News Ausblick auf Linux-Distribution Fedora Core 5

Michael

Re-aktions-Pinguin
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
3.213
Es ist mal gerade zwei Wochen her, dass Fedora Core 4 das Licht der öffentlichen Welt erblicken durfte, schon werden die nächsten Neuigkeiten zum geplanten Nachfolger Fedora Core 5 publiziert. Auf jeden Fall wird auch diese Version wieder zahlreiche interessante Neuerungen mitbringen.

Zur News: Ausblick auf Linux-Distribution Fedora Core 5
 
Yeah! An der Linux-Front ist immer was los! Hier wird nicht von Jahren gesprochen, sondern nur von Monaten. Also weiter so.
 
Also Fedora 1 und 2 liefen hier recht gut. Nach einem Update von 2 auf 3 war ne neuinstallation von nöten. Gesten hab ich FC4 frisch drauf gemacht und schon bei der Installation irgendwelche komischen Fehler und auch im System gehen die hälfte der Links aufm Desktop nicht. Irgendwie scheint mir FC4 sehr unreif....

Und wenn sie mal was sinnvolles einbauen wollen dann folgendes: Einen Partionierer der auch bestehende Partitonen kleiner machen kann und standard ntfs lese Support.
 
merv schrieb:
Und wenn sie mal was sinnvolles einbauen wollen dann folgendes: Einen Partionierer der auch bestehende Partitonen kleiner machen kann und standard ntfs lese Support.

qtparted kann reiserfs und ntfs partitionen verkleinern.

solange microsoft die spezifikationen für nrfs nicht raus gibt wird es auch keinen opensource treiber dafür geben.
 
hoffentlich läuft dann meine grafigkarte und mein sound endlich. (x800xl pcie und soundblaster live 24bit onboard)


gruß serge
 
@4

Also ich konnte bei der Installation keine Partition verkleinern. Da musste dann Partition Magic ran. Und es gibt doch für Fedora nen NTFS Treiber. Der ist zwar nur zum Lesen empfohlen, aber das würde ja schon reichen. Denn jedes mal das neu reinfummeln ist echt nervig.
 
für NTFS lesen reicht es dieses im Kernel zu aktivieren, das sollte aber heutzutage fast schon Standard sein. Schreiben per Captive ist nicht wirklich eine alternative bisher, ausser die files sind recht klein.
 
Ich freu mich schon auf FC5 :)

Hoffentlich klappt das mit dem Bittorent :D
 
Zurück
Oben