linux ersetzen durch windows !?

ichFrage2

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
321
Hallo zusammen,

auf eines meiner Laptops habe ich Linux als betriebssystem . Ich möchte aber auf windows upgraden. Gibt es da eine möglichkeit ohne CD.
 
Ahja. Nein. Oder besser. Auf welches Windows willst Du umsteigen? Was für eine nutzbare Windows Lizenz hast Du noch übrig für das Notebook?

Alle Windows Versionen neuer als Windows XP kann auch per USB installieren. Für Vista und 7 braucht man eine Installations DVD. Die kann man dann auf einen USB Stick tranferieren. Für Win 8(.1) und Win 10 gibt es ein Tool, was die Installationsdaten auf dem Internet herunter lädt und auf einem Stick kopiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Product key für Windows 7 .
So , gibt es eine Anleitung windows 7 vom internet runterzuladen ?
Kann ich eine SD Card statt Usb stick nutzen?
Wäre es möglich windows gleich so vom internet auf das Laptop zu installieren . ( ich meine genau wie man windows 10 auf 7 updaten konnte..
 
Keine SD Karte (ausser vielleicht die steckt in einem USB Port)
Keine Installation direkt via Internet.
Windows 7 ISOs gibts auf winfuture.de
 
Nein. Bei Windows 7 geht es nur mit dem DVD Image. MS bietet es nicht so an, wie bei 8 und 10. MS bietet offiziell keinen Download für Win 7 mehr an. Per SD Card? Liegt am Notebook. Wenn es davon auch booten kann, dann ja.

Ein 4GB USB Stick kostet doch nur noch Pfennige.

Was für einen Key hast Du? Home, Pro, Ultimate?

Hier gibt es das Pro Image.

http://winfuture.de/downloadvorschalt,3291.html

Hast Du keinen Pro Key. Kannst Du, nachdem Du den USB Stick erstellt hast, die Datei ei.cfg im Sources Ordner auf dem Stick löschen. Dann fragt Windows am Anfang nach, welche Version installiert werden soll.

Hiermit

https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-7-usb-dvd-download-tool/

kannst Du aus dem DVD Iso Image den USB Stick erstellen.
 
Wenn es dein ASUS Laptop aus der Signatur ist, der hat von ASUS nur Treiber für Windows 8 32 bit und Windows 10 32-Bit.

Also würde ich direkt Windows 10 1511 installieren, um den Key von Win7 zu aktivieren!
 
XMenMatrix schrieb:
Wenn es dein ASUS Laptop aus der Signatur ist!

ne hierbei handelt es sich um einen acer Laptop. Windows 7 home prem Key .
Mal noch eine andere Frage . kann ich auch eine lere DvD nutzen .. 4.7 single sided 1-16x speed
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn auf dem Gerät schon mal Win 7 aktiviert war, dann kannst Du auch direkt Win 10 installieren. Mit dem Win 7 Key.

Aber auch nur dann:

Wenn Du es schon mal mit dem Key auf dem Aufkleber vom Notebook aktiviert hattest. Nicht wenn es vom Hersteller voraktiviert war. Die Hersteller nutzten einen anderen Win 7 Key zur Aktivierung. Eben nicht den, den Du da auf dem Aufkleber stehen hast.
 
Ich habe gerade folgendes Problem unzwar kann ich die CD nur auf dem Laptop brennen. (linux system) Ich kann die brenn software garnich installieren oder öffnen ..
 
Zurück
Oben