ich kann nur sagen leise und gut! Werde ihn auch auf den Q9450 verbauen!

Wer etwas mehr ausgeben will kann auch zum Noctua NH-U 12P greifen!

http://www.alternate.de/html/produc...239405&tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=CPU-K%FChler

Hab ihn selber noch nicht getestet aber hab auch bis jetzt nur gutes gehört!
z.B. von CB

https://www.computerbase.de/artikel/kuehlung/noctua-cpu-kuehler-nh-u12p-test.757/

So habe meinen Q9450 gerade an der Haustür in Empfang genommen (leider nur "Tray" aber egal).

Nun habe ich noch ne schwerwiegende Frage wie bringe ich hier amd besten das neuste Bios drauf? Den erst mit einem neueren sollen die 45nm ja erst laufen. aus der Suchfunktion habe ich nur erfahren, das man die Windows Update Variante möglichst vermeiden sollte.

Ich bete für euch das ihr eure Bestellungen bald erhaltet.

DragonTuX schrieb:
@Memphis@MG Muss noch mein Sysprofile bei Gelegenheit anpassen. Aber fürs erste läuft mein Q9450 mit 3.2 GHz (400er FSB * 8) & Ram läuft auf 1000 MHz.

Super Teil :king:

bei wieviel V? und was macht er max packt er 500fsb?

...mein 9450 (wenn er denn mal kommt) wird auf einem P5K-Premium laufen und gekühlt über ein Scythe Mugen

Erstklassige Leistung und vor allen Dingen auch unter Last sehr leise!

Zurück
Oben