TheSomeone schrieb:
Und du siehst hier das Problem nicht für Otto normal User? Der will eine Version downloaden (exe/msi) und/oder dann auch Support haben. Versuch Mal für cachyos irgendwo Support zu bekommen, der kann da nicht Mal helfen das Ding zu installieren.
Hmmm..... Du brauchst Support um ein Iso auf einen USB Stick zu packen und dann ein paar mal mit der Maus zu klicken? Bitte höre umgehend auf Windows zu benutzten. Wobei, wer gab dir da bei der Installation Support, Billy od. Satya?
TheSomeone schrieb:
Du siehst das viel zu naiv, das sind genau die gründe warum es "Linux" nie nach vorne schaffen kann und die Linux-freaks in ihrer Bubble stecken bleiben.
Ich sehe einen und der könntest Du sein.
Und ich würde mich jetzt nicht als Freak bezeichenen und werde wohl auch nie einer werden und dennoch hab ich es geschaft mit etwas suchen meinen eigenen Home Server mit Debian auf die Beine zu stellen und meinen "Gaming PC" auf CachyOS umzustellen. Dafür habe ich ca. 1 Woche gebrauch. CachyOS ging nach einem Tag und den Server hab ich nach und nach aufgebaut (Faulheit rulete hier etwas).
Bleibt also eigentlich nur festzuhalten dass es Linux aufgrund von Leuten wie dir, die unwillens sind und gerne alles schlucken was MS ihnen vormacht, nie ganz schaffen wird. ABER, ich vermute mal, das es noch so einige geben wird die die schnautze voll haben.
Und was du vermutlich vergessen hast, so als "exe/msi dau", das Du selbst bei windows wohl eine lernkurve hattest bis du da warst wo du heute bist. (Kann meiner vermutung nach aber nicht all zu weit sein aber das wohl ein anderes thema).
Bleibt nur eine Frage. Ist 2025 das Jahr des Linux Desktops? Nein. Ist es 2026? Nein. Es wird kein JAHR geben. Der erfolg wird langfristig und stück für stück sein. Wenn solch "Freaks" (Nein ich bin immer noch keiner aber ich war auch kein Winoof Freak wie Du so what ever....) wie ich anderen Helfen und die Wirklichen Pros es den anfängern so einfach wie möglich machen und ihnen helfen auch wenn sie bestimmte fragen nicht mehr hören können. Die "RTFM" Fraktion ist doch recht überschaubar und Geistig eigentlich auch nicht ganz so weit wie sie gerne meinen. Das sind meines erachtens nach u.a. genau so Leute wie Du. Wobei ich auch anmerken möchte das man als "PC Neuling" und evtl. "Linux Anfänger" auch kein Omarchy oder LFS installieren sollte und sich dann weinend in die Ecke setzt weil nichts geht. Man sollte halt nicht meinen das jeder HYPE etwas für einen ist. Und wer im Grunde lernunwillig ist, sollte nicht mal Windoof installieren. Wie war das damals bei mir mit Win 95 zu anfangszeiten? Da hab ich das OS öfter zerschossen beim Lernen als ich zugeben will. ABER ich war nie lernunwillg und bin das mit heute 50 noch nicht.
Letztendlich bleibt nur zu sagen das einem nur seine eigene dummheit, faulheit und unwillen Grenzen setzten.