Liegt meine 4870x2 im sterben?

Backen gut - ich würde mir die Zeit für ne Neuinstallation von einer "anderen" hdd nehmen - und dass mal so richtig abchecken :D

edit:
DrToxic stime ich zu :-)

@Dr. Toxic: hab den Link nicht gesehen, thx

@Vastator: das sys bzw. auch das OS ist komplett neu - hab es erst vor ein paar Tagen komplett neu aufgesetzt, weil ich ja ne neue Platte genommen hab. (alles mit Killdisk gereinigt - sollte also sauber sein?!)

Zuletzt bearbeitet:
sollte wohl :cool_alt: kk°°

edit:

haste das "Ding"mal rausgenommen und auf Staub untersucht >> DrToxic

Zuletzt bearbeitet:
So wie du es in deinem Eröffnungsbeitrag geschrieben hast, sprechen die Symptome m.M.n. schon für einen NT Defekt!
Kannst du dir nicht aus deinem Freundeskreis mal ein Ersatzgerät ausleihen, bevor du mit backen und anderen Sperenzchen anfängst?

nitrogen iss auch manchmal gut, um "kaputte" hdd's nochmal kurz zum Leben zu "erwecken" - - zur Datenrettung. Sonst nix. :cool_alt:

edit:
Gehört aber nicht wirklich hierher - sry

@Vastator: ja, wie schon gesagt - ein paar Mal :), weil ich neue Platten installiert habe, und das bei dem Prügel von Graka ordentlich organisiert werden musste. Hab in diesem Zug die WLP vom CPU gewechselt, die Graka aber nicht (weil die ja Pads braucht?).

Versteh die Theorie mit dem NT nicht (warum es dann nur ab und zu passiert), aber ich stelle eure Kompetenz nicht in Frage! Ist nur doof, dass alle meine Kumpel "nur" 500W NT´s haben, der PC aber auf Hochtouren 550W braucht - und ein neues NT UND graka sind mir im Moment zu teuer (abgesehen von der 6*** Serie)

Zitat:
der PC aber auf Hochtouren 550W braucht -

edit:
woher weist Du das?? sry, will Dir nicht vor den K____er k____en :D

edit two:

dann schau Dir die Graka doch mal an!

@weil er bei mir an einem Stromverbrauchszähler hängt - meine ganz persönlichen Kosten trag ich immer gern selber :D ausserdem hats mich mal interessiert, was mich ausgedehnte Zocknächte eigentlich kosten.

Werd das "Problem" jetzt noch ein paar Tage beobachten und dann evtl. Konsequenzen ziehen. Hab auch grad eine Mail an den Verkäufer geschickt, OVP werd ich vmtl. nicht brauchen, da ich es als Komplettsystem gekauft habe und dann einfach den ganzen Desktop zurückbringe :) somit würde sich das NT Problem auch gleich mitlösen.

Vielen Dank erstmal und da die 6*** Serie ja auch bald kommt, werd ich es schon iwie überbrücken :schaf:

OVP brauchst du sowieso nie, wer das noch denkt ist auf dem Holzweg :)

Also Reklamationen jeglicher Art kannst du IMMER auch ohne die Originalverpackung vornehmen. Kein Hersteller und kein Händler kann von dir verlangen, dass du von allen Anschaffungen die OVP aufbewahrst.

Das einzige ist, sie muss Transportsicher verpackt werden, mehr nicht.

Das hast Du recht - gute Einstellung :)
P.S. Mich würde aber noch die graka interessieren - sprich ausbauen und einfach mal reinschauen:evillol:
P.P.S. Du hast mich motiviert: morgen werde ich meine Kiste auf dem Wohnzimmertisch "breitmachen" und einfach mal gut reinigen.
P.P.P.S. habe seit "viiiieeelen" Jahren nur selbstgebaute "Kisten" - handverlesen. Alle laufen bis heute noch super: als router - server, bei Kumpels oder den kids meiner Kumpels zum zocken. :cool_alt:
P.P.P.P.S eine "M" Taste spinnt:eek:

edit: Fallste Fragen hast - immer raus damit :D

Zuletzt bearbeitet:
@ Quad-core
uuups - - stimmt - - - - - -aber warum???

Schau dir mal den Preis an , für 45€ bekommt man doch kein gutes 750Watt NT .
Für eine HD4870 oder HD5850 reicht das NT noch so gerade aber mehr würde ich dem ding nun wirklich nicht zutrauen , ich hatte es selber schon und konnte damit sogar eine GTX480 zum laufen bringen aber stabil war es dan doch nicht .

Nochmal ein Anhang, weil wirklich extrem nervt: wollte grad Just Cause spielen, hängt sich beim Laden auf (schwarzer Bildschirm) und wenn ich neustarte, dann gleiches Spiel (übrigens sind es GRÜNE Balken).

Und die kommen IMMER nach dem Dos Bildschirm Booten von DVD/CD und dann Streifen, Griesel und Absturz. I.d.R. geht es beim 2° Bootbersuch dann gut und ich kann Win starten?!

@Quad-core: danke, klingt nicht uninteressant, werd mir also ein neues NT besorgen (vmtl. baut mir der Verkäufer auf Garantie eh nur wieder ein Billigteil ein, wenn überhaupt) und hoffe, dass es dann geht.

Aber WARUM, wenn es das NT ist, geht es manchmal, und manchmal nicht? Sind das natürliche Verschleißerscheinungen? Welches NT könntet Ihr mir empfehlen (sry, Offtopic, aber passt zum Thema :)) - möglichst gut im P/L?

PS: NT hat knapp 2 Jahre wunderbar (durchaus Hardcore-Zocker-Wochenenden und Langzeit WoW Sessions anstandslos, ohne jeglichen Ausfall/Absturz gemeistert) - für 45€ find ich das, auf die Zeit und auf die Nutzung wirklich top :)

Zuletzt bearbeitet:
Es lohnt sich nicht über dieses billig ding zu diskutieren , kauf dir was gutes Zb Enermax , und freu dich das alles funktioniert :-) .

So, bin grad während der "Sitzung" hier mit folgender Meldung abgestürzt - wundert Euch als nicht, wenn ich gleich wieder weg bin :( erst ist das Bild gefreezt, mit rosa Strichen, dann war alles Schwarz und blaue Farbe erfüllte mein Office?!

@Vastator: wenn Du nen Link postest, dann bitte ohne ":D" - rpbier den link mal aus :)

PS: Kommt mir grad, hab ins Case, für die zusätzlichen HDD´s 2 Lüfter mehr gapackt - würde also Sinn machen, die NT Theorie :(

Anhänge

• CIMG2302.jpg
    CIMG2302.jpg
    312,2 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
Sind das natürliche Verschleißerscheinungen?

So ist es.

Da dein Netzteil insges. 650Watt auf den 12V Schienen abliefert und keine besonders gute Effizienz aufweist - ich gehe mal von 60-70% aus - hat es ca. 450 - 500 Watt reele Leistung.
Gepaart mit minderwertigen Bauteilen und einer wohl nicht seltenen Überlastung (550Watt durchgehend in 2 Jahren) hat es irgendwann keine Kraft mehr deinen Rechner vernüftig starten und laufen zu lassen.

Es gibt nur sehr wenige Hersteller, die auch das liefern was draufsteht, z.B. Enermax, Seasonic, Cougar, beQuiet nur um mal die ganz namhaften zu nennen. Deswegen würd ich mich an erster Stelle erstmal da umsehen und dann solltest du schon mehr als 45 EUR investieren.

Zurück
Oben