LkWs brauchen wir nicht

Knud35

Ensign
Mich würde mal interessieren , was Ihr über LKW`s und ihre Fahrer denkt . Gerade jetzt zur Urlaubszeit werden wir ( ich fahre selber LKW ) als lästig bzw. unnötiges Übel gesehen . Wir sind die Vollidioten die sich stundenlange " Elefantenrennen " liefern und die Autobahnen verstopfen . Dementsprechend tritt man uns gegenüber , unhöflich und arrogant (nicht immer aber oft ) . Wir sind unterste Stufe . LKW `s braucht man nicht . WIRKLICH ??
Wie denkt Ihr darüber ? Würde mich mal interessieren !:streiten:

AW: LkW`s brauchen wir nicht

Knud35 schrieb:
1. Mich würde mal interessieren , was Ihr über LKW`s und ihre Fahrer denkt ?
2. Wir sind die Vollidioten die sich stundenlange " Elefantenrennen " liefern und die Autobahnen verstopfen

1. ich finde lkw´s eh total cool daher juckt es mich reichlich wenig ob da nun 5 oder 50 auf der autobahn rum gurken.

2. das is doch total cool find ich, ich liebe diese rennen vorallem wenn dann so dödel kommt und sich sinnlos über sowas aufregt. :D meine brüder ich und schließen mancha sogar wetten ab wer denn nun gewinnt. :lol:

PS: mein dad fährt selber lkw. ;)

AW: LkW`s brauchen wir nicht

Ein Leben ohne LKW's?
Hast du dir schonmal überlegt, wie die Lebensmittel zu dir kommen? Oder wie andere Sachen in die Geschäfte geliefert werden?

So denk einfach mal drüber nach ;)

L K W ? :confused_alt:

Ahhh. Die grossen Dinger auf der Autobahn, an denen ich immer so auf der Linken Spur vorbeifliege. :lol:

Was soll drann so schlimm sein. Nervig ist manchmal dass sie im Überholverbot überholen und sich Elefantenrennen liefern obwohl die AB nur Zweispurig ist. Aber ist nicht wirklich tragisch oder :rolleyes:

Ohne LKW's kommen wir leider heutzutage nichtmehr aus, von daher würde ich dochmal sagen sie sind cool :cool_alt:

LKW´s werden gebraucht, sind sozusagen was unumgängliches in unserer Geselschaft.
Man hat es nicht geschaft die Bahn für Massengüter Intelligend zu nutzen. Leider werden immer mehr LKW "just in Time" als größere Lagerflächen genutzt so das sich niemand mehr ein vorrat anlegt sondern gleich beliefert werden will wenns drückt. Das lässt außerhalb große Lager entstehen und die Bandstraße zu den Firmen ist sozusagen der LKW`s.

Das sie das Überholverbot nicht einhalten liegt doch an dem immensen Zeitdruck welchem die Fahrer ausgesetzt sind.
Gerade im Transport-Logistik-Segment herscht doch ein riesiger Preisdumping Wettbewerb und wer da nicht pünktlich liefert ist schnell mal raus aus dem Rennen.
Das einzige was mich stört sind diese maroden Laster/Lkw's aus den Ostblockstaaten.....manche sehen schon von aussen aus als wenn sie gleich auseinander fallen. Wo da die Sicherheit gegenüber den anderen Verkehrsteilnehmern bleibt ist mir schleierhaft. Da gibbet ja auch immer wider Berichte über defekte Bremsanlagen usw. im TV.

Übrigens: Wenn ihr ne längere Fahrt über die Autobahn macht nehmt ma eins von diesen cb-Funk-Walkie-Talkies mit.....ist nen riesen Spass mit denen rumzublödeln...mit nen Paar Kumpels im Auto versteht sich...

Naja die Maroden Laster gab es früher mal! Heute musst du danach suchen. Die haben meistens die modernen Geschosse. Das geht aber nur weil die Fahrer die draufsitzen nix verdienen. Schneller Laster + Billiger Fahrer oder 2 Fahrer = Profit :eek:
Find mal heute nen Deutschen Spediteur der 2 Fahrer bezahlt.

Btw. Hab Funk in Kiste vom Vadder! Ist wirklich lustig. Manchmal ist es aber auch nur für übermüdete Fahrer lustig.
Spätestens wenn der neuste Hit aus Zentral Kasachstan über Channel 9 kommt geht das Ding ganz schnell aus! ;)

Allerdings sind LKW Fahrer auch immer die Dummen! Sie müssen gewisse Zeiten anhalten, sollen aber auch Ruhe Pausen einlegen. Durch die LKW Maut müssen die LKW Fahre auch noch im ihren Arbeitsplatz bangen. Denn wenn keine Aufträge eintreffen, sind die Unterhaltskosten zu hoch und somit müssen LKWs stillgelegt werden und Arbeitsplätze schwinden.
Allerdings würden ohne LKWs ein großer Teil der Logistik zusammenbrechen.

Naja mal abgesehen von meinem obrigen Teil, sehen LKWs auch ganz gut aus. Wenn ich da so an den MAN TGA denke, ist das schon ein hübsches Teil. Obwohl die Vorstellung des aktuellen Actros auf der IAA 2004 (oder was es 3) war auch nicht schlecht.

Mein Vater ist selber LKW-Fahrer.

Ich sehe LKWs immernoch als unverzichtbar für den Warentransport an. Störend sind nur bedingt, ich meine die rechte Spur ist zum langsamer fahren da. Ob da jetzt ne Schlange LKWs fährt, oder mehrere Autos.

Man könnte LKWs natürlich auch durch Sprinter oder Kleintansporter ersetzen. Dann kommen jedoch wahrscheinlich 16 Sprinter als Ersatz, auf einen LKW. :lol:

Holodan schrieb:
. Dann kommen jedoch wahrscheinlich 16 Sprinter als Ersatz, auf einen LKW. :lol:

man bedenke die kleinen sprinter fahren auch noch knapp 200. :eek: *also der von mein bruder seiner firma lüppt 200. :D* da fallen die lkw nett auf :lol:

@-RGC-excoutor
Dass die Sprinter so schnell sind macht mir am meisten sorgen. Da werden nämlich meist ungeschulte Fahrer draufgesetzt, die keine Ahnung von Ladungssicherung haben und dann damit losrasen wie die Gehirnamputierten. Wenn dann nen Hindernis kommt oder mal stark gebremst werden muss, machen sich die 3,5 Tonnen Gesamtgewicht bemerkbar! Oft sind die Dinger auchnoch überladen! Dafür sind die Bremsen einfach nicht dimensioniert und schon ist der Unfall da! Passiert in der letzten Zeit immer häufiger!

@ STFU-Sucker: 100% agree :daumen:

@ Topic: LKWs sind aus unserer Wirtschaft gar nicht mehr weg zu denken. Es geht nicht ohne. Es wäre aber sicher wünschenswert gewesen, wenn einige Güter per Schienenverkehr transportiert werden könnten, aber das hat die Bahn ja versaut ... zu dem sind Transporte mit dem LKW billiger und meist auch schneller (Staus und jetzt teilweise Mautprobleme mal außen vor gelassen ^^ )

LKW fahren macht fun (schon das mitfahren ist irgendwie geil0 ;D )

Einziges Problem ist die Art und Weise der Speditionen bzw deren Auftraggeber. Hauptsache schnell da, egal was kommt. Dann noch die Fahrer "ausbeuten" möchte ich mal sagen und die "Chefs" packen sich die Taschen voll :freak:.
Naja man kann nicht alles haben :o :(

Als Straßenhindernisse sehe ich LKWs nicht direkt. Sie prägen das Straßenbild nun mal. Unangenehm ist es nur ein wenig hinter so einem Koloss im dichten Straßenverkehr direkt dahinter zu fahren, weil man nichts außer dem "kühlschrank" ^^ vor einem sieht und man ständig auf die kleinen Rückleuchten starren muss :D .

Bye

Mich nerven die LKWs eigentlich eher weniger. Ich fahre regelmäßig von Heidelberg nach Essen und wieder zurück. Auf der A3 habe ich damit eher keine Probleme, da 3 Spurig. Aber ich persönlich finde, dass LKWs nichts auf Autobahnen verloren haben mit ihren 80 KM/H. Dafür sollte es eine eigene Strecke geben

CrAzY DiD schrieb:
Dafür sollte es eine eigene Strecke geben

Das heisst wir bauen neben der Autobahn nochmal eine LKW-Autobahn? Klar ... und dann beschwert sich nochmal einer über zu hohe Steuern und Staatsverschuldung. :D

Auf das der letzte Fetzen grün noch zubetoniert wird.

@topic:
Ohne geht´s nicht und mit gegenseitiger Rücksicht passt das auch. Allerdings gibt´s dort wie dort Pappnasen, die nicht in den Rückspiegel glotzen, rausziehen und mal eben meine Geschwindigkeit dritteln.

Aber mal ehrlich: Solange das unsere einzigen Probleme sind, ist alles klar. ;)

Ah, ein Thema für Autobahn geschädigte:freak: :evillol:

Naja, mich stören die Brummis eigentlich auch weniger.
Viel schlimmer sind diese Sprinteridioten die mit 160 Sachen
vollbeladen über die Bahn bügeln. Von den ganzen Drängler
Spackos jetzt mal abgesehen. Der Knaller war doch letztens
nen Holländer der mit konstanten Linksblinken und Fernlicht
nur auf der Linken Spur gefahren ist:freak:
Manchmal denke ich mir zwar auch: Boah ey, wo kommen all
die LKW's her, aber man muss auch bedenken was die Jungs
alles für uns liefern. Und wenn man da einfach sagen würde
brauchen wir nicht... Oh, Oh, wo bekommt dann Mäckes das
Fleisch für meinen nächsten Burger her?
Oder wie soll mein Geschäft des Vertrauens so Panzers
bekommen?
Nene, wir brauchen unsere Brummis schon.

Aber ich kann auch den Threadersteller verstehen...
Ich stell es mir net grad spassig vor mit 80 Sachen durch
ganz Europa zu tuckern:freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Chinamann schrieb:
Ah, ein Thema für Autobahn geschädigte:freak: :evillol:
Viel schlimmer sind diese Sprinteridioten die mit 160 Sachen
vollbeladen über die Bahn bügeln. Von den ganzen Drängler
Spackos jetzt mal abgesehen.

LOL.
Jep, genau das geht mir viel eher auf den Sack. Vor einem Stau, hinter einem ein BMW (Audi, Mazda, ... insert Brand here) mit blinker Links und cholerisch schreiendem Rotgesicht. :p

btw:
Die kranken Sprinter-Mannen sind echt nicht mehr ganz frisch. Bist du schonmal so ein Ding gefahren? Die Bremsen sind echt unter alles Sau, ganz zu schweigen was deren Fading-Verhalten angeht.

Hau man ab!
Ich MUSSTE mal nen "leicht" überladenen Sprinter über die Bahn lenken...
Nie wieder. Seltend so eine Panik geahbt. Vor allem weil noch drausen nen
Windchen vom finstersten geblasen hat...

Kann ich keinen empfehlen:freak:

Ohne LKW's geht in unserer Zeit gar nichts mehr. Sie sind es welche unsere Läden mit den Sachen beliefern welche wir für unser tägliches Leben benötigen.
Was mich einfach nervt, dass die LKW's immer an den unmöglichsten Orten überholen müssen und damit den ganzen Verkehr ausbremsen. Gilt besonders in der Rush-Hour und auf Autobahnen mit nur 2 Fahrspuren.

Zurück
Oben