Lösung des Rätsels nach dem 30.04.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Boah, die ganzen schweren Fragen hab ich gepackt und bei Jirkos Wunsch bin ich in die Falle getappt:
Ich hab einfach den Wunsch "Grafikkarte" von 2005 in Auge gefasst und nicht mehr weiter drüber nachgedacht. Da macht man sich so viel Mühe mit den anderen Fragen und bei der leichtesten von allen versagt man...

Naja, hätte eh nicht mit einem Gewinn gerechnet und mit meinem PC bin ich ganz zufrieden -> mehr Chancen für die anderen, die vielleicht eher einen neuen Rechenschieber brauchen können.
Viel Glück!

Und Gratulation an den/die Rätselsteller, vor allem Frage 7 hat mich fast verzweifeln lassen :D
 
hatte bei frage 1 auch erst an Spears gedacht, aber nachdem ich meine idee mit den Piercings überprüft hatte, hab ich festgestellt, dass die alle welche haben!

Frage 7 war ja mal erste Sahne, großes Lob an CB. Wer hat sich bitte das ausgedacht?
Bei mir hat der Sprung vom Checkpoint Bravo zu Dreilinden wohl am längsten gedauert :D
war zwischenzeitlich auch schon mal beim Checkpoint Bravo e.V.
 
CsA-eViL schrieb:
zu frage 7 kommt man auch über http://www.checkpoint-bravo.de. dort findet man die "öffnung" der grenzübergangsstelle an einem freitag. computerbase wurde an einem freitag "eröffnet" :)

Des is dann aber Zufall, dass da auch nen Freitag bei raus kommt. Die Frage war ja an welchem Tag die "zufällige Begegnung" stattgefunden hat, und nicht wann irgendwas eröffnet wurde. ^^
 
Hallo Zusammen,

also ist die richtige Antwort zu Frage 4 tatsächlich "Notebooks"? Fuuuuuuu** ausgerechnet eine der einfachen Fragen vermonkt :rolleyes:
Ich habe Boxensystem wegen diesem Artikel. :heul:
 
Bei Frage 1 gings also um Bauchnabelpiercings? :freak:

Respekt an den, der sich so einen Schwachsinn ausgedacht hat. :D

Bin schon an Frage 1 zerbrochen... :(
 
danke CB für das herrliche Rätsel.
Ich würde gerne wissen wer sich die fragen ausgedacht. Respekt.
Auf solche Umschreibungen wäre ich im Leben nicht gekommen.

Edit:
Nein bei frage eins gings nicht um Bauchnabelpiercings. Es ging um schlüsselanhänger...

Am geilsten ist aber hier zu lesen was manche für Gedankengänge hatten :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja auch Boxensysteme und da wo ich die Lösung gefunden habe, trifft das "zwischen Teufel Motiv 2 und Logitech G51" zu.
Aber ich denke da müssen wir auf die Lösung warten. Mein Lösungsweg kommt mir jedenfalls logischer vor als der, bei dem dann Notebooks rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Mist,

habe alle Antworten heraus bekommen bis auf Frage 3.

Aufgrund der Hinweise im Forum bin Ich dann auf das Impressum gestoßen und fand es sehr interessant, dass dort 3 mal von NBC GIGA die Rede ist. Also habe ich in den NEWS nach einem 4. Jahr in Bezug auf NBC GIGA gesucht. Und habe demnach die Lösung 1 gewählt und nicht die 2.

Da kann man sich echt tot ärgern wenn man so knapp dran vorbei ist. Eine Jahreszahl anders und Ich wäre auch in der Verlosung.

Wie seid Ihr denn auf die Lösung für Frage 3 gekommen.
Nach den Hinweisen gesucht
auf den Sender Witzleben und die erste TV Austrahlung gekommen
und dann gedacht wann war ComputerBase schon mal im Fernsehen?

So gesehen eigentlich ganz einfach. Keine Ahnung wieso Ich da nicht drauf gekommen bin. :-(

Mfg, Michael
 
Mr. Snoot schrieb:
@ Bhody: was hast du denn für einen Lösnugsweg?

Ich hatte meinen Lösungsweg ja schonmal hier kurz angeschprochen. Meine Lösung stand in den Kommentaren des Teufel Motiv 2 Artikels. Und die Kommentare befinden sich ja zwischen "Teufel Motiv 2 und Logitech G51". Die sind ja nach dem Teufel Artikel und vor dem Logitech Artikel geschrieben worden.

Kann auch nicht nachvollziehen wie viele dann auf Weihnachten kommen, wenn man sich die Frage anschaut.

4. Frage: Auch Redakteure haben Träume und Wünsche. Um einen davon geht es heute. Geäußert wurde er von unserem Audio-Spezialisten Jirko Alex an traditioneller Stelle zwischen Teufel Motiv 2 und Logitech G51. Um welche Produktkategorie drehte sich der Wunsch?

bezieh ich das mit der "traditionellen Stelle" auf den Multimedia Bereich und nicht auf Weihnachten. Und im Multimedia Bereich fand man die beiden Artikel über die Boxensysteme. Wenn ich lese, dass ein Audio-Spezialst an der traditionellen Stelle was geäußert haben soll, heißt das für mich im Audio Bereich, in diesem Falle Multimedia und eben nicht Weihnachten.^^

Aber da müssen wir wohl wirklich die offizielle Lösung abwarten. Wäre aber enttäuscht wenn meine Antwort falsch wäre. Dann war die Frage nämlich mehr als schwammig gestellt.:D
 
Naja, wo äußern die CB Jungs denn jedes Jahr Ihre Wünsche? Da steht halt Notebook wegen der Uni.

Habe auch erst gedacht er wünsche sich ein Motiv 2 als 5 oder 7.1 Version oder sowas in der Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
luluthemonkey schrieb:
Naja, wo äußern die CB Jungs denn jedes Jahr Ihre Wünsche? Da steht halt Notebook wegen der Uni.

Möglich, dann war aber das "zwischen Teufel Motiv 2 und Logitech G51" mehr als ungeschickt gewählt in der Fragestellung. Eben weil er halt in den Kommentaren die sich zwischen den beiden Artikeln befinden einen Wunsch geäußert hat.

Wahrscheinlich hatten sie das beim erstellen der Frage selbst nicht gewußt, dass dort etwas steht. Nur dummerweise steht das halt da, und deshalb scheint mir mein Lösungsweg mehr als nur logisch.
 
Fein alles richtig.

war aber verdammt schwer.

Jetzt muß nur noch die Losfee auf meiner seite sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben