Logitech G Pro X League of Legends Edition

K

KillerBunnix

Gast
Ich habe mir in der letzten woche 4 Verschiedene Headsets gekauft (2mal das HyperX Cloud 2, 1mal das Corsair Void RGB Elite Wireless und jetzt das Logitech G Pro X LoL Edition).
Bei jedem habe ich das gleiche Problem unzwar ein nervig Qietschender und knackender Bügel.
Es kann ja nicht sein das alle Headsets Kaputt sind die ich kaufe und deswegen meine Frage, weil ich mich damit nicht wirklich auskenne: Ist das normal? Die Headsets sind ja brandneu und nie benutzt und kann das deshalb sein das es einfach normal ist und die nur öfters benutzt werden müssen? Schließlich habe ich dafür 100€ bezahlt und erwarte auch dafür was.
MfG
KB
 
Wer Plastik kauft, bekommt Plastik.

Schon einmal herausgefiltert, was tatsächlich quietscht?
 
Naja willkommen in der "Gaming" marketing ecke.
Geringere qualität für, teils enormen, aufpreis.

Mir persönlich ist es das erste mal aufgefallen, als Audio Technica in die "gaming" szene ging mit ihrem Headset, hatte davor einen Audio technica hörer und war begeistert (tragekomfort etc waren unfassbar)
Also mal das Headset bestellt mit identischem design, bauweise etc. Naja, das ding ging nach 6 stunden zurück weil es einfach "billig" und von minderer Qualität war.
Egal ob das Kunststoffgehäuse, die Kopfbügel... alles wirkte "deutlich billiger", Haptisch war es "okay" aber ansonsten eine unfassbare enttäuschung.

Bei Headsets wird's halt schnell teuer, das einzige was von der haptik und qualität einigermaßen mit 'nem guten Hörer mithalten kann sind die, leider überteuerten, Beyerdynamic MMX300 (hab selber 2 stück davon hier daheim... die ich zwar nicht mehr nutze... aber das ist ja nicht ausschlag gebend :D)


Ohne das jetzt böse zu meinen aber was erwartest du für "100€" denn bitte?!
Das ist in dem segment eher noch "einsteiger".

Geh doch spasseshalber mal in ein HiFi geschäft (nicht mediamarkt oder Saturn und co.) bei dir in der umgebung und lass dir mal Stereokopfhörer in dem Preisbereich zeigen. (jaja kein mikro dran... allerdings kommt ein mikro auch nicht elend teuer daher.)
 
Zuletzt bearbeitet:
kachiri schrieb:
Wer Plastik kauft, bekommt Plastik.

Schon einmal herausgefiltert, was tatsächlich quietscht?
Bisher habe ich nur bemerkt wie die linke seite bzw der Bügel quietscht wenn ich die Aufsetze bzw richten möchte wenn sie rutschen. Aber die linke Ohrmuschel quietscht am meisten wenn ich die bewege.
 
KillerBunnix schrieb:
Aber die linke Ohrmuschel quietscht am meisten wenn ich die bewege.
Lass mich raten, da sitzt auch das Mikro, richtig?
Geringe materialdichte, kein hochwertiges material (auch bei kunststoffen gibt's da ENORME unterschiede) und daher eher weniger verwindungssteif.
Daraus erfolgt bei bewegung halt das zusammengefügte materialen (gesteckt, geclipst, etc.) sich gegeneinander beweg und das erzeugt quietschen.
 
"Beyerdynamic MMX300" ist wirklich gut. Noch besser finde ich aber die "Beyerdynamic DT 770 PRO". Da muss man dann aber noch extern ein Mikro besorgen, dafür hat man auch sehr lange Zeit etwas von dem Kopfhörer und er sitzt super bequem.
 
Ayo34 schrieb:
"Beyerdynamic MMX300" < "Beyerdynamic DT 770 PRO". Da muss man dann aber noch extern ein Mikro besorgen, dafür hat man auch sehr lange Zeit etwas von dem Kopfhörer und er sitzt super bequem.
Die 300 basieren ja auf dem, hab hier noch einen DT1770 Pro (250Ω) die Klingen wirklich fantastisch.

Mit ein bisschen bastelei, ginge sogar der DT1770 Pro mit selbstgebasteltem adapter auf ein headsetgear, aktuell fehlt mir nur die motivation dazu.

@KillerBunnix Eventuell ein MMX100 mal in betracht gezogen? Alternativ das mmx150 (USB) Und der Support von Beyerdynamic sucht seinesgleichen, noch nie habe ich so unkompliziert ersatzteile für kopfhörer bekommen.
Wenn wir jetzt mal von meinen custom in-ears hoerluchs absehen, aber das is ein budget in anderer dimension.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tulol
CrazyT schrieb:
Die 300 basieren ja auf dem, hab hier noch einen DT1770 Pro (250Ω) die Klingen wirklich fantastisch.

Theoretisch ja, aber der DT770 sitzt bei mir trotzdem deutlich bequemer und das Ohrpolster ist auch besser. Beim MMX gibt es dafür ein sehr gutes Mic.
 
Würde dir da mal die DT1770Pro pads empfehlen, sind bisher die bequemsten die ich von beyerdynamic hatte.

Zumal die MMX 300 die gleichen pads wie die DT770Pro haben -> "EDT770V"
1666037219536.png
->
1666037254094.png
 
KillerBunnix schrieb:
der Bügel quietscht wenn ich die Aufsetze bzw richten möchte wenn sie rutschen.
Trägst du zufällig eine Brille? Qietschen kann auch vom Brillengestell kommen, was am Ohrpolster reibt.

Bezüglich diesem Beyerdynamic Hype hier im Thread wieder Herr zu werden: Wie in anderen Threads schon geschrieben und ich kann es auch jeder Zeit zeigen, ich war erschüttert, was Beyerdynamic für Klappergestelle sind, hier von klappernden Headsets auf klappernde Kopfhörer zu empfehlen, das halte ich für sehr seltsam.
Und auch meine 200€ Sony MDR-1A haben beim Drehmechanismus gequietscht, bis ich ihnen einen Tropfen Öl gegönnt habe (Nicht umsonst sagt ein Sprichwort: alles was sich dreht oder bewegt, gehört geölt oder geschmiert). Dafür klappern die nicht wie meine DT 770. Mein T70 knackt sogar ungesund beim auf- und absetzen, und das bei einem 400€ Preisschild.

Soll unterm Strich bedeuten: Egal ob Gaming-Headset oder HIFI-Kopfhörer, knacken oder quietschen kannst du überall bekommen. Da hilft auch ein Aufbau in Metall anstatt Kunststoff nichts, denn Metall kann genauso quietschen und knacken, zumal die Materialqualität von HyperX Cloud und G Pro X sehr sehr ähnlich zum DT 770 ist.
 
Ist eben nur meine persönliche Erfahrung. Habe die DT770 schon sehr lange und die haben noch nie gequietscht oder haben Geräusche gemacht. Dazu sitzen sie an meinem Kopf super angenehm, selbst den ganzen Tag lang. Auf der Suche nach einem Headset habe ich einiges ausprobiert und war super enttäuscht von Logitech und EPOS. Mit dem MX300 dann wieder das gleiche gute Gefühl wie beim DT770. Am Ende muss man ausprobieren...
 
JackA schrieb:
Trägst du zufällig eine Brille? Qietschen kann auch vom Brillengestell kommen, was am Ohrpolster reibt.
Nein tue ich nicht aber ist jetzt auch nicht wirklich wichtig mehr. Solang ich nicht headbange dann ist alles gut und ich spiele ja auch nicht 24/7 mit der Ohrmuschel. Zwar knackt es manchmal beim hin und her bewegen aber das ist nicht wirklich weiter schlimm und damit kann ich mich dann abfinden aber wenn jemand noch tips hatwie man es eventuell beheben kann dann kann er es mir gerne mitteilen.
Ansonsten bedanke ich mich hier für eure Hilfe
 
Öhm, habe mich dank dem thread dazu durchgerungen mein DT1770 umzubauen, würde es gern präsentieren, bin irgendwie stolz wie oskar :D

AAAAAALSO, zuerst musste ich 3 Dinge bestellen:
1. 3,5mm Female adapter
2. ANSCHLUSSBUCHSE, LINKES GEHÄUSE DT 1770 PRO / DT 1990 PRO
3. Beyerdynamic custom Headset gear

Zuerst habe ich die Kabel von der Anschlussbuchse abgelötet und dann das innenleben zart mit hammer und austreiber entfernt, was sogar schadlos ging!
IMG_20221019_170418.jpg


Den Female adapter musste ich etwas kleiner feilen am kopf eingespannt in den akkuschrauber und ab mit der feile dran, hab davon kein bild, brauchte da leider beide hände für.
Diesen konnte ich dann in das vorher "entkernte" Anschlussbuchsengehäuse einpressen und das hält echt bombenfest, musste es mit einem kunststoffhammer sanft überreden (yay, nix kleben)

Dann die ganze sache einbauen und es sieht aus "wie vom hersteller"
IMG_20221019_170215.jpg


Nun hat aber das Headset geil eine kleine nut und konnte sonst frei drehen, as im nachhinein wirklich nervt, nachdem ich es nun "fest" habe!

Fixiert hab ich es simple mit einem 1,5mm bohrer und einem abgeknipsten Nagel. Der kopfhörer selber ist nicht angerührt worden, somit nochimmer 100% reversibel ohne das was auffällt.


Hier das ergebniss, ich finde es sieht gut aus und funktioniert sensationell:
IMG_20221019_211814.jpg


Falls es euch zu viel ist: sorry, bin einfach stolz drauf, das es so gut funktioniert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66, calippo und mawasesnet
Ich habe doch noch ne Frage. Ich habe was von "Silikonspray" oft gelesen was das knaxen und quitschen beheben könnte aber meine Frage ich jetzt ob und wie ich das verwenden kann bzw wie und wo muss ich es genau anwenden
 
Ok ich wollte mir nämlich gerade ein Silikonspray aus dem Bauhaus kaufen aber was könnte ich sonst nehmen deiner Meinung nach?
 
Zurück
Oben