Logitech Funkschwäche

cassinni

Lt. Junior Grade
Hi,

ich benutz die revolution rx funkmaus und die wave funktastatur über einen usb2 funkstick.normal hat die wave ne andere maus.
Unter Win7 hatte ich schon miesen Empfang und jetzt wo ich statt eines qAtx Gehaeuses ein Midi Towerund win8 habe geht die Reichweite nur noch ca. 1 Meter maximal(!) weit. Mein Wlan Router ist nahe des Towers. Aktuelle Treiber sind installiert u habe verschlüsselten Funk.

Hat jemand Tipps für eine Verbesserung der Reichweite?

Wo ist der Empfänger eingesteckt, hinten am Gehäuse? Bei Logitech sind oftmals solche USB-Verlängerungen dabei,
damit man den Empfänger nach vorne stellen kann, hat bei mir bisher immer geholfen.

könnte sein, dass dein gehäuse den usb stick abschirmt? versuche mal andere usb ports.

kann mich meinem vorredner nur anschließen. habe den empfänger meiner g700 auch per usb-verlängerung in sichtweite geholt. seit dem keine probleme mehr mit der verbindung. Hinten am gehäuse taugt der miniempfänger einfach nicht

das stimmt allerdings, bei mir auch so, ich hab meinen dann intern im Gehäuse nach vorn verlegt, sprich übers DVD-LW, so ist er vorn aber man sieht ihn nicht :)

Auch eine Rolle spielen die Akkus bzw. besser Batterien. Meine MX620 hat mittlerweile Aussetzer wenn die Batterien nachlassen. Lege ich die Batterien dann in die sparsamere M705 Marathon Mouse funktionieren diese einwandfrei.

Zurück
Oben