linux neben offiziellen win11

Ich werfe einfach mal Ventoy in den Raum. Damit kann man fast jede Distri Live booten und gucken, ob sie einem zusagt oder ob es doch eine andere sein soll. Ggfls. kann man sie damit auch als Dualboot installieren.

https://www.ventoy.net/en/download.html

Ich selbst präferiere allerdings Virtualbox.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zocker311 schrieb:
Hey,
welches Linux wäre denn zu empfelen wenn man es neben win11 installieren will?
Find Linux Mint etwas Langweilig und teilweise etwas schlecht übersetzt und man muss zu oft das Passwort eingeben.
Wollte was von Open suse nehmen, aber das startet leider nicht vom USB stick.
Was Gäbe es denn sonst noch gutes?
Gruß
Was genau ist an Linux Mint langweilig?
Was genau wird denn schlecht übersetzt?
Hast du alles Sprachpakete nachinstalliert und stehen diese auch als "Vollständig" in der "Liste" Sprachen?
Und wobei muß man oft das Password eingeben? Ich mein, wenn du etwas machen möchtest was erhöhte rechte erfordert, dann muß man schonmal das Sudo PW eingeben^^
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2023-01-27 21-23-44.png
    Bildschirmfoto vom 2023-01-27 21-23-44.png
    45,3 KB · Aufrufe: 75
Zurück
Oben