Blutschlumpf
Fleet Admiral
Die Begründung halte ich für falsch. Du bezahlst deine Brötchen ja auch nur weil wenn es Brötchen nicht umsonst/kostenlos gibt oder weil die kostenlosen von schlechterer Qualität sind als die die was kosten. Der Vergleich hinkt, zumal du täglich Brötchen brauchst und die ständige Arbeit erfordern, was bei Software nur bedingt der Fall ist.
Wenns es eine kostenlose/freie Alternative gleicher oder besserer Qualität gibt sollte die bezahlte Version vom Prinzip untergehen oder so wenig kosten dass die Umstellung nicht lohnt, alles andere führt zu Stillstand.
Wenns es eine kostenlose/freie Alternative gleicher oder besserer Qualität gibt sollte die bezahlte Version vom Prinzip untergehen oder so wenig kosten dass die Umstellung nicht lohnt, alles andere führt zu Stillstand.
Das halte ich für Unsinn. Ich sitze hier an nem XP welches seit 2 Jahren ohne Probleme läuft, hab letzte Woche aber noch ein Debian (nach ein paar Reparaturversuchs-Stunden) neu installiert weil nach nem "apt-get distupgrade" nichts mehr ging und der Aufwand des Reparierens deutlich höher gewesen wäre als eine Neuinstallation. Aus meiner Sicht wäre aktuell also Linux anfälliger.JokerGermany schrieb:Linux richtest du einmal ein und es läuft.
Zuletzt bearbeitet: