Hallo,
wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, und haben bei der Telekom einen Glasfaseranschluss geordert (ist der einzige ISP der in dem Dorf wo wir hinziehen vertreten ist). Als wir heute auf der Baustelle vorbeigeschaut haben, stellten wir erstaunt fest, dass wohl die Stromleitung und vermutlich auch schon der Glasfaseranschluss eingeführt wurde. Zumindest sind zwei zusätzliche Einführungen des Mehrspartenanschlusses belegt, die vorher noch frei waren. Da wir zwar beides beauftragt haben, aber nicht informiert wurden, was jetzt genau gemacht wurde, stellt sich mir die Frage, ob das auf dem Bild links der Glasfaseranschluss ist, oder was anderes. Und was muss da jetzt noch alles von der Telekom gemacht werden, damit ich den Anschluss möglichst bald nach dem Einzug nutzen kann?
Und bitte nicht wundern, würde die Frage gerne an die durchführende Firma stellen, aber die haben täglich 30 Minuten Sprechstunde, und da geht dann keiner ans Telefon. Die bekommen ihre Aufträge vom Energieversorger und der Telekom, und haben es wohl nicht nötig, mit Kunden zu reden. Deswegen stelle ich die Frage mal hier.
Grüße
Flo
wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, und haben bei der Telekom einen Glasfaseranschluss geordert (ist der einzige ISP der in dem Dorf wo wir hinziehen vertreten ist). Als wir heute auf der Baustelle vorbeigeschaut haben, stellten wir erstaunt fest, dass wohl die Stromleitung und vermutlich auch schon der Glasfaseranschluss eingeführt wurde. Zumindest sind zwei zusätzliche Einführungen des Mehrspartenanschlusses belegt, die vorher noch frei waren. Da wir zwar beides beauftragt haben, aber nicht informiert wurden, was jetzt genau gemacht wurde, stellt sich mir die Frage, ob das auf dem Bild links der Glasfaseranschluss ist, oder was anderes. Und was muss da jetzt noch alles von der Telekom gemacht werden, damit ich den Anschluss möglichst bald nach dem Einzug nutzen kann?
Und bitte nicht wundern, würde die Frage gerne an die durchführende Firma stellen, aber die haben täglich 30 Minuten Sprechstunde, und da geht dann keiner ans Telefon. Die bekommen ihre Aufträge vom Energieversorger und der Telekom, und haben es wohl nicht nötig, mit Kunden zu reden. Deswegen stelle ich die Frage mal hier.
Grüße
Flo