• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Lies of P Demo... Eure Meinung?

Holgmann75

Lieutenant
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
889
Moin,
Da dies mein erstes "Souls-Like" ist, bitte ich um Rücksicht, wenn ich etwas Dummes schreibe... dazu habe ich hier irgendwie noch nichts zu dem Spiel gefunden!

Ich habe mir heute mal die Demo von "Lies of P" angesehen, weil mich das Spiel irgendwie schon von den ersten Trailern an gepackt hatte, also das Setting, die Optik usw.
Nun nach ein bisschen Demo spielen, kann ich den Release kaum abwarten!
Ich habe es auf meinem "Wohnzimmer" PC auf einem 55" TV in 4K gespielt und es lief überraschend flüssig, bzw. ich habe schlimmeres erwartet, die Optik gefällt mir sogar noch besser als in den Trailern und das Figurendesign (Von dem was ich sehen konnte) ist ja mal richtig gut :daumen:
Das Trefferfeedback ist super und die Steuerung (Ich habe mit Tastatur & Maus gespielt) ging mir sehr schnell leicht von der Hand, trotz etwas ungewohnter Tastenbelegung.

Vorbestellen würde ich es wohl, trotz der Demo, nicht... dafür wurde dieses Jahr zu viel Grütze abgeliefert.
Was haltet ihr von der Demo/dem Spiel?

Edit: Ich habe den Link zur Demo vergessen: https://store.steampowered.com/app/1627720/Lies_of_P/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sah gestern lediglich die 36-Minuten-Gameplaydemo auf YouTube und war mir nicht bewusst, dass es eine tatsächlich spielbare Version gibt.

In meinem Fall muss ich (vom Gesehenen) beinahe das Gegenteil feststellen: Setting und Artstyle sind überhaupt nicht meines, wobei man die Animationen und die Models wirklich loben kann.

Was das eigentliche Spielgefühl anbelangt kann ich mangels eigener Erfahrung (noch) nichts dazu sagen, werde aber unter Umständen später ein Update nachreichen, sollte ich die Demo selber ausprobieren.

Persönlich freue ich mich unbeschreiblich mehr auf den Oktober und The Lords Of The Fallen; ich denke das wird ein Brecher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Hab's nur bis zum Mini-Boss gespielt, also wirklich nur ein grober erster Eindruck: Soulslike Standardkost ohne besondere Ideen.

Angriffs/Dodge Animationen fand ich nicht so überzeugend. Setting ist nett, Geschichte hat Potential, auch wenn sie etwas edgy rüberkommt. Läuft flüssig, grafisch gut. Allerdings keinerlei Soundtrack wahrgenommen, aber vllt. liegt's an der Demo?

Für mich eher nicht interessant, muss nicht jedes Soulslike spielen. Als Action RPG a'la DMC hätte es mir mehr getaugt. Vielleicht spiel es im Gamepass mal an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75
Mir gefällts sehr gut und erinnert mich sehr stark an Bloodborne.

Mechaniken wirken sehr gepolished und fühlt sich sehr befriedigend an, Schwierigkeitsgrad ist gewohnt knackig aber bisher absolut fair. Zumindest nachdem es bei den Mechaniken "klick" gemacht hat und man alles verstanden hat.

Den Artstyle finde ich sehr schön, die Technik jetzt nichts besonders, aber es läuft dafür äußerst performant. Konnte auch absolut keine Ruckler durch shader kompilierung oder sonstige Nachladeruckler sehen. VRAM Nutzung lag bei 1440p bei mir bei etwas über 4GB bei maximalen Details.

Das dürfte eines der besten Soulslike werden, das nicht von FromSoftware selbst kommt und wahrscheinlich einer der reibungslosesten Releases dieses Jahr, was die Technik betrifft.

Bei Soulslikes bin ich auch sehr wählerisch und denke mir immer, bevor ich irgend eine billige Nachmache spiele, spiel ich lieber eines der Originale mit nem anderen Char durch.
Aber das Spiel wird wohl eine der seltenen Ausnahmen werden.

Ich freu mich auf den Release. Wird auf jeden Fall gekauft. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75 und A.K.
Demo läuft einwandfrei, mein Genre ists aber irgendwie nicht so wirklich. Zum Anspielen und die Optik genießen mal ganz nett, aber auf Dauer glaube ich nichts für mich.

Neben FSR ist übrigens auch DLSS integriert, obwohls ein AMD-gesponserter Titel ist. Schließt sich also offensichtlich nicht aus, wenn die Entwickler das möchten 😉.

Lies-of-P-Demo-Graphics.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75
Schließe mich Vorredner an. Man muss das Genre mögen.

Habs auch gerade paar Minuten gezockt: Atmosphäre, Grafik und Sound sind aber richtig gut. 👌

Habs mit PS5 Controller gespielt, ging gut.

Grafik: 4K alles Max mit DLSS Quality. Lief mit 144hz am Monitor Anschlag mit ~200W auf der 4090.
Kriegt man also auch auf kleineren Karten gute FPS dank DLSS und FSR.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv, Holgmann75 und A.K.
Sinatra81 schrieb:
Kriegt man also auch auf kleineren Karten gute FPS dank DLSS und FSR.
Ja ich habe heute nochmal etwas gespielt, mit einer 6800XT und einem 5900X kann ich bei 4K alles auf Max. mit FSR auf Qualität stellen und bei 60 FPS cap langweilt sich selbst die 6800XT.
Das Bild sah auf meinen Systemen auch gut aus, kein Flimmern, keine Mikroruckler... und das in einer Demo, da scheint wirklich ein (technisch) guter Release auf uns zuzukommen, in 2023! 🤔:daumen:

Da wirkt die 4090 wie mit Kanonen auf Spatzen schiessen 😳🫣
 
Gameplay Showcase mit vielen Infos:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.K.
Habs ne Weile gespielt. Leider ist die Steuerung mist. Das ausweichen und gleichzeitige Eingabe, also blocken und dann ausweichen geht auch nicht, man muss vorher blockentaste loslassen bevor man ausweichen kann. Das macht die Sache zu fummelig bei Bossen
 
Zurück
Oben