• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Lite-Variante des Nintendo 3DS schon in diesem Jahr?

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Der ganz große Wurf ist die portable 3DS-Konsole für Nintendo noch nicht, solide läuft es aber allemal. Einem neuen Gerücht zufolge soll die Installationsbasis noch in diesem Jahr vergrößert werden – und zwar über eine visuell attraktivere Lite-Variante.

Zur News: Lite-Variante des Nintendo 3DS schon in diesem Jahr?
 
Wenn das nichtmal eine Reaktion auf die kommende PS Vita werden wird. Dafür müssten sie jedoch grundlegende Verbesserungen an der 3DS Reihe vornehmen...
 
Dante2000 schrieb:
Wenn das nichtmal eine Reaktion auf die kommende PS Vita werden wird. Dafür müssten sie jedoch grundlegende Verbesserungen an der 3DS Reihe vornehmen...

Bestimmt nicht, die Antwort gab BigN in Japan bereits mit einem Line Up, das es so noch nie gab @Vita Launch vor 3 Wochen! Was sich auch in den Verkauszahlen wieder spiegelte, die Vita konnte den 3DS nicht vom Thron stoßen und sank letzte Woche schon auf 70k herab, der 3DS hatte HIER einen Rekord aufgesetllt von fast 500k:D


Topic:

Laut einem user aus dem neoGaf (Insider Forum was das betrifft), soll es sich hier um pure Spekulation halten.
Zumal persönlich, eine lite Version für Schwachsinn halte, muss gröser werden, XL Variante^^


Edit:

@Silen:

Bestimmt nicht, dieses Add On soll optional bleiben, für Shooter ist der Touchscreen besser geeignet als ein 2 Stick je könnte, andere Genres sind auch machbar wen man den TS gut einfügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch logisch, das es danach das 3DS XL geben wird. Wie vorhersehbar, immer das gleiche. :o
 
Na endlich, ich hoffe damit hat diese abartige schwarze Oberseite ihr ende gefunden....

Weis garnicht was Nintendo dazu getrieben hat dieses dieses abartige Designelement von ASUS zu übernehmen, da gibts ja auch nur noch schwarze Schminkspiegel um die Displays :p
.
 
Es gibt schon ein zwei Sachen die ich mir wünschen würde bei einem Up-Date.

- Längere Akku Laufzeit (Das was zur Zeit geboten wird ist einfach nur traurig)
- Matte Oberfläche
- Grössere Displays

Danach wäre ich 100% zufrieden mit meinem 3DS.
Aber auch ohne diese Sachen ist es noch immer ein toller Handheld.
 
denke mal nicht das so früh schon ein Refresh kommt, jetzt kommt erstmal das anbaubare Pad und 2013 kommt der Lite und XL...
 
Wahrscheinlich wurde eine Möglichkeit gefunden den Produktionsprozeß zu optimieren. Warum denn auch nicht?
 
Einen "3DS XL" würde ich auch favorisieren, damit würde Nintendo mehrere Probleme auf einmal lösen:
- in das etwas größere Gehäuse passt ein deutlich stärkerer Akku (die Laufzeiten des DSi XL sind auch viel höher als bei den kleineren Geräten).
- etwas größere Displays, auf denen der stereoskopische Effekt (vermutlich) angenehmer wirkt
- Platz für den 2. Analog-Stick
- handlicher als 3DS + Circle Pad, Bildschirme wieder mittig
- kein verfrühter Hardware-Tausch, der die Early Adopters noch mehr verärgert: der alte 3DS bleibt (vorerst) im Handel, die XL-Version ist nur eine Option (die auch ein paar € mehr kosten darf)

Auch wenn beim DS das größere Modell zuletzt kam, wäre es meiner Meinung nach sinnvoll, beim 3DS zuerst die verbesserte XL-Version anzubieten und erst später den kleinen 3DS durch eine optimierte Lite-Version zu ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr wisst aber schon, dass den Namen Lite Computerbase aus der Geschichte des DS dazugedichtet hat, oder?
Wie der neue 3DS aussieht, weiß noch keiner. Außerdem haben sich Namenshemas bei Nintendo nie wiederholt. Auch wurden die Geräte ganz unterschiedlich verbessert.
 
Das sowieso irgendwann eine Revision kommt war doch klar.
Das gabs beim DS mit Brotdose/Lite/DSi/DSiXL Gesamt : 4
und das gabs bei der psp 1000/2000/3000/psp go/ e-1000 Gesamt :5

Bin sehr sicher das wir bei 3DS und Vita Revisionen sehen werden welche Probleme der ersten Version verbessern wird (z.b. Akku ).

Denke das bis zum Ende des Jahres die erste 3DS Neuauflage zumindest Angekündigt wurde , wenn nicht sogar in Japan zum Weihnachtsgeschäft erschienen ist.

Ich würde dann auch eine 3DS XL Variante begrüßen mit besserem Akku (6h Sollten das mindeste sein) 2tem Stick , größeren und besseren Bildschirmen , bessere verbaute Kameras und ne bessere Blickwinkelstabilität beim 3D Effekt.

Das ganze dann zu einem angemessenem Preis und ich werd mir auch einen 3DS kaufen. Hoffentlich ist bis dahin dann auch schon Monster Hunter im Westen angekommen ^^
 
Cohen schrieb:
Auch wenn beim DS das größere Modell zuletzt kam, wäre es meiner Meinung nach sinnvoll, beim 3DS zuerst die verbesserte XL-Version anzubieten und erst später den kleinen 3DS durch eine optimierte Lite-Version zu ersetzen.

Also "kleiner" kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Ich finde das Teil liegt jetzt schon schlecht in der Hand. Nach ner Halben stunde schmerzt der Daumen.
Und bei nem größeren Display kommt das nächste Problem. Geringere Blickwinkelstabilität. Der ist beim 3DS nun auch nicht wirklich groß. Bei nem größeren Bildschirm darfste dann den Kopf garnicht mehr bewegen fürchte ich.
 
wer soll den das gerät dann kaufen? der markt is doch total übersättigt mit diesem spielzeug!
 
-WATC- schrieb:
Bestimmt nicht, dieses Add On soll optional bleiben, für Shooter ist der Touchscreen besser geeignet als ein 2 Stick je könnte, andere Genres sind auch machbar wen man den TS gut einfügt.

Wers glaubt^^ Der Nintendo 3DS Lite oder XXL mit zweitem Stick, wie auch immer er heissen wird, er wird kommen.

Touchscreen und Shooter? :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir ja eher wünschen dass endlich mal irgendwer anfangen würde gute Spiele für Scheissteil herzustellen.
 
Zurück
Oben