Hallo!
Ich habe da eine Sache.
Ich habe für meinen Schwager seinem Sohn noch einen älteren PC.
Nun hat mein Schwager noch einen PC mit Windows 10 drauf gehabt.
Das war mal meiner. Da hab ich mal im Medimax eine Retail Lizenz von Windows 7 gekauft.
Dann hab ich damals ein Upgrade auf 10 getätigt.
Nun habe ich einen PC wie gesagt, der etwas aktueller ist.
Ich habe bei dem alten PC mit 10 meinen Schwager online angemeldet mit seinem Hotmail.
Nun habe ich den neuen PC mit 11 versorgt und dann meinen Schwager online angemeldet.
Nun ist Windows 11 aktiviert, steht in den Einstellungen. Es müsste ja nun die 10(7)er Retail Lizenz verwendet worden sein, oder?
Er hat noch einen Sohn, der einen PC mit 11 hat. Dort habe ich damals beim Setup meinen Schwager mit seiner Hotmailadresse auch angemeldet.
Demnach müßten ja nun auf seinem Hotmail 2 Lizenzen verknüpft sein.
Ich war vielleicht etwas voreilig mit dem Setup, ich hoffe, dass nun nicht auf beiden Systemen die 11er Lizenz von meinem anderen Neffen mit verwendet wird.
Das würde ja nicht funktionieren.
Wie kann ich denn einsehen, wieviel Lizenzen ich auf einem Account habe?
Eine Sache ist da noch.
Ich habe auf dem neueren PC damals auch eine Retaillizenz gekauft, aber eine 10er.
Da hab ich auch ein Upgrade auf 11 getätigt, dann aber anfang des Jahres einen neuen PC gebaut und dann diese Lizenz weiter genutzt.
Ist dann nicht auch noch diese mit dem älteren PC verknüpft?
Aber wird das nicht erloschen sein, wenn ich dort eben meinen Schwager mit angemeldet habe?
Vielen Dank schon einmal für die Hilfe und noch frohe Festtage.
Etwas kompliziert geschrieben vielleicht, ich hoffe ich konnte es verständlich rüberbringen mein Problem.
Mfg
Lutz12357
Ich habe da eine Sache.
Ich habe für meinen Schwager seinem Sohn noch einen älteren PC.
Nun hat mein Schwager noch einen PC mit Windows 10 drauf gehabt.
Das war mal meiner. Da hab ich mal im Medimax eine Retail Lizenz von Windows 7 gekauft.
Dann hab ich damals ein Upgrade auf 10 getätigt.
Nun habe ich einen PC wie gesagt, der etwas aktueller ist.
Ich habe bei dem alten PC mit 10 meinen Schwager online angemeldet mit seinem Hotmail.
Nun habe ich den neuen PC mit 11 versorgt und dann meinen Schwager online angemeldet.
Nun ist Windows 11 aktiviert, steht in den Einstellungen. Es müsste ja nun die 10(7)er Retail Lizenz verwendet worden sein, oder?
Er hat noch einen Sohn, der einen PC mit 11 hat. Dort habe ich damals beim Setup meinen Schwager mit seiner Hotmailadresse auch angemeldet.
Demnach müßten ja nun auf seinem Hotmail 2 Lizenzen verknüpft sein.
Ich war vielleicht etwas voreilig mit dem Setup, ich hoffe, dass nun nicht auf beiden Systemen die 11er Lizenz von meinem anderen Neffen mit verwendet wird.
Das würde ja nicht funktionieren.
Wie kann ich denn einsehen, wieviel Lizenzen ich auf einem Account habe?
Eine Sache ist da noch.
Ich habe auf dem neueren PC damals auch eine Retaillizenz gekauft, aber eine 10er.
Da hab ich auch ein Upgrade auf 11 getätigt, dann aber anfang des Jahres einen neuen PC gebaut und dann diese Lizenz weiter genutzt.
Ist dann nicht auch noch diese mit dem älteren PC verknüpft?
Aber wird das nicht erloschen sein, wenn ich dort eben meinen Schwager mit angemeldet habe?
Vielen Dank schon einmal für die Hilfe und noch frohe Festtage.
Etwas kompliziert geschrieben vielleicht, ich hoffe ich konnte es verständlich rüberbringen mein Problem.
Mfg
Lutz12357