Linux (Mint) und Huawei E3372-325

splash2k5

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
126
Hallo zusammen,

vorab ich bin absoluter Linux Einsteiger, aber sehr IT und Technik affin.
Daher habe ich mir bewusst Linux Mint als OS ausgesucht.

Ich habe hierzu einen Huawei E3372-325 LTE Stick, der steht eigentlich unter den unterstützen Anbietern hinsichtlich Kompatibiliät.
Die LED Leuchte des Sticks ist rot (2sec) grün (2sec) per 192.168.8.1 oder 1.1 habe ich keinen Zugriff.

USB Modeswitch müsste von Hause aus schon installiert sein. Als ich es erneut installieren wollte, kam die Meldung das dass Paket mit gleicher VersionsNr. existiert.

Jemand eine Idee?

Vielen Dank!
 
splash2k5 schrieb:
per 192.168.8.1 oder 1.1 habe ich keinen Zugriff.
stellt der etwa ne website bereit? wie nen router?
Ergänzung ()

Das einfachste dürfte sein den zurückzugeben und sich ein anderes Modell zu suchen, das kompatibel ist.

Edit:
Oder vielleicht direkt da einkaufen, wo es selektiert unterstützte Hardware gibt. Ich kann da nicht ganz rauslesen, was das da wird in 4 wochen, aber zumindest LTE, ob nun usb? oder ne karte?
https://www.tuxedocomputers.com/de/...ten/Sonstige/LTE/HSDPA-4G-HUAWEI-ME936.tuxedo
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lösung war denkbar einfacher. Hab in W10 den Stick angeschlossen, wurde problemlos erkannt.

Einstellungen im Stick vorgenommen und nachdem der Zugang da war, das Firmware Update gezogen. Danach den Stick wieder ins Linux System und wurde sofort erkannt.

Auch unter lsusb wurde er direkt korrekt angezeigt. Denke es lag am Firmware/Software Update des Sticks.

Danke euch
 
Zurück
Oben