• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Log-In in Battleforge unmöglich

lead341

Lt. Commander
Hallo,

seit nun mehr 5 Tagen versuche ich vergeblich wie viele andere Spieler in Battleforge einzuloggen (razorleaf, overlord), aber keine Chance. Bis letzten Donnerstag abend konnte ich immer und ohne Probleme spielen - dann hatte ich plötzlich einen Freeze und ich konnte mich seither nicht mehr einloggen.

- es ist definitiv keine Firewall-Sache (obwohl ich selbst nach 5 Tagen immer die Standard-Antworten von EA bekomme). Ich habe das Spiel jetzt schon auf über 10 Rechnern (u.a. bei Freunden installiert bzw. Freunde gebeten, sich auf ihrem Battleforge mit meinen Zugangsdaten einzuloggen) - keine Chance, es kommt stets die Meldung "Dein Klient and die Verbindung zum Server verloren"). Die Ports sind immer frei und auch onboard-firewalls sind aus (sonst könnte sich ja die anderen auch nicht mit Ihren Daten einloggen!)

- auf den Beta-Server komme ich ohne Probleme drauf, aber eben nicht auf die regulären Server

- Viele andere scheinen ein ähnliches Problem zu haben (siehe den englischen part des battleforge forums)

- auch ein server-restart (overlord, razorleaf) hatte gestern nichts geholfen

Der Kundendienst von EA ist mehr als enttäuschend. Ich rechne mich nicht zu denen, die Ihrem Ärger durch verbale Ausfälligkeiten Luft machen, muß jedoch sagen, dass dies alles nicht sein kann. Ich habe bisher mehr als 100 Euro in das Spiel und die Battleforge-Punkte gesteckt und kann deshalb zumindest behaupten, dass ich ein Anrecht auf Kundenbetreuung habe.

Meine Frage: Gibt es irgendjemanden hier, der vielleicht eine Lösung für das Problem parat hat oder auch nur im entferntesten vermuten kann, welches die Ursachen dafür sind?

Für jeden Hinweis wäre ich sehr dankbar.

Herzlicher Gruß,

lead

da starte ich grad mal battleforge, mal gucken was bei mir los ist

also ich komm rein bis zur "schmiede"
mehr habe ich mal nicht getestet

war gestern auch noch drin, und bei mit tut es auch einfandfrei!

also du sagts Freunde von dir können sich anmelden und am selben Pc ist nicht möglich dich einzuloggen, richtig?

hmm - sogesehen müsste das ein Problem Serverseitg von EA sein!

kannst du dich den mit deinen Daten auf der Homepage einloggen?

Grüßle

Ich habe mal ein Screenshot aus den BF-New angehängt. Hast du evtl. BF-Points bei jemand anders als über die offiziellen Wege gekauft?
P.S. Ich kann auch problemlos einloggen

Anhänge

• bfnews.jpg
    bfnews.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 287
Danke für die Antworten.

Auf der Homepage komme ich ohne Probleme rein, auch kann ich mich einwandfrei in den beta-server einloggen (der ja aber momentan offline ist).
Was die Battleforge Punkte anbelangt: die habe ich zweimal komplett bei EA und einmal bei einem anderen Anbieter gekauft. Ich glaube gamesload oder gamesgold oder so ähnlich. Aber jetzt stimmt mich das ganze immens nachdenklich: es gibt inoffizielle Anbieter? Und Nutzer können gebannt werden, wenn die Punkte nicht direkt von EA bezogen werden?

Aber das erklärt nicht, weshalb ich schon mehrere Support-Anfragen gestellt und verschiedenste Antworten erhalten habe, aber keiner irgendein Sterbenswörtchen von einem Ban erzählt hat. Und dann würde da ja auch nicht stehen "Ihr Klient an die Verbindung zum Server verloren", sondern etwas anderes.

also wenn du wirklich gesperrt worden bist, dann müsstest du a ne entprechende Meldung bekommen unb b wüsste das der Support mitarbeiter.

Andererseits sind die da wohl sehr genau wenn es um den kauf von BF points geht!

ok, update: es funktioniert endlich wieder nach 5 Tagen.

Die genaue Ursache des Problems ist mir zwar noch nicht bekannt, aber mein Fehler war, dass ich mich die ganze Zeit an den US-Kundenservice, und nicht an den deutschen gewandt habe.

In der Antwort-Mail wurde lediglich von "fehlerhaften" Einstellungen im Account berichtet - allerdings weiß ich nicht, was damit gemeint ist.

Zurück
Oben