Lieferdatum ab

Schredderr

Commander
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
2.379
Hallo zusammen,

Ich wollte nur kurz nachfragen wie zuverlässig der Status "lieferbar ab xx" ist.
Der Grund ist, das ich jetzt schon zwei Bestellungen stornieren musste bei denen es hieß, dass die Artikel "Im Zulauf" sind und dann auf einmal doch nicht lieferbar waren.

Konkret geht es mir um https://www.caseking.de/lian-li-gal...ett-wasserkuehlung-argb-schwarz-wase-774.html sowie weitere Uni Reverse Lüfter.

Da Caseking momentan auch der einzige Händler ist, der sie listet, ist meine Befürchtung, dass mich hier das gleiche Schicksal ereilen wird und ich drei Wochen umsonst gewartet habe.
 
Was heißt denn für dich im Zulauf?
für mich heißt das, dass der Artikel vom Distributor/Hersteller geliefert wird.
mehr auch nicht… nicht das es heute, morgen oder übermorgen kommt
 
SpookyFBI schrieb:
Was heißt denn für dich im Zulauf?
Ich würde darunter verstehen, dass der Artikel bereits auf dem Weg zum Händler ist.

Caseking definiert es so:
Der Artikel sollte voraussichtlich im Laufe der nächsten 7 Werktage wieder verfügbar sein und gilt anschließend als lagernd.

Ich hatte einen Artikel "Im Zulauf" bestellt, eine Woche gewartet und dann ist der Artikel auf "nicht lagernd" umgesprungen und ich konnte stornieren.
Das gleiche hatte ich auch bei Alternate. "Im Zulauf, Lieferbereit in 7 Tagen". Gewartet und dann "nicht lieferbar".

Im Moment scheint die Liefersituation bei einigen Artikeln wieder auf Corona-Zustände zuzugehen :D
 
Ok. Ich habe explizit nicht im Store geguckt…
was auch sein kann, Lieferung wurde angekündigt, aber war doch nicht dabei
 
Hallo Schredderr,

Schredderr schrieb:
Ich wollte nur kurz nachfragen wie zuverlässig der Status "lieferbar ab xx" ist.

Es handelt sich nur um eine Prognose. Die Ware wird über den Seeweg transportiert und es gibt Hundert mögliche Ursachen für Verzögerungen, die nicht vorhergesehen werden können.

Schredderr schrieb:
Da Caseking momentan auch der einzige Händler ist, der sie listet, ist meine Befürchtung, dass mich hier das gleiche Schicksal ereilen wird und ich drei Wochen umsonst gewartet habe.

Wir sind der Distributor für alle Waren von Lian Li, weshalb auch alle anderen Händler ihre Ware von uns beziehen, sobald sie vorrätig ist.

Schredderr schrieb:
Das gleiche hatte ich auch bei Alternate. "Im Zulauf, Lieferbereit in 7 Tagen". Gewartet und dann "nicht lieferbar".

Das passiert ganz einfach dann, wenn eine zuvor angezeigte Warenlieferung tatsächlich eingetroffen ist, aber die gelieferte Menge nicht ausreicht, um alle Vorbestellungen zu bedienen. Wenn du dann stornierst, geht dein Platz in der Warteschlange natürlich verloren. Ansonsten bedeutet "im Zulauf" bei uns genau das, was im Shop angegeben ist. In der Regel ist es die Zeit, die erforderlich ist, bis das jeweilige Logistikzentrum die Lieferung einsortiert und eingebucht hat, was auch ein paar Tage dauern kann.

Schredderr schrieb:
Im Moment scheint die Liefersituation bei einigen Artikeln wieder auf Corona-Zustände zuzugehen :D

Gerade bei einigen Produkten von Lian Li liegt die Nachfrage aktuell deutlich über dem, was Lian Li produzieren kann, weshalb Geduld gefordert ist.

Liebe Grüße
Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schredderr und phillow
Caseking-Mike schrieb:
Das passiert ganz einfach dann, wenn eine zuvor angezeigte Warenlieferung tatsächlich eingetroffen ist, aber die gelieferte Menge nicht ausreicht, um alle Vorbestellungen zu bedienen. Wenn du dann stornierst, geht dein Platz in der Warteschlange natürlich verloren.
Mir wurde auf Rückfrage gesagt, dass die Artikel gar nicht erst geliefert wurden und ein neues Lieferdatum ungewiss sei. Daher auch meine Sorge bei der Aio.

Caseking-Mike schrieb:
Gerade bei einigen Produkten von Lian Li liegt die Nachfrage aktuell deutlich über dem, was Lian Li produzieren kann, weshalb Geduld gefordert ist.
Die anderen beiden Stornierungen betrafen Mainboards von MSI. Grafikkarten wurden bei einem Kollegen auch schon 3 seitens der Händler storniert. Generell scheint die Verfügbarkeit von verschiedener Hardware herstellerunabhängig abzunehmen.

Naja, dann warte ich einfach ab und hoffe das beste.
 
Schredderr schrieb:
Mir wurde auf Rückfrage gesagt, dass die Artikel gar nicht erst geliefert wurden und ein neues Lieferdatum ungewiss sei. Daher auch meine Sorge bei der Aio.

Auch das kommt leider vor und manchmal werden eigentlich bestellte Einheiten eines Produktes in einer Lieferung dann doch nicht mitgeliefert und der Hersteller sagt "ooh whoopsie vergessen".

Schredderr schrieb:
Die anderen beiden Stornierungen betrafen Mainboards von MSI. Grafikkarten wurden bei einem Kollegen auch schon 3 seitens der Händler storniert. Generell scheint die Verfügbarkeit von verschiedener Hardware herstellerunabhängig abzunehmen.

Du kannst mir ja mal die Artikelnummern nennen, dann kann ich da vll mehr dazu sagen.

Liebe Grüße
Mike
 
Caseking-Mike schrieb:
Du kannst mir ja mal die Artikelnummern nennen, dann kann ich da vll mehr dazu sagen.
Gerne, das hier zum Beispiel: MBMC-550

Wie gesagt, ich dachte nur ich frage mal nach, weil es sich für mich so anfühlt als sei alles vergriffen und nicht lieferbar.
 
Ja, von dem Board kam bisher noch nie eine Lieferung und es ist auch keine in Sicht. Da gab es eventuell eine Fehlkommunikation beim Liefertermin seitens MSI und es dürfte noch eine Weile dauern, bis hier Ware erscheint.

Liebe Grüße
Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schredderr
Zurück
Oben