News Linux: Red Hat übernimmt CoreOS für 250 Millionen US-Dollar

P

Particle010

Gast
VMs sind doch aber etwas anderes als Container. Und VMware bastelt afaik auch schon seit geraumer Zeit an Container-Lösungen.

Zebrahead

Lt. Junior Grade
Lässt sich damit die Logistik von Schiffen besser verwalten?
Hier geht es um den Bereich (Container-)Virtualisierung bzw. Clustering. Der Artikel ist aber tatsächlich alles andere als Laien-freundlich, verbunden mit dem Bild und Texten wie "[...] Orchestrierung von Container-Flotten" kann das dann schnell falsch verstanden werden.

Hier wird CoreOS etwas einfacher erklärt:
http://www.searchdatacenter.de/definition/CoreOS

Schnitz

Vice Admiral
Nach Jahren des Aufschwungs will RH jetzt wohl noch schneller expandieren. Die Jungs machen echt einen guten Job. RHEL ist mittlerweile meine Standard-Distri bei allen neuen Projekten - und Cheffe hat sich mittlerweile auch wohlwollend überreden lassen.

Hier geht es um den Bereich (Container-)Virtualisierung bzw. Clustering. Der Artikel ist aber tatsächlich alles andere als Laien-freundlich, verbunden mit dem Bild und Texten wie "[...] Orchestrierung von Container-Flotten" kann das dann schnell falsch verstanden werden.

Hier wird CoreOS etwas einfacher erklärt:
http://www.searchdatacenter.de/definition/CoreOS
Danke für die Aufklärung, dass Bild hat mich in der Tat etwas verwirrt.

Egon82

Lt. Junior Grade
Ich bin jetzt echt davon ausgegagen das die Container von Schiffen gemeint sind. :D (Wer weiss was da schon alles vernetzt ist. ;))

Bei Container-Virtualisierung über cgroups ist mein Vertrauen in die Isoliserung vom Host halt nicht so gegeben ...
Ja Sicherheit ist so eine Sache bei Containern, alllerdings kannst du auch ohne cgroups durchzureichen damit arbeiten, zumindest wenn du als Grundlage ein Debian derivat nutzt anstatt Centos.

Zumal Centos eh setwas zickiger ist, aber das ist ein anderes Thema

Bin ich schon so alt das ich nur noch Bahnhof verstehe? AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH :p