Live Kernel Event 117 crash

siyaro

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
15
Hey Leute!

Ich hoffe das ist das richtige unterforum für dieses Problem, falls nicht tut es mir echt leid.

Vor ein paar Tagen stürzte mein PC ab während ich ein Spiel gespielt habe (Gwent um genau zu sein). Jedoch stürzte er sehr komisch ab, ich habe ja schon blue screen und ähnliches gesehen, aber hier war der Bildschirm von einem dunkel grauen karierten Muster überzogen bevor der PC dann ganz abgeschmiert ist. Der PC war also lahm, er startete jedoch noch (Lüfter liefen) und der Monitor funktionierte auch (ASUS startup Logo) doch ich kam irgendwie kein Bild auf meinem Monitor. Nach viel rumprobieren habe ich dann mein DVI Kabekl mit einem HDMI Kabel getauscht, die Arbeitspeicherriegel getauscht (Also die Plätze) und Windows neu installiert. Momentan funktioniert wieder alles bis auf den DVI Anschluss, der gibt immer noch kein Signal.
Nachdem ich wieder Gwent gespielt habe trat das gleiche Problem auf, dieses mal bin ich jedoch nur auf den Desktop gelandet. Ich konnte daher die Problemberichte aus dem Zuverlässigkeitsverlauf kopieren. Ich habe den neuesten Treiber für die GraKa installiert. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!


Erste Fehlermeldung:



Problemereignisame: LiveKernelEvent
Code: 117
Parameter 1: ffffe00057831230
Parameter 2: fffff8017b63f654
Parameter 3: 0
Parameter 4: 1f70
Betriebssystemversion: 10_0_10240
Service Pack: 0_0
Produkt: 256_1
Betriebsystemversion: 10.0.10240.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Weitere Informationen über das Problem
Bucket-ID: LKD_0x117_Tdr:3_TdrVTR:0_IMAGE_atikmpag.sys



Zweite Fehlermeldung:



Beschreibung
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\rempl\remsh.exe

Problemsignatur
Problemereignisame: BEX64
Anwendungsname: remsh.exe
Anwendungsversion: 10.0.14393.10045
Anwendungszeitstempel: 5ad7e4de
Fehlermodulname: ntdll.dll
Fehlermodulversion: 10.0.10240.17184
Fehlermodulzeitstempel: 580ee916
Ausnahmeoffset: 0000000000083b67
Ausnahmecode: c0000409
Ausnahmedaten: 000000000000000a
Betriebsystemversion: 10.0.10240.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 986b
Zusatzinformation 2: 986bcb4ab2d9824c493d35de59558b01
Zusatzinformation 3: bcf9
Zusatzinformation 4: bcf94d886d7836adef39d6c910195871

Weitere Informationen über das Problem
Bucket-ID: 2d088a06e601fe65cdac5fa4ff4d5760 (2138189085356676960)



Mein System über Speccy

Operating System
Windows 10 Pro 64-bit
CPU
Intel Core i3 4150 @ 3.50GHz 32 °C
Haswell 22nm Technology
RAM
8,00GB Dual-Channel DDR3 @ 799MHz (9-9-9-24)
Motherboard
Gigabyte Technology Co. Ltd. H97-D3H-CF (SOCKET 0) 28 °C
Graphics
ASUS VN247 (1920x1080@59Hz)
Intel HD Graphics 4400 (Gigabyte)
3072MB ATI AMD Radeon R9 200 Series (C.P. Technology) 36 °C
CrossFire Disabled
Storage
238GB Crucial_CT256MX100SSD1 (SSD) 39 °C
931GB Seagate ST1000DM003-1ER162 (SATA) 34 °C
Optical Drives
HL-DT-ST DVDRAM GH24NSC0
Audio
High Definition Audio-Gerät

Ausserdem habe ich 3dmark durchlaufen lassen für weitere Infos:



Version 1709 (Build 16299.431)
Muss dazu sagen dass ich im Internet nach dem remsch Fehler gesucht habe und überall geraten worden ist diese Updates zu deaktivieren, das habe ich auch gemacht.

Treiber sind direkt von amd

Hier die Ergebnisse von 3dmark: https://www.3dmark.com/3dm11/12786165

Falls Ihr irgendwelche weiteren Informationen braucht würde ich sie euch gerne zur Verfügung stellen. Ich danke euch vielmals im Vorraus!!
 
Schon mal Treiber neuinstalliert mit dem AMD Clean Utility oder DDU?
Sonst sink mal den Kerntakt der Grafikkarte im Wattman um 50-100 Mhz.
Den für mich sehen die Fehler nach Treiberabsturz aus und das könnte eine instabile Grafikkarte auslösen die nach etwas längerer Zeit unter Vollast nicht mehr mit macht.
 
Hurricane271 schrieb:
Schon mal Treiber neuinstalliert mit dem AMD Clean Utility oder DDU?
Sonst sink mal den Kerntakt der Grafikkarte im Wattman um 50-100 Mhz.
Den für mich sehen die Fehler nach Treiberabsturz aus und das könnte eine instabile Grafikkarte auslösen die nach etwas längerer Zeit unter Vollast nicht mehr mit macht.

Hey danke für die schnelle Antwort Hurricane!
Könntest du mir erklären wie ich den Kerntakt senke? Weil wenn es etwas mit der BIOS zu tun hat kenne ich mich da leider nur wenig aus.
Alles klar ich versuche es mal gleich mit dem Treiber neuinstall, habe ich aber eigentlich gemacht, habe ja ganz Windows neu aufgesetzt.. Oder werden die Treiber dabei nicht ganz neu installiert?
 
Wenn du schon Windows neuinstalliert hast sich das eigentlich erledigt.
Den Takt der GraKa senkst du in dem du die Radeon Settings öffnest mit Recktsklick auf Desktop, dann gehst du auf den Reiter Spiele , dann globale Einstellungen und dann globaler Overdrive da kannst du den Takt senken.
 
Alles klar melde mich dann, könnte ich denn potentielle Verbesserungen irgendwie nachprüfen wie mit dem Benchmark Test? Also kann ich irgendwie nachschauen ob die Taktsenkung geholfen hat oder einfach nur warten?
Ach apropos, in meinem original Start Post habe ich ja auch erwähnt dass mein DVI Port kein Signal mehr an meinen Monitor gibt, was hältst du davon?
 
Einfach das Spiel über längere Zeit spielen, wo du den Absturz hattest. Ein Benchmark simuliert ja keine Langzeitbelastung deswegen kann ein Benchmark gut laufen, da die last nicht lange auf liegt, aber bei Spielen nach einiger Zeit abschmieren.

Aus dem DVI-Signal werde ich nicht schlau.
Kann viele Gründe haben entweder ist der Anschluss kaputt.
Das Kabel tut es nicht mehr.(Evtl. mit anderem DVI-Kabel testen.)
Oder du musst mit dem Monitor DVI explizit aussuchen.

Sonst noch was für ein Netzteil hast du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar ich hoffe einfach mal dass es klappt..
Ich habe ein "PSU 430 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze" Netzteil, hilft das?
 
Das Netzteil ist schon ein bisschen knapp bemessen.
Aber teste erstmal in Spielen wie es mit dem niedrigeren Takt läuft.
 
Zurück
Oben