News Linux-News der Woche: LMDE 7 erschienen und Fedora 43 verzögert sich

Kaito Kariheddo

Redakteur Pro
Teammitglied
Die Linux-Mint-Entwickler haben diese Woche LMDE 7 vorgestellt, eine auf Basis von Debian 13 entwickelten Linux-Mint-Variante. Gleichzeitig ergaben sich Schwierigkeiten beim anstehenden Fedora 43 Release, wodurch dieser aufgrund zahlreicher Bug-Meldungen verschoben werden musste. Zudem gab es neue Tools und Updates.

Zur News: Linux-News der Woche: LMDE 7 erschienen und Fedora 43 verzögert sich

• Gefällt mir
Reaktionen: Homoioteleuton, herrStreusalz, CueSystem und 46 andere
Fedora 43 kann auch gern erst im November erscheinen.

Da es ja Gnome 49 als Desktop nutzt und dieser Wayland only ist, bin ich nicht traurig wenn die Entwickler viele Bugs beseitigen.

Meiner Meinung nach, kann man auch weiterhin bei X11 bleiben. Ist zur Zeit noch im Vorteil. Aber leider wird es so nicht kommen.

Nordwind2000 schrieb:
Fedora 43 kann auch gern erst im November erscheinen.
Sehe ich auch so und habe es damit auch nicht eilig. Sie sollen sich ruhig Zeit lassen und die noch vorhandenen Probleme beheben, sodass 43 genauso stabil läuft wie 42 bisher auf meinem System. 🙂

bei der versionsangabe ist das "prerelease" schon weg, so lange kann es also nicht mehr dauern.

Anhänge

• 1760899920548.png
    1760899920548.png
    83,9 KB · Aufrufe: 167
Nordwind2000 schrieb:
Da es ja Gnome 49 als Desktop nutzt und dieser Wayland only ist, bin ich nicht traurig wenn die Entwickler viele Bugs beseitigen.

Meiner Meinung nach, kann man auch weiterhin bei X11 bleiben. Ist zur Zeit noch im Vorteil. Aber leider wird es so nicht kommen.

Wie viel Quark kann man in einen Post packen?

GNOME49 kommt mit XWayland und X11. X11 APIs sind an einigen Stellen regelrecht reingefressen, deswegen nehmen sie sich für die Option ohne X11 mehr Zeit.