News Linux-Distribution Fedora 8 mit gutem Start

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Fedora 8, eine Zusammenarbeit von Red Hat und der Open-Source-Bewegung, kommt gut an: Seit der Freigabe am 8. November 2007 wurde die Linux-Distribution bereits 54.000 Mal herunter geladen. Neu sind unter anderem die drei Installationsprofile „Spiele“, „Entwickler“ und „Elektronisches Labor“.

Zur News: Linux-Distribution Fedora 8 mit gutem Start
 
Sicher recht intressant die Distribution. Ich lads dann mal^^
 
scheint gut zu laufen, bis auf die grafische installation, die schmeirt immer ab (x600 grafik)
 
2 Fragen:
Wo bekomme ich Pulseaudio her, um es in einer anderen Distri einzusetzen bzw. hat das jemand mal in Ubuntu ausprobiert? Die zweite Frage ist, gibt es etwas analoges dazu für Windows?
 
@5 ich denke der MS Streamingserver
 
arg was kommt das etst heute raus ?

habe gestern 7 geladen und alles um sonst XD

aber was solls habe en noch nix gemacht

freut mich also doch
 
Ähhm, auf nVidia umsteigen? Ich persönlich bevorzuge zwar auch nVidia, aber wäre es für Linux-User nicht klüger, bei ATi zu bleiben und abzuwarten wie ich sich der OpenSource Treiber entwickelt? Auf die Dauer kann der eh nur besser werden als alles anderes... für nVidia Karten gibt es nämlich meines Wissens noch immer keinen offenen Treiber, das heißt auch wesentlich weniger weiterentwicklung, oder?
 
Würde ich auch so sagen, der Wechsel zu Nvidia war jetzt so erstmal total sinnfrei.
Ati bietet mittlerweile ähnlich gute Treiber wie NV und wird in Zukunft mit dem
Opensource-Projekt deutlich vorstoßen.
 
Uiuiui endlich mal ne Linux - News ;)

Hab mit als einer der ersten die Version 8 von Fedora gezogen und muss sagen, das es sich im Vergleich zu F7 etwas schneller anfühlt.
Auch sind viele Dinge einfacher und unproblematischer geworden ( u.a. die WLan Konfiguration, welche unter F7 kleine Problemchen machte ( bei mir ) )

Was ich imo zu bemänglen habe, ist, das KDE meinem Gefühl nach kaum implementiert ist, sondern nur so als Zusatz draufgeklatsch wird! ( Klar, es ist bekannt das Gnome vom Fedora Project bevorzugt wird, jedoch war das in den vorherigen Versionen nicht so zu 'spüren' wie in Fedora 8 )
So fehlen u.a. das Infinity Theme + tageszeitbedingter Wallpaperwechsel, um nur mal das kleinste zu nennen ;)

U.a. gibt es auch noch kleine Bugs, die aber meinen Erwartungen nach in den nächsten Tagen gefixed werden und im Allgemeinen üblich sind!

Im Großen und Ganzen aber ein würdiger Nachfolger der Version 7!
Weiter so....

mfg

( P.S.: Da hat wohl jmd meinen gestrigen Post gelesen ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mal laden. Habe bisher nur ubuntu erfolgreich probiert, aber das klingt schonmal interessant.

Aaaber Vista kann das schon, mit dem für einzelne Anwendungen Lautstärke regeln :p

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry bin ein totaler noob auf dem Gebiet Linux und co, doch neugierig bin ich trotzdem.
Kann ich WinXP und Fedora8 auf der selben Partition laufen lassen ohne Probs???
Reicht es Programme zu nehmen die Linux unterstützen oder braucht das Bs noch was extra?
Würde es gerne ausprobieren wenn aber auf der selben Partition (geht das)!!!

Würde es gerne mal testen...
 
und wie bekomm ich das jetzt aufn USB-Stick ^^ ich find nix was mir das sagt und mit Lunix habe ich reichlich wenig am hut
 
@ wolfx2000: Ja, geht auf die selbe Platte, musst du nur partitionieren.
Dazu solltest du im Internet aber genug Anleitungen finden. ;)

Fedora ist jetzt wirklich interessant, muss ich mal downloaden. :)
 
Muss ich eine extra Partition machen geht es denn nicht auf die selbe???
 
wolfx2000 schrieb:
Muss ich eine extra Partition machen...

Ja!

_zej schrieb:
und wie bekomm ich das jetzt aufn USB-Stick ^^ ich find nix was mir das sagt und mit Lunix habe ich reichlich wenig am hut

So bekommst du Fedora auf einen USB Stick ( vorausgesetzt, du arbeitest schon mit Linux! )

EDIT: Ich lese gerade, das du mit Linux reichlich wenig am Hut hast-.... hmm

Iwo hab ich doch den Link, wie man das unter Windows bewerkstelligt.... *such*
 
@ wolfx2000: Auf die selbe Partition geht es nicht.
Du könntest ja Linux mal vorerst in einer virtuellen Maschine installieren, aber partitionieren tut auch nicht weh. ;)
 
Danke für die fixen Antworten!
Kann ich es bei der Installation partitionieren oder muss ich das vorher???
Danke
 
Kannste während der Installation vornehmen.
Es ist aber Empfehlenswert, die Windowspartition vorher zu defragmentieren, da es sonst leichter zu Datenverlust kommen kann!
 
Zurück
Oben