Lizenzfrage

@Lutz12357

Sage mal, hast Du einen Lizenzfetisch?

Du hast mit dem Hersteller gesprochen, der sagt:" Solange aktiviert, ist alles in Ordnung!"
Lutz12357 schrieb:
Derselbe ist auch bei dem 12400F, das wundert mich, es sollte doch eigentlich ein einzigartiger sein bei dem auch.
Wo steht, dass das so sein muss?

Lutz12357 schrieb:
Mensch, das ist ja ne richtig komplizierte Sache!
Das stimmt. Und du machst es noch komplizierter.

CU
redjack

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und kali-hi
Ja, naja, man will ja auch alles in Ordnung haben, oder?

Naja, ich dachte einfach bei dem 12400F, weils ja nun ein vorinstalliertes Windows ist.

Ok, ich werde es mal laufen lassen einige Zeit, wird ja sich ja dann zeigen.

Ja, stimmt.
Aber naja, ich dachte eben, dass der eine Lizenz 2x verwendet hat, nämlich die von Mifcom.
Aber kann ja nicht sein eigentlich.

Naja, ich dachte halt, dass die Lizenz mit dem hotmailkonto verknüpft wird und wenn man nun einen weiteren PC ohne Keyeingabe einrichtet, dass dann dieselbe Lizenz verwendet wird, das war meine Sorge.

Ok, also alles "hätte hätte Fahrradkette" oder nenne es einfach "Lizenzfetisch" :)

Wie dir der MS Support schon geantwortet hat:" Solange aktiviert, ist alles gut!"

Mach Dir solange keine Gedanken, bis der Hersteller der Meinung ist, das zu ändern.

CU
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Nochmals: Eine Aktivierung sagt nichts über den Lizensierungsstatus aus. Microsoft kann gar nicht wissen, welche Lizenz du nutzt. Sie wissen vielleicht welchen Produktschlüssel du verwendest, aber ein Produktschlüssel ist keine Lizenz. Es ist auch nicht verboten mehrere Installationen mit gleichem Produktschlüssel zu machen - sofern genug Lizenzen vorhanden sind.

Früher zu Zeiten von Lizenz-Downgrades (z.B. Nutzung von Windows XP anstelle von Windows Vista) musste man sogar zwei Mal den gleichen Schlüssel verwenden, um das Downgrade nutzen zu können... ohne eine vorhandene Windows XP Lizenz war es auch gar nicht möglich, ein Vista-Downgrade zu machen.

Ein Produktschlüssel sagt rechtlich so viel aus wie ein Wohnungsschlüssel... quasi gar nichts. Ein Wohnungsschlüssel ist ein Indiz dafür, dass jemand berechtigt ist, eine Wohnung zu betreten, aber es ist kein Nachweis.

Und genau deshalb macht Microsoft juristisch so gut wie gar nichts gegen Privatanwender in Bezug auf die Lizenznutzung. Weil es für Microsoft quasi gar nicht möglich ist zu beweisen, dass du dich in so einem Fall nicht legal verhältst.

Wenn man günstige Lizenzen kauft, die aus fragwürdigen Quellen kommen, kann es dennoch mal zu rechtlichen Auseinandersetzungen kommen, siehe RA Solmecke. Aber das hat nichts mit der Lizenznutzung zu tun, sondern mit dem Lizenzkauf.

Ich trolle Euch nicht.
Ich bin so einer, bei mir muss das alles genau sein.
Ich will ja nicht später Ärger bekommen, zumal der PC ja nachher auch nicht bei mir steht und der Account ja meinem Schwager gehört.
Der könnte echt schlechte Laune bekommen, wenn ich da Mist mach.

An so eine billige Lizenz dachte ich auch schon vielleicht zu kaufen.
Aber gut, ich lasse es so. wird schon schief gehen.

Bin halt davon ausgegangen, dass eben die Lizenz mit dem Account verknüpft ist und ich sie durch Anmelden an einem anderen PC weiter nutze, das System bei MS dann sozusagen diesen Key dann nimmt.

Na gut, ok, ich danke Euch für Eure Geduld :).

Ich wünche einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Zurück
Oben