liefert netzteil genug strom

Øldboy

Cadet 3rd Year
hi
ein freund von mir hat probleme mit seinem system abstürze sporadisch / ich vermute das es das netzteil sein könnte aber bin mir nicht sicher hier die daten vom netzteil 3.3+ (28A) 5+ (32A) 12 (16A)
5- (0.3 A) 12- (0.8A) vsb (2A) atx 400w
nforce2 bord von msi mit amd xp 3000 + 400 fsb 1024 mb corsair speicher c2 3200 pc grafik 9800 Pro msi 2 gehäuse lüfter 80mm

was meint ihr?

edit: er benutzt sein rechner zum zocken und als ftp server das teil ist tage lang an er hat sich letztens ein neues leistung starken cpu kühler gekauft hat er gesagt könnte auch ein hitze problem sein aber ich tendiere auf netzteil weil das gehäuse an den seiten offen ist zwecks frisch luft

Zuletzt bearbeitet:
Re: liefert netzteil genug strom ???

Die Ampere sind eigentlich ziemlich ok, nicht die besten, aber ok...

Schon mal auf die Temps gekuckt?

wie stürzt der pc ab?
bleibt das bild hängen?
gibts nen bluscreen/reboot?
funktioniert nach einem reboot alles wieder normal?
mfg
IRID1UM

hi
entweder hängt es oder geht ganz aus

Die Amperewerte sind OK, aber ich würde mal mit EVEREST die Spannungen überprüfen (Computer => Sensoren)

also wenn das bild hängen bleibt, dann heißt das oft, dass ein gerät im pc zu wenig strom bekommt und 'ausfällt'. das passt dem pc gar nicht, und deshalb bleibt das bild hängen.
spontane reboots haben oft was mit defektem ram zu tun. allerdings kann das problem auch beides sein: der speicher bekommt zu wenig strom und arbeitet unzuverlässig, was einen reboot oder freeze zur folge haben kann.
wenn irgendwo ein anderes (stärkeres) netzteil auszuborgen ist, dann würde ich es mal damit probieren, da die fehlerquelle durchaus in der stromzufuhr liegen kann.
mfg
IRID1uM

Zurück
Oben