Linux Lässt sich nicht installieren

MMh also ich bekomme beim booten mehrere fehlermeldungen und er schafft es nicht eine netzwerkverbindung aufzubauen.

ist aber wieder 11.10 oder? 12.04 hat zur Zeit ja noch einige Probleme, auch was das Installieren angeht.

Kommst du denn in den Live-Modus (ohne Installation, nur ausprobieren)? Von da könntest du glaube ich im Terminal mit
Code:
fdisk -l
oder
Code:
sudo fdisk -l
schauen, ob an deiner Partitionstabelle etwas nicht stimmt, obwohl da glaube ich andere Probleme auftauchen würden. Ich bin auch erst Anfang letzten Jahres auf Linux umgestiegen, darum bin ich nicht ganz so bewandert.

mh es hat geklappt nachdem ich beide platten ausgeabut habe und windows nur auf sdd gefahren habe, sie danach rausgenommen habe die festplate reingemacht habe und nur mint raufgemacht habe. Leider habe ich mri iwie synaptic zerschossen. Aber die neuinstallation will nciht mehr. Er kackt dauerd ab während der installation, ich kann keine zu ende bringen.

Wie gesagt, das ist alles schon etwas über meinem Horizont und hier antworten nicht gerade viele auf spezielle Linux Fragen.
Im Thinkpad-Forum (und du hast ja ein Thinkpad) hättest du sicher schon eine Menge Linux-Vollprofis, die vielleicht die ein oder andere Anregung haben. Meld dich einfach mal da an (kannst mir ja vielleicht auch Bescheid sagen, falls du da ein Thread eröffnest, weil mich die Lösung interessiert).

Nein, eigentlich nicht. Ich werd mal diesen Thread noch darin verlinken, damit die Sache mit der Neuinstallation klar wird.

Zurück
Oben