LoL aber wo ist die Logik bitte?
Du hast Hardware gekauft, die nicht läuft und jeden Tag an Wert verliert. Also ich muss sagen, du Sparst gewaltig. Hättest du alles gekauft, wenn der Q9450 erscheint, hättest du sicher noch mal Richtig gespart. Aber gut, muss ja nicht alles verstehen. Ok ist jetzt Gemein, aber so ist es leider.
Jeder der sich diese CPU jetzt schon Kauft, ist halt bereit einen hohen Preis dafür zu bezahlen. Aber die meisten so wie auch ich, haben ihren alten CPU (und Arbeitsspeicher) vielleicht schon Verkauft. Sie Tauschen halt nur die CPU, kriegen sagen wir 100€ für die alte CPU und Kaufen die neuen für 300€ und zahlen an sich 200€. Bei mir würde die Hardware sonst einfach liegen bleiben, ich habe drei Boards hier und AMD Intel CPUs angefangen von Pentium 2 usw. ATI Geforce 4 Ti und ka was noch alles.
Also, lass uns nicht mutmaßen, wird schon seinen Grund haben. Aber selbst ich warte noch ca. eine Woche um den ersten Preisfall mitzunehmen.
Ach noch mal, die Händler betreiben eine Skimmingpreispolitik. Was bedeutet, ein Neues Produkt kommt mit geringer Angebotsmenge auf dem Markt, die Nachfrage ist aber für das Produkt sehr hoch. Fazit: Der Händler erhört die Preise, so lange wie die Nachfrage sich nicht mit dem Angebot überschneidet. Ist das Angebot großer als die Nachfrage, fällt der Preis um die Nachfrage zu erhöhen, da mehr Kunden jetzt bereit sind diesen Preis zu Bezahlen.
Käufermarkt und Verkäufermarkt

. Je nach dem kann man Handeln.
mfg
Tom