garfield121
Lt. Commander
Ob das mit apt autoremove / apt-get autoremove rückstandsfrei entfernt werden kann, weiss ich nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
https://de.wikipedia.org/wiki/KWalletlarska schrieb:den K-Wallet-Manager habe ich jetzt per "Rechtsklick" mal deinstalliert... warum auch immer sich dieses Programm installiert hat ?
ich nutze keepassXC, trotzdem danke für den Tipp!Tanzmusikus schrieb:Wer Gnome, Cinnamon oder Xfce nutzt, bekommt "Gnome Keyring (Seahorse)" zur Seite gestellt.
https://wiki.ubuntuusers.de/GNOME_Schlüsselbund/
habe jetzt alle KDE-Klimmbimms deinstalliert, denke ich...Tanzmusikus schrieb:
Ich lass mich da korrigieren, aber ich glaube das Eine ersetzt nicht wirklich das Andere. KeepassXC entstand eher für Browser und 3rd party apps (bekam irgendwann auch SSH Unterstützung). Seahorse hingegen verwaltet hauptsächlich die system keyrings für GnuPG und SSH (und kann nebenher evtl. noch "normale" Passwörter).larska schrieb:ich nutze keepassXC, trotzdem danke für den Tipp!
garfield121 schrieb:pt autoremove / apt-get autoremove rückstandsfrei entfernt
apt autoremove --purge
klappt, danke!Tanzmusikus schrieb:Ich empfehle die Flatpak-Version, falls es eine gibt. Die bringt ihre Abhängigkeiten gleich mit.
Mal als doofe Frage, warum nutzt du nicht mediathekviewweb?larska schrieb:Mediathekview
Probleme die ich hatte waren zum großen Teil Lese/Schreib Berechtigungen und lösbar mit flatseal. Theming kann ein zusätzliches Problem sein. Mehr würde ich nicht kritisieren, mag andere Meinungen geben.larska schrieb:was für "Probleme" können flatpaks generell denn mit sich bringen?
was ist das denn für ein Applett? Gibt's nicht für Mint wahrscheinlich...Tanzmusikus schrieb:Bei meinem Wetter ist alles okay.
gnome-weather App.weatherTanzmusikus schrieb:Wie heißt denn dein Aplett genau?
wmwether & wmweather+.apt search weatherwas meinst du mit Dock? stehe da auf dem Schlauch...Tanzmusikus schrieb:für das Dock,
Das ist das weather plugin für Xfce, keine Ahnung ob es auch anderswo läuft. Sitzt in der Taskleiste, die Vorhersage kommt bei mir von me.no, dem meteorologischen Institut in Norwegen.larska schrieb:was ist das denn für ein Applett?
Vergiss es. Das ist nur für Docks wie z.B. bei MacOS oder Gnome.larska schrieb:was meinst du mit Dock?