Lieferbarkeit Intel Q9450

Der Xeon ist wirklich fast identisch mit dem Q9450, aber manche Boards können mit seiner ID nichts anfangen und verweigern das Booten. Man sollte also darauf achten, dass das Board wirklich mit dem Prozzie umgehen kann. Leider steht er obwohl er in vielen Boards läuft nicht in den CPU-Support-Listen drin. Einfach zu bestellen ist ein Risiko, da es nicht sicher ist, dass er läuft.

Ein weiterer Nachteil ist, dass die Temperaturen meistens falsch ausgelesen werden.

Der X3350 hat Demand Based Switching darum keine Vid Range.

So meiner wurde heute verschickt, PC4Trend hält echt sein Wort.

@Rockzentrale ja klar läuft der auf dem Maximus.

Also das alles laufen wird kann ich dir jetzt schon sagen, solange kein defekt vorliegt. ^^
Mein Ziel ist mindestens 3,6Ghz, was ich so gelesen habe, scheint das auch garnicht unrealistisch zu sein.

Soderle, mein X3350 ist heute gekommen. Leider kommt das Mobo erst am Montag...

Zuletzt bearbeitet:
lt. elektroshop wager kommt mein Q9450 am 28.04....

puh....

Naja Leute, ich kann mich zu den glücklichen schätzen. :> Hab das Ding seit einer Woche drin und bin vollkommen zufrieden, läuft echt super. Habe noch nicht versucht zu overclocken. Die CPU läuft mit ~20° Normalbetrieb und wenn ich Zocke ~25° die einzelnen Kerne steigen aber bisschen höher auf ca ~40° (kern 2 und 3) kern 1 und 4 immer 5° kälter.

Zuletzt bearbeitet:
@slider.sk

Ich will dich nicht enttäuschen.. aber so geht das im Moment oft. Die Termine werden dann immer weiter gesetzt... beim Freund geht das schon seit 2 Monaten so, dass erst steht, dass der CPU am xx.xx.xxxx da sein soll.. und dann sinds irgendwann wieder paar Tage mehr

@alle

Also ich warte auch schon Monate auf den Q9450 und beobachte die Vorhersagen nur noch voller Demut. Mir ist aufgefallen, dass K&M für die Boxed Version vom 18. auf den 24. in den letzten zwei Wochen sprang und diese Woche wieder auf den 18. gesprungen ist. Vielleicht ein gutes Omen?
Mein Lieferant antwortet mir auch schon immer voller Demut, obwohl der die Liefertermine immer weit nach hinten gelegt hatte, aber von Anfang April ging er auf den 14. und schrieb dazu, dass lt. Großhändler die nächste Woche mal ne durchaus realistische Woche sei....

Nun, die Zeichen, sprich Geizhals od. stegpc deuten eher darauf, dass wir noch lange warten können (solange bis meine restliche Hardware schwarz ist und ich auch?!?!?!), aber nach der Demut stribt bekanntlich ja nur noch die Hoffnung.

Soll ich jetzt noch zur Bank gehen und das Geld abheben?

Wie ist eigentlich die Vertriebskette vom fertigen Chip (in Taiwan?) bis zu irgend einem Onlineshop in Mitteleuropa?

Gerade war der UPS Mann da, ich freu mich wie ein kleines Kind.

@MöCkY Board auch endlich da? :D

Hö? was für ein Board?
Habe immernoch mein Maximus seit November.

Unter last nimmt sich meine CPU 1,096V.
@Polish-Marcell joar stimmt das zittern ist jetzt vorbei.

@MöCkY sh!t verwechselt :P mit dem Joshua... ihr müsst aber auch das gleich Anzeigebild haben :rolleyes::stacheln:

Ich hatte es eher und werde es auch behalten.
Also 3,2Ghz scheint er schonmal mit 1,126V stabil zu machen. :D

Hmm, habe grad beim Alternate angerufen, wegen meines BtO-PCs. Mittlerweile sind alle Teile da bis auf die CPU. Vor einem Monat hats noch geheißen in einer Wochen. Vor 2 Wochen warens 2 Wochen. Und heute heißt es in 3 Wochen.
Dabei sehe ich immer mehr Rückmeldungen zu dem Prozessor im Alternate Shop. Habe langsam das Gefühl die reichen das Teil hinter meinem Rücken weiter :D
Na echt, konnte sogar schon meine Graka gegen eine bessere tauschen, da selbst diese günstiger als meine Gewählte war. Was soll ich da machen?? Will doch haben. :king:
FIL11

Zurück
Oben