Ich hätte zugegebenermaßen nie gedacht, dass LMDE in irgend einer Form mal "nötig" werden könnte, weil Ubuntu als Grundlage zu einer Art Wackelkandidat werden könnte, auch wenn wir da noch nicht sind. Meine in Linux aktivste Zeit hat mit Ubuntu LTS 6.06 angefangen, nach viel Trial and Error in Suse und Debian. Ubuntu war über so viele Jahre eine derartig sichere Bank, die wiederum selbst so viele Distributionen, wie eben auch Mint, hervorgebracht hat, da wirkt die heutige Zeit, wo fast jede darauf basierende Distiribution irgend eine Eigenart von Ubuntu umschifft in irgend einer Weise, schon etwas bizarr. Vermutlich wäre es besser, eher früher als später gänzlich auf Debian zu setzen bei Linux Mint. Die dadurch frei werdenen Ressourcen könnten die eigentlich ganz gut gebrauchen, jetzt, wo die zusätzlich auch die neusten GTK Spiränzchen umschiffen.
Die Nachricht zum Thema NVK freut mich ganz besonders. Zumal es relativ kurz danach passiert, nachdem Nvidia unter NDA stehende Doku dem Projekt zur Verfügung gestellt hat. NVK scheint also nun mehr denn je eine ganz große Sache im grünen Lager zu sein. Tolle Fortschritte gibt es da, finde ich total spannend. Da geht noch was!