Liegt meine 4870x2 im sterben?

:D gefällt mir, Deine Einstellung! Hab grad mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen und der meint, dass ich noch bis Dezember Garantie haben müsste, mal schaun was drauß wird - aber wenn es nicht klappt, dann leg ich alles in die Röhre, versprochen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit kurzem das gleiche Problem und bin über diesen Thread gestolpert, deshalb sorry für die späte Antwort. Es liegt definitiv NICHT am Netzteil. Ich habe 2 Stück 4870x2 in einem kürzlich gekauften Gebraucht-PC, eine davon generiert den BSOD, die andere funktioniert problemlos, und das in einem System mit einem AMD 9950BE, Bequiet 1000W und Vista 64-bit. Habs auch auf meinem anderen Rechner mit 1090T, Nesteq 600W und Win7-64 probiert, mit dem gleichen Ergebnis.

Die Angaben im abgebildeten BSOD-Screenshot führen zur Atikmpag.sys. Google mal danach, zusammen mit BSOD und 4870x2. Dann wirst Du zig Leute mit dem gleichen Problem finden. Lösung gibts keine, ausser eben Garantietausch, sofern noch vorhanden. Einer hat ALLE verfügbaren ATI-Treiber ausprobiert, ohne Erfolg.

Ich werde in den nächsten Tagen die Karte mal noch zusammen mit meiner alten Win7-32bit Platte ausprobieren, evtl. liegt der Hund dort begraben. Der Vorbesitzer der 2 4870x2 hatte diese lange im Crossfire laufen, die Probleme tauchten erst beim Wechsel des BS of Win7-64 auf.
 
@sheldon: thx, hab meinen Rechner dann zur Überprüfung zurück gegeben, die haben alles getestet und es lag definitiv an der Graka. Die wird jetzt garantiemäßig zurückgeschickt und hoffentlich hab ich bald wieder ienen funktionierenden Rechner :D
 
Zurück
Oben