Liquid Freezer II und Asus Tuf Frage

P.Diddy85

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
482
Hallo,
ich will gerade die Halterung für den Arctic Liquid Freezer II auf meinem Tuf Gaming B 560 Plus WiFi montieren.

Allerdings liegen die Halterungen auf den Kondensatoren auf.

Gibt das keinen Kurzschluss?

Vielen Dank
 

Anhänge

  • PXL_20230916_103808589.jpg
    PXL_20230916_103808589.jpg
    4 MB · Aufrufe: 221
Nein.
 
Ist die Halterung richtig montiert? Müsste die eher nicht um 90° gedreht montiert werden?

Edit: Okay. Scheint so zu passen... Als "Inkompatibel" wird die AIO von Arctic auch nicht eingestuft. Zumindest finde ich kein B650 TUF Board (das genauere Modell verschweigst du uns ja)...
Ob ich unbedingt den Kühler auf meinen Kondensatoren aufliegen haben will. Dunno ^^

https://support.arctic.de/lf2-360r7

Unabhängig davon gehört das Modul mit den größeren Bogen nach unten...
 
Dann würde es nicht passen
 
Laut der Arctic Anleitung müsste die montierte Brücke die untere und nicht die obere sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
Was ist das denn als Unterlage? Sieht mir nicht antistatisch aus, Vorsicht, und die Schrauben musst du auch net so fest anziehen. Im Zweifel nochmals ins Handbuch schauen wegen der Montage. Wenns leicht aufliegt ist das kein Problem, sollte aber eigentlich nicht sein. Vielleicht Klammer vertauscht?
 
Hi,
sorry war ein Fehlalarm es passt noch ein Blatt Papier dazwischen.

Danke für den Tipp mit den Schrauben.

Ist ein Handtuch.

Was sollte ich denn nehmen?
 
@P.Diddy85

nimm lieber ein Stück Karton oder die Folie von deinem Mainboard , irgendwas was sich nicht aufladen kann. Und sich selbst auch entladen nicht vergessen.

Viel Spass mit dem Zeug,FG
 
Danke für die Tipps. Teile sind getauscht
 
Zurück
Oben