Linux Debian 9 - Reboot/Shutdown hä

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bywizard

Lieutenant
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
537
Hallo Liebes Forum!

Ich hab ein echt großes Problem bei meinem Linux und zwar gebe ich in das Terminal shutdown -h now
Danach bekomm ich so eine Meldung: Power shutting down. Und dann hängt der Pc ich kann nichts mehr machen und er schaltet sich auch nicht aus. Nun muss ich den Powerbutton drücken bis er runterfährt. Habt ihr vielleicht eine Ahnung zu dem Problem?

LG wizard
 
Hi,

Das ist wahrscheinlich eine Einstellung im BIOS (s4 Mode oder sowas) die verhindert das die Kiste aus geht trotz Power Off.

BFF
 
Und sag mal was fuer Hardware das ist!
Oder zumindest das Mainboard.
Wenn es im BIOS nix zu finden gibt, das hier hilft auch.

1545942386096.png


BFF
 
BFF schrieb:
Hi,

Das ist wahrscheinlich eine Einstellung im BIOS (s4 Mode oder sowas) die verhindert das die Kiste aus geht trotz Power Off.

BFF
Das komische ist ja, vorgestern hat es noch funktioniert Aber ich hab ihn mal abgewürgt also heute und musste sda2 reparieren (initframs) und seit dem ist er so komisch drauf
 
Und warum sagst Du das erst jetzt? :mad:
 
Sorry, nutzt nix mehr mit dem Brett.

Meine Fragen waren auf einen ganz anderen Ausgangspunkt angesetzt.
Hatte ja schliesslich offensichtlich funktioniert mit shutdown bevor Du die Kiste gequaelt hast.
Ohne Logfiles und was konkret beim Abwuergen und spaeterem Reparieren gelaufen ist kann wohl niemand helfen.

Wenn es Dich nicht stoert, setzte neu auf.

BFF
 
BFF schrieb:
Sorry, nutzt nix mehr mit dem Brett.

Meine Fragen waren auf einen ganz anderen Ausgangspunkt angesetzt.
Hatte ja schliesslich offensichtlich funktioniert mit shutdown bevor Du die Kiste gequaelt hast.
Ohne Logfiles und was konkret beim Abwuergen und spaeterem Reparieren gelaufen ist kann wohl niemand helfen.

Wenn es Dich nicht stoert, setzte neu auf.

BFF
Gut dann werd ich mal komplett neu aufsetzen. Hast du einen Tipp mit welchem Programm ich die ISO auf den USB Stick bringe. Bei UNetBootin kommt immer eine Warnung
 
bywizard schrieb:
Gut dann werd ich mal komplett neu aufsetzen. Hast du einen Tipp mit welchem Programm ich die ISO auf den USB Stick bringe. Bei UNetBootin kommt immer eine Warnung

shutdown -h 0 ist auch noch eine Möglichkeit.

Gruß
 
Ein Debian System muss man nicht neu aufsetzen, kann man fast immer flicken.
Nein, deine Festplatte musst du nicht mit nullen überschreiben.
 
deollz schrieb:
Ein Debian System muss man nicht neu aufsetzen, kann man fast immer flicken.
Nein, deine Festplatte musst du nicht mit nullen überschreiben.
Und wie könnte ich das flicken?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben