Lob u. Tadel (Ersten Beitrag beachten!)

Danke, dass Ihr den Thread und somit die Diskussion zu SARS-CoV-2 von @RedGunPanda zugelassen habt! Inzwischen zeigen sich die politischen, gesellschaftlichen und als Teil davon die gesundheitlichen Auswirkungen (bzw. die Auswirkungen auf unser Gesundheitssystem) doch immer deutlicher. Und so ist ein sachlicher Austausch über eine Plattform, über die man sich garantiert nicht anstecken kann :), doch ein positiver Aspekt des Ganzen.

Wie gesagt, herzlichen Dank an Euch, und auch all diejenigen, die sachlich mit interessanten Aspekten Beiträge leisten!
 
Kann man irgendwo explizit ne Spende für die Mods einreichen, da diese durch die aktuellen Maßnahmen wie Schulschließungen und das man Zuhause bleiben soll deutlich Mehrarbeit zu verrichten haben um das Forum sauber zu halten? (Und es wird vermutlich ja noch schlimmer werden)
Also sowas wie buymeacoffee? :D

Andernfalls muss wohl einfach mal wieder ein Danke reichen, dass ihr immer schön hinter uns aufräumt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks, ToXiD, Dominion und 4 andere
Danke, das lesen wir gerne.

Mit einer Spende sieht es eher schwierig aus. Aber man kann uns auf vielfältige Weise unterstützen. Beiträge melden, Computerbase Pro in Betracht ziehen ;), die Regeln vom Forum beachten oder einfach mal nette Beiträge schreiben. Davon haben dann alle etwas. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: herbyka, K3ks, Pjack und 2 andere
Werde das nie verstehen wie Leute das noch feiern oder gar bezahlen möchten wenn irgendwo von anderen Leuten Beiträge entfernt werden, die einem selbst nicht genehm sind.
Einfach drüber stehen oder so geht wohl nicht, aber soll auch Leute geben die Ihr Leben über ein Forum oder die Anzahl der Beiträge definieren und sich so eine Illusion an angeblicher Kompetenz aufbauen.

So wie ich das hier im Feedback verstanden habe wird die Moderation nicht bezahlt und alle haben einen richtigen Job.
Unterstützen kann man per CB Pro, was der Ersteller dieses Beitrags mit Sicherheit wusste und hier nur ordentlich schleimen wollte mit dem Vorsatz besser dazustehen.
Lustig wie das manch einer nicht durchschaut, aber mit der Like Liste kann man dann Personen auch gut ausschließen. Ups, dann bin ich ja so wie du... :rolleyes:

btw
Schüler verfassen sicherlich bessere Beiträge als Leute die nur ein Forum als Existenz besitzen. Den Grund dafür muss man wohl kaum erklären.
 
Ich bin gerne für einen konstruktiven und kritischen Austausch zu haben. Leider vermisse ich beides in deinem Beitrag. Merkwürdige Andeutungen über soziale Kompetenz oder das fehlen selbiger sollen mir/uns was genau sagen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa, K3ks, Dr. McCoy und 5 andere
champion deluxe schrieb:
Werde das nie verstehen
Musst du ja auch nicht.
champion deluxe schrieb:
das noch feiern oder gar bezahlen möchten wenn irgendwo von anderen Leuten Beiträge entfernt werden
Wenn sie nicht den Regeln entsprechen sollen sie auch entfernt bzw. verschoben werden.
champion deluxe schrieb:
die einem selbst nicht genehm sind
Ich melde gerne mal Beiträge. Und zwar dann wenn sie nach meiner Auffassung der hier veröffentlichten Regeln selbigen nicht entsprechen.
champion deluxe schrieb:
Unterstützen kann man per CB Pro, was der Ersteller dieses Beitrags mit Sicherheit wusste und hier nur ordentlich schleimen wollte mit dem Vorsatz besser dazustehen.
Es gibt einen Unterschied zwischen nur rumschleimen wollen und einfach mal Danke sagen.
Betreffenden User Silverangel nehme ich insbesondere mit der Weihnachtsaktion im MP als sehr angenehmen und sympathischen User war.
champion deluxe schrieb:
Lustig wie das manch einer nicht durchschaut, aber mit der Like Liste kann man dann Personen auch gut ausschließen. Ups, dann bin ich ja so wie du... :rolleyes:
Die Likeliste ist eh wertlos. Oft bekommt man viele Likes für irgendwelche dämlichen populistischen Beiträge unter News, seltener dagegen für wirklich hochqualitative Beiträge.
champion deluxe schrieb:
Schüler verfassen sicherlich bessere Beiträge als Leute die nur ein Forum als Existenz besitzen.
Oh, ich war hier 4 Jahre lang als Schüler dabei und habe zumindest ab 2016 meiner Meinung nach gute Beiträge verfasst. Und das als Schüler.
champion deluxe schrieb:
Den Grund dafür muss man wohl kaum erklären.
Oh doch, das muss man mir bitte mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa und K3ks
Umgekehrt wird ein Schuh daraus.
Bitte mal erklären warum Schüler für schlechte Beiträge und Mehrarbeit der Moderation heran gezogen werden.
Das ist doch seine Argumentation.

Wo wird hier angezeigt wer Schüler ist?

Seine Definition davon ist sicherlich:
Jemand der Ärger macht oder etwas in seinen Augen unpassendes schreibt muss ein Schüler (also jung, naiv, vielleicht blöd) sein. Er weiß aber gar nicht wer da wirklich vor dem Rechner sitzt.

Sein Account bestätigt dagegen was ich über Foren denke.
 
champion deluxe schrieb:
Wo wird hier angezeigt wer Schüler ist?
1584628949317.png

Beruf: Student. Da kann natürlich auch Schüler stehen, das ist eine freiwillige Selbstauskunft.
champion deluxe schrieb:
Jemand der Ärger macht oder etwas in seinen Augen unpassendes schreibt muss ein Schüler sein.
Deckt sich überhaupt nicht mit meiner Erfahrung in beinahe 5 Jahren CB.
champion deluxe schrieb:
Sein Account bestätigt dagegen was ich über Foren denke.
Tja, dann geh. So wie ich das interpretiere hältst du nicht viel von Foren. Wenn du nichts von Foren hältst, dann hält dich hier keiner davon ab deinen Account zu löschen und uns zu verlassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa, K3ks und Dr. McCoy
Mordenkainen schrieb:
Deckt sich überhaupt nicht mit meiner Erfahrung in beinahe 5 Jahren CB.

Ich dachte du bist der Meinung von Silverangel, jetzt wirds absurd. :rolleyes:


Und danke für den Screenshot, aber mit der Selbstauskunft lässt sich keine Statistik aufstellen, da es zu wenige angeben.

Ist jedenfalls mehr als unglaubwürdig solche Leute als Schüler zu identifizieren.

Aber das war uns beiden schon vorher klar, vermutlich ist dir auch bewusst wie trivial deine Beiträge sind. In einer Facharbeit würdest du so jedenfalls Null Punkte erzielen.

Ich halte übrigens nichts von Studenten, sieht man ganz gut an deinen kognitiven Fähigkeiten.

Mordenkainen schrieb:
a, dann geh. So wie ich das interpretiere hältst du nicht viel von Foren. Wenn du nichts von Foren hältst, dann hält dich hier keiner davon ab deinen Account zu löschen und uns zu verlassen.

Da gibt es nichts zu interpretieren, denn es war meine eigene Aussage.
Danke für deinen Hinweis auf Argumente und Diskussionsfähigkeit deinerseits. :daumen:
 
Mit welchem Mehrfachaccount diskutiert man hier eigentlich wieder? Ich mein jemand der gestern sich angemeldet hat, wird wohl kaum derart Probleme mit der Moderation haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy, Pjack und knoxxi
Wo liest du heraus das von meiner Seite ein Problem mit der Moderation besteht? Davon schrieb ich nirgends. Ich habe auch noch nie mit einem Moderator gesprochen bis auf die Erwiderung oben. :rolleyes:
 
champion deluxe schrieb:
Ich dachte du bist der Meinung von Silverangel, jetzt wirds absurd. :rolleyes:
Nö, ich vertrete meine Meinung.
champion deluxe schrieb:
Ich halte übrigens nichts von Studenten, sieht man ganz gut an deinen kognitiven Fähigkeiten.
Oh, du kannst aber gut anhand von Beiträgen hier meine kognitiven Fähigkeiten beurteilen. Man hast du große Fähigkeiten.
Ich halte übrigens nichts von dir, wenn du solche pauschalen Abneigungen gegen so große Gruppen hast.
champion deluxe schrieb:
In einer Facharbeit würdest du so jedenfalls Null Punkte erzielen.
Und? Schreibe ich hier eine Facharbeit?
champion deluxe schrieb:
Aber das war uns beiden schon vorher klar, vermutlich ist dir auch bewusst wie trivial deine Beiträge sind.
Was du von meinen Beiträgen hältst, ist für mich persönlich gänzlich irrelevant.
 
@Mustis wenn da irgendwas andeutungsweise nach Mehrfachaccount riechen könnte, wir sind da auch gern mal für nen kleinen Tipp empfänglich. ;)
 
Ich muss jetzt mal bisschen Kritik anbringen bezüglich der aktuellen Werbung. Ich habe eigentlich auf Computerbase den Adblocker immer aus, aber aufgrund der aktuellen Werbung überlege diesen wieder zu aktivieren, selten so eine nervige Werbung erlebt. Ich dachte das ihr bei CB auf solche Werbung verzichten wolltet?
 

Anhänge

  • Anmerkung 2020-03-20 082503.jpg
    Anmerkung 2020-03-20 082503.jpg
    764,3 KB · Aufrufe: 342
Ich fände es super, wenn bei einem Beitrag der in einem restriktiven Thema (Post müssen von Moderatoren freigeschaltet werden) gemacht wird und die Freischaltung abgelehnt wird, man erfährt warum. So darf ich nun raten was falsch war.
 
In der aktuellen Extremsituation müsste der betreffende Moderator sehr viele Meldungen schreiben und auch sonst ist das nicht wirklich praktikabel. Das funktioniert nicht und es kann auch durchaus mal zu Fehlern kommen. Beitrag melden und die Sache wird erneut geprüft.

Zu deinem Post: Bedeutet nicht viel mehr, als wenn du unter eine News schreibst: Ist gekauft

Etwas mehr Inhalt sollte ein Post schon haben.
 
Möchte hier mal ganz groß DANKE sagen an die vielen super netten und hilfsbereiten Heinzelmännchen die hier mit unglaublicher Geduld und auch Arbeit so Leuten wie mir bei Fragen weiterhilft!!!

Super Forum mit vielen Profis die auch bei, für euch, sicher mal seltsamen Fragen immer mit einem Tipp weiter helfen.

Daher nochmal Danke

LG Dieter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks, Moritz Velten, acty und 5 andere
Zurück
Oben