Liegt es an Thunderbird oder an meinem System ?

Farcrei

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
1.951
Hallo

Nachdem ich mit der Suchfunktion des Forums und per Google nicht das gefunden habe, was mir auf der Seele brennt, habe ich beschlossen, Euch zu fragen.
Ich habe auf ein frisch aufgespieltes Win 10 (64 Bit) Thunderbird Aufgespielt
E-Mail Konnten sind schnell angelegt, wie es auch auf meinen alten System mit Win 7 (64 Bit) gemacht ist und funktioniert.
Das Problem auf meinen jetzigen, aktuellen Rechner ist, dass Thunderbird weder Junk erkennt, dazu lernt und die als Junk markierten Mails sofort wieder als nicht Junk zurück setzt. Ich klicke beispielsweise bei einer Mail auf Kunk, für eine Sekunde ist das Kunk-Symbol goldgelb und sofort eine knappe Sekunde später ist das Junk-Symbol wieder dunkel wie bei Nicht-Junk-Mails.
Ich habe mehrmals Thunderbird de-installiert und sämtliche versteckten Unterordner von Thunderbird gelöscht und dann die aktuellste Version von Thunderbird aufgespielt (alte Mails waren dann auch nicht mehr auf den Rechner), aber ich bekomme das Problem nicht in den Griff.
Auf meinen alten Win 7 Rechner habe ich dieses Problem nicht.
Mein aktuelles System:
Ryzen 7 2700X
32 Ginyte Ram
Win 10 Home 64 Bit
Altes System:
AMD Phenom 2 x6 1090t
16 Gibyte Ram
Win 7 Home 64 Bit

Zur Zeit habe ich Thunderbird de-installiert und ich gehe mit Yahoo und G-Mail wieder per Firefox online, würde aber gern wieder Thunderbird nutzen.
Ihr seit also meine letzte Hoffnung.
Vielen Dank fürs lesen und die evtl. Hilfe
 
Kannst es ja mal mit der Portable Version probieren und alternativ mal einen neuen Windowsuser und dann da nochmal probieren.
 
Wenn du noch ein funktionierendes Thunderbird-Profile auf einem anderen Rechner hast, kannst du dieses einspielen. Da nimmt er alle Einstellungen mit.
 
Danke Euch.
Das mit den Profil werde ich mal probieren.
 
Zurück
Oben