Lieferbarkeit Intel Q9450

Seid mal zufrieden, echt jetzt. Ich hab überhaupt nicht vor mehr als 3,2 GHz rauszuholen. Denn ob mein RAR-Archiv jetz 1 Sekunde schneller entpackt ist, ist mir echt egal. Und bei 4 Cores können auch gerne 2 Stück den ganzen Tag zum Videobearbeiten rumschrubbeln.

Vor 5 Jahren haben die Physiker noch behauptet, dass 3 GHz die physikalische Obergrenze seien.

G-SAS schrieb:
Seid mal zufrieden, echt jetzt. Ich hab überhaupt nicht vor mehr als 3,2 GHz rauszuholen. Denn ob mein RAR-Archiv jetz 1 Sekunde schneller entpackt ist, ist mir echt egal. Und bei 4 Cores können auch gerne 2 Stück den ganzen Tag zum Videobearbeiten rumschrubbeln.

Vor 5 Jahren haben die Physiker noch behauptet, dass 3 GHz die physikalische Obergrenze seien.

und vor 400 jahren glaubte man, leute, die in pflanzenkunde gut sind, im see versenken zu müssen.

der Q9450 hat laut coretemp ne Tjunction von 105°C, soll das heissen der hat kein problem damit mit ~80°C laufen gelassen zu werden?

im moment sind die werte vom mobo und von coretemp extremst widersprüchlich und denen von coretemp schenk ich irgendwie auch keinen glauben :freak:

hehe, pflanzenkunde ist ja auch verwerflich ... ;)

dachte nur der xeon hat 105 Grad und der 9450 95 Grad. naja nichts destotrotz kann er mit 80 grad laufen -obwohls mir persönlich bissle heiß wäre

habe schon screenis vom 9300er gesehen, bei denen die temps ziemlich exakt ausgelesen wurden. hm, wahrscheinlich kommt da nochn update in den nächsten versionen der tools

Paoloest schrieb:
habe schon screenis vom 9300er gesehen, bei denen die temps ziemlich exakt ausgelesen wurden. hm, wahrscheinlich kommt da nochn update in den nächsten versionen der tools

wie verifiziert man, ob die temps richtig ausgelesen werden? :freak:

indem man verschiedene tools lädt. und wenn die alle die gleiche temp anzeigen und das mit den bios temps so ziemlich übereinstimmt, kann man ja fast annehmen, dass sie richtig ausgelesen werden.

eine garantie hat man natürlcih nicht

Paoloest schrieb:
indem man verschiedene tools lädt. und wenn die alle die gleiche temp anzeigen und das mit den bios temps so ziemlich übereinstimmt, kann man ja fast annehmen, dass sie richtig ausgelesen werden.

eine garantie hat man natürlcih nicht

so gehe ich auch vor, dachte nur da gibts vielleicht leute mit nem "thirdparty"-tempsensor ;)
bei mir zeigen ja im moment coretemp und speedfan unterschiedliche temps an :rolleyes:

Hab ein multimeter mit temperaturdiode und die am kühler so nahe wie möglich bei der cpu befestigt -> 40°C während die cpu laut coretemp mit 70°C schwitzt :eek:

ja 40 grad hört sich doch echt super an. zzt würde ich aus diesem grund der unzuverlässigen temp anzeige auch noch nicht so dolle ocen. 300 eur für nen briefbeschwerer sind doch ganz schön viel.
aber mit multimeter hast ja nen ungefähren und wahren Wert.

Paoloest schrieb:
aber mit multimeter hast ja nen ungefähren und wahren Wert.

wenn ich das teil in den die integrieren könnte, ja :P am kühlkörper dran, naja. sollte man sicherlich etwa 10°C dazurechnen.

im moment genügen die 3.2 GHz, das ding geht ordentlich ab :evillol: (gut ich hatte vorher nen P4 2.533 GHz und 1GB DDR1 333Mhz *lol*)

das zeugs liegt im moment auch alles offen rum, warte noch aufs neue board damit ich das alles wieder ins case einsperren kann. dann sehen wir weiter...

back to topic: wirklich lieferbar ist er in CH nach wie vor nur bei stegpc -> http://www.toppreise.ch/index.php?a=132638&o=va

EDIT: mittlerweile für nur CHF 449.- (285,50 EUR), jedoch auch nur als tray :freak:

Ich bin mal gespannt wann die Boxed lieferbar sind, dass ist ja eine bodenlose Frechheit.
Die Tray werden gemütlich vertickt und auf den Boxed muss ich noch warten...

MöCkY schrieb:
Ich bin mal gespannt wann die Boxed lieferbar sind, dass ist ja eine bodenlose Frechheit.
Die Tray werden gemütlich vertickt und auf den Boxed muss ich noch warten...

jo, des denk ich mir auch schon die ganze Zeit :/

frag mich echt warum Intel den Boxed ned einfach ausliefert

... es werde Licht !!!

Ha, da hab ich mich wohl zu früh gefreut ... soll man ja auch nicht machen.

Kaum krieg ich die e-mail mit meiner Fehlmenge "CPU-Kühler", da dachte ich schon, ich bin im Rennen. Aber nein, nicht doch! Wer würde denn denken das nun bald alles glatt geht ... nix geht!

Und schon gar nicht raus. Ich dachte schon: hmmmh so ruhig hier, die zocken wohl schon alle!

Hat zwischenzeitlich mal jemand ein x48 ausprobiert? Gibt noch keinen Sammler hier, wenn ich richtig gesehen habe.

Was für ein Ort ist das ???
Ich sehe nur Dunkelheit !!!
G.o.D.night

...wahrscheinlich ist die chinesische Fabrik abgebrannt, die die schrottigen Boxed-Kühler herstellen!

Meine Güte - liefert die Trays mit der vollen Boxed-Garantie aus und allet is jut - ich kenne nicht einen der den original Kühler drauf läßt. Geht mir das auf den Sa...

Ich bin ein Mü davon entfernt den Tray zu ordern...

hab auch schon dran gedacht mir einfach den Tray zu holen, aber des eine Jahr garantie nur schreckt mich ab

..mich auch, zumal ich nicht der Fetisch bin der jede Prozessorgeneration mitmacht, die nächsten 2 Jahre soll der Hobel laufen!

Trays sind aber meist CPUs die zurückgegangen sind. ;)

also wenn schon so viele 9450er zurückgegangen sind dann gute nacht. komischerweise gabs doch den hier noch gar nicht.
na mal sehen. bekomme morgen wohl 2 - aber besser als keiner :D

Wie ist, dass eigentlich, auf die boxed Version hat man doch 3 Jahre Garantie. Was ist wenn man dann den Kühler gegen einen anderen Kühler ersetzt, verfällt dann die Garantie? Oder verfällt sie nur wenn man OCt?

Zurück
Oben