News LinuxFX 10.3 mit WX Desktop: Brasilianische Distribution wird zum Windows-Klon

@S.Kara: Träume ruhig weiter in deiner kleinen Nerdwelt ;)glücklicherweise sehen es fast alle Nicht ITler anders ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
LinuxFX nutzt jetzt bereits seit Jahren 1:1 kopierte Windows-Themes, ohne dass sich Microsoft daran gestört hätte.

Naja, Win10 ist so minimalistisch, dass man wohl kaum von Design/Theme sprechen kann.
Im Ernst, dass Ding hat nichtmal Rahmen.
Was möchte man daran denn schützen, die Farben? :rolleyes:

Edit: Das Arbeitzplatz-Icon von Win8/10 hatt ich bereits vor dem Release für eine Website zusammengemurkst.
Als MS dann seine tollen neuen Icons
präsentierte, hab ich mir darüber Gedanken gemacht, ob ich nicht evtl. klagen soll.
 
Postman schrieb:
@S.Kara: Träume ruhig weiter in deiner kleinen Nerdwelt ;)glücklicherweise sehen es fast alle Nicht ITler anders ...
Die meisten Nicht-ITler sehen bei dem Thema nichts anders, die sehen bei dem Thema einfach gar nicht, als das, was sie schon immer vor der Nase hatte.
 
Ich hoffe, der DarkMode ist dabei, sonst kann das mal nix auf meinem VA Panel, außer mir die Netzhaut von den Blinkern brennen ... xD
 
Keine 64Bit Version?
 
Doch, sieht man genau im Video.
 
Ich verstehs nicht, was bringt mir ein möchtegern Windows?

Ich nutze Windows wegen dem Softwaresupport und DirectX

Es ist schliesslich nicht das drecks Design oder die Spionage die mich daran hält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb
S.Kara schrieb:
Könnte man alle Anwendungen von Windows auch auf Linux ausführen, würde sich der Rest schon von alleine ergeben. Ich zumindest wäre dann komplett weg von Windows.
VirtualBox ist dein Freund! Wobei wir alles bis auf eine Applikation durch Linux-Varianten ersetzt haben. Spiele laufen auch direkt unter Linux (ob nativ oder mit Steam Play, merke ich kaum).
Von daher: nicht lange reden, einfach umsteigen und die erste Zeit mit VirtualBox überbrücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rolandm1 und Shririnovski
HaZweiOh schrieb:
Spiele laufen auch direkt unter Linux
Leider nicht alle und vor allem Online-Games sind da recht problematisch weil der DX-Wrapper gern auch mal als Cheat erkannt wird... und auch so läuft nicht jede Software unter Linux und Ersatz ist manchmal schwierig. Hatten wir erst hier im Forum die Diskussion ob es denn Ersatz für Paint Shop pro gibt... Ergebnis: nicht so wirklich, jedenfalls nicht mit genau dem Funktionsumfang (PSP ist da recht vielseitig, dafür nicht ganz so krass in die Tiefe wie andere Programme) und unkomplizierter Bedienung.
 
Die Artikel über diverse Linux-Distributionen, Virtualisierungen und Anleitungen zum Emulieren bzw. Gamen mit Linux nehmen immer mehr zu auf Computerbase - me likey very much! ^^

Es sieht ganz danach aus, als würde ich wohl demnächst - nach gut 10 Jahren - wieder mal etwas mit Linux machen - diesmal wohl etwas ernster, mit einem Dualboot-System auf dem Haupt-PC. Inspirationen hatte ich in den letzten Wochen und Monaten mehr als genug auf CB - vielen Dank dafür! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123, linuxxer, ChrisM und eine weitere Person
Es muss nicht wie Windows aussehen. Mir würds schon reichen, wenn die Fensterpositionen der Programme gespeichert würden und beim scrollen und in Videos kein tearing zu sehen wäre. Das hat bisher keine Distri, die ich getestet habe, von hausaus geschafft, was ich ziemlich traurig finde.

Keine 2 mb/Sek. Downloadgeschwindigkeit anstatt 15 mb/Sek. ist allerdings ein bissi traurig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@pgene
Dann ist deine Mutter schon mal versierter als meine. Die erkennt keinen großen Unterschied, solange unten Links ein Startmenü ist, daneben ein paar Schnellstartbutton und dann eine Taskleiste kommt. Systemsteuerung? Meine Mutter weiß nicht einmal, dass es sowas gibt.
Und das geht mit fast jeder Linux-Distro (Ubuntu Mate bei ihr). Browser und Thunderbird sehen überall gleich aus und Schreibprogramme sehen bei den Basic-Funktionen sowieso gleich aus. Der Umstieg von 7 auf 10 wäre vermutlich anstrengender gewesen als der von 7 zu Ubuntu Mate.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: storkstork und pedder59
@Fred_VIE : das mit dem Tearing nervt mich auch immer... aber da kenn ich mittlerweile die Abhilfe, das man den "Komposter" (Compositor) austauschen muss. Das mit den Fensterpositionen ist n schwierigeres Thema, denn das macht Windows auch nicht... das machen die Programme. Aufgrund der Vielfalt der Windowmanager unter Linux können es da die Programme aber nicht einfach selbst machen... (es gibt ja auch Windowmanager bei denen man gar keine Fensterpositionen im eigentlichen sinne hat, bei diesen Tiling-WMs z.B.)
 
Sieht richtig Cool aus. Diese Typen haben keine angst von Microsoft.
 
Sekorhex schrieb:
@brause1701 Würde man aber Wine weiterhin programmieren, dass es irgendwann möglich sein wird vollständig Applikationen von Windows korrekt zu starten und zu installieren wäre das eine sehr gute alternative.

Solange Windows juristisch und softwaretechnisch nicht voll zugänglich ist programmiert man immer nur hinterher. Darum sehe ich auch solche Projekte kritisch, nur weil es wie Windows aussieht verhält es sich noch lange nicht so. Wer Linux nutzen will hat keine andere Wahl als sich damit auseinanderzusetzen, alles andere endet nur in Frust.

Jesterfox schrieb:
Das mit den Fensterpositionen ist n schwierigeres Thema, denn das macht Windows auch nicht... das machen die Programme. Aufgrund der Vielfalt der Windowmanager unter Linux können es da die Programme aber nicht einfach selbst machen... (es gibt ja auch Windowmanager bei denen man gar keine Fensterpositionen im eigentlichen sinne hat, bei diesen Tiling-WMs z.B.)

Ich kann nur für KDE sprechen und dort ist das eigentlich kein Problem. Man klickt auf das Programmicon oben links, Weitere Aktionen, Spezielle Einstellungen für dieses Programm und man ist in der KWin Fensterverwaltung für das entsprechende Programm. Dort lässt sich dann beliebig einstellen wie und wo sich ein Fenster zu öffnen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feuerbiber und linuxxer
Danke dir, Sven! 😘

Das ist das erste "Linux" seit ein paar Jahren, welches ich mir mal probehalber
in der VM installiere und teste. Finde das rein optisch sehr gelungen.
Jetzt muss nur noch die Performance stimmen...
 
Wahrscheinlich ohne diese aufdringliche Werbung und Spionage von Windows 10, also auch das bessere Windows 10 :D
Oder haben Sie das auch nachgebildet?
 
Zurück
Oben