Lieferbarkeit Intel Q9450

Naja zum Zocken, braucht man jetzt keinen Quad, da merkt man auch keinen Unterschied zum Q6600.
Aber mein CF freut sich über die CPU Power, da meine jetzige CPU ganz schön am limitieren ist.

@MöCkY
Will mir ja auch ein CF mit 2x 3870 holen oder einer 3870 X2. Naja und wenn ich mir schon neue CPU kauf, dann der 9450.

Warte nun auch schon seit Mitte Februar auf meinen bestellten Q9450 boxed.

Nun habe ich vorhin (mal wieder) eine Status-Mail zu meiner Bestellung erhalten, dass dieser bei meinem Händler voraussichtlich erst am 23.04.2008 verfügbar sein soll (natürlich wieder mal eine "aktuelle unverbindliche Angabe des Lieferanten"...) :mad:

Eigentlich bin ich ein sehr geduldiger Mensch, aber allmählich regt es mich doch langsam auf. Intel fehlt eindeutig eine ebenbürtige Konkurrenz auf dem Markt. AMD jedenfalls kann momentan einfach nicht dagegenhalten und wir Verbraucher schauen aufgrund Intel's marktbeherrschender Stellung in die Röhre. Aber was bleibt uns denn anderes übrig, wenn man eine leistungsfähige Vierkern-CPU möchte?

Grüße,
Tannenzapfen

:schluck:

Ich habe gestern an Intel Deutschland gemailt und um ein Statement zur aktuellen Quad Produktion gebeten.

Bin gespannt ob die sich rühren.

Werde die Antwort hier posten.

Gruss
Web

jo warte auch schon fast so lang wie tannenzapfen .. langsam wirds lächerlich was intel da macht

HeaD87 schrieb:
jo warte auch schon fast so lang wie tannenzapfen .. langsam wirds lächerlich was intel da macht
Ein Tan-nen-zapfen :)

Ich raste AUSSSS :utminigun::utenforcer:

Heute sollte meine CPU geliefert werden...

aber was war?? Die 0 IQ Mitarbeiter von DHL haben meine Adresse nicht gefunden...
deshalb wird es möglicherweise wieder zum Absender zurückgesendet... :grr: (Hoffe meine Telefonate u. Emails haben was gebracht)
Ich hoffe die arbeiten daran, damit ich morgen meine CPU in den Händen halten kann...!!!

Schon über 100 Pakete bekommen, nie Probleme gehabt und jetzt, wenn es um was wichtiges geht, passiert das.. NIE WIEDER DHL..

Also ich habe meinen Q9450 seit nunmehr einer woche und bin sehr zufrieden.
leider limitiert die grafikkarte(gts512) extrem.. egal ob die cpu auf 2,66 oder 3,2 ghz läuft. es tut sich nicht wirklich viel.

@H-3: Wenn, dann war das DER 0 IQ Mitarbeiter. Nur weil du einmal ein Päckchen nicht bekommst heißt das nicht, dass DIE(alle) einen IQ von 0 haben.. bleib locker und freue dich, dass de die CPU bald bekommst! Ich hatte noch nie Probleme mit DHL und werde den Menschen auch in Zukunft mein Vertrauen schenken. Immerhin sind sie im Normalfall sehr schnell.

mfg

@Benedikt1986

leider limitiert die grafikkarte(gts512) extrem.. egal ob die cpu auf 2,66 oder 3,2 ghz läuft. es tut sich nicht wirklich viel.

Wie meinste denn das?

Na das die Graka so langsam ist, dass er in Spielen die CPU Power nicht merkt.
Ich glaube ich werde nun doch einen Tray ordern, dass ist ja echt nichtmehr zu aushalten.

Oder doch einen X3350? Man ich weiß es nicht.

genau. in crysis tut sich an den frameraten garnichts. cod4 auch nicht. einzigst superpi ist dadurch was schneller... und da bleibe ich dann lieber beim normaltakt..

zum thema tray... ich hatte einen boxed bei hwv bestellt... und habe über einen monat gewartet.. als ich dann gesehen habe das mind den tray bekommen hat habe ich da bestellt(war zwar etwas teurer, aber war noch verträglich) habe dort bestellt(und war davon ausgegangen den was später zu bekommen, da sicherlich ne lange schlange an käufern vor mir dran war) am nächsten tag wurde das ding dann verschickt...

mehr kann ich zur lieferbarkeit nichtmehr sagen... mein system läuft supi ;-)

bin langsam auch ziemlich angefressen... das es im Q1 2008 mit der auslieferung probleme geben wird, habe ich ja schon befürchtet. Aber jetzt ist schon fast mitte april und es tut sich immer noch nichts :(
Wenigstens verlässliche infos wann es denn soweit ist, könnte man von intel mal erwarten. dann sollen sie halt sagen "gut es wird juni" und dann kann man sich danach richten... diese ungewissheit nervt am meisten.

AlmightyOne schrieb:
bin langsam auch ziemlich angefressen... das es im Q1 2008 mit der auslieferung probleme geben wird, habe ich ja schon befürchtet. Aber jetzt ist schon fast mitte april und es tut sich immer noch nichts :(
Wenigstens verlässliche infos wann es denn soweit ist, könnte man von intel mal erwarten. dann sollen sie halt sagen "gut es wird juni" und dann kann man sich danach richten... diese ungewissheit nervt am meisten.

also in vielen shops in der Schweiz gibts den Q9450 nicht mehr, er ist teilweise nicht mal mehr gelistet :eek:
Der Q9550 meist gelistet aber nicht verfügbar, der Q9300 hingegen ist fast überall verfügbar.

Selbst StegPC hat keine Q9450 mehr :freak: Und wenn StegPC keine mehr hat, warum sollten Andere die haben?

€dit: Mann bin ich froh hab ich meinen seit nem Weilchen *grins*

Gut das ich mir damals noch den Q9550 geholt hab. Übrigens den letzen in ganz Deutschland und Österreich :)

So ich habe auch die Faxen dicke, habe mir jetzt einen X3350 bestellt, dürfte Dienstag kommen, wenn alles glatt geht.

MöCkY schrieb:
So ich habe auch die Faxen dicke, habe mir jetzt einen X3350 bestellt, dürfte Dienstag kommen, wenn alles glatt geht.

du bestellst die ne server cpu ? (xeon) o_O

Ja und? Ich weiß was ich mache.
X3350=Q9450 nur das der X3350 wärmer werden darf.

Auserdem bekomme ich einen Boxed und das noch günster als die Q9450.

Aber das weiß anscheind niemand, darum sind die lieferbar und günstiger. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja imho sind Q9450 oder X3350 leider maßlos überteuert.

Der Q6600 ist übrigens im freien Fall, vor 2 Wochen noch 190€, gestern noch 170€, heute 166€. :D

Will mal wissen wo 269€ für ein Boxed X3350 maßlos überteuert ist.
Da war damals mein E6600 als Tray teurer.

Zurück
Oben