Fou-Lu
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Aug. 2006
- Beiträge
- 290
Hallo Leute,
so schwer es mir auch fällt hier nach Hilfe zu fragen, aber leider bin ich mit meinen Nerven so gut wie am ende ^_^"
Ich brauche unbedingt eure Hilfe.
Ich wollte mir neben meinem Windows XP noch Linux Ubuntu installieren. Ich habe nur eine Festplatte und habe diese in 3 Partionierungen aufgeteilt (alles NTFS, noch unter XP partioniert). Dann habe ich mir Ubuntu runtergeladen und es als ISO Image auf ne CD gebrannt. Und jetzt folgendes:
Wenn ich die CD im Laufwerk habe und den PC neustarte kommt ganz normal das Ubuntu Menü von wo aus ich Ubuntu installieren kann, doch wenn ich dann auf "Ubuntu starten/installieren" klick taucht die Meldung auf, dass ich die "i386 distribution" installieren muss.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Wie kann ich Linux jetzt so einrichten, dass es auf meiner 3. Partion installiert wird und ohne, dass mein Windows mit dem Löschen gefährdet wird??
Bin für jede Hilfe dankbar.
so schwer es mir auch fällt hier nach Hilfe zu fragen, aber leider bin ich mit meinen Nerven so gut wie am ende ^_^"
Ich brauche unbedingt eure Hilfe.
Ich wollte mir neben meinem Windows XP noch Linux Ubuntu installieren. Ich habe nur eine Festplatte und habe diese in 3 Partionierungen aufgeteilt (alles NTFS, noch unter XP partioniert). Dann habe ich mir Ubuntu runtergeladen und es als ISO Image auf ne CD gebrannt. Und jetzt folgendes:
Wenn ich die CD im Laufwerk habe und den PC neustarte kommt ganz normal das Ubuntu Menü von wo aus ich Ubuntu installieren kann, doch wenn ich dann auf "Ubuntu starten/installieren" klick taucht die Meldung auf, dass ich die "i386 distribution" installieren muss.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Wie kann ich Linux jetzt so einrichten, dass es auf meiner 3. Partion installiert wird und ohne, dass mein Windows mit dem Löschen gefährdet wird??
Bin für jede Hilfe dankbar.