Logitech G15refresh mit CoD4

sierra1875

Cadet 3rd Year
Ich habe mir neu das Logitech G15 refresh Keyboard gekauft und bin nun etwas ratlos (toll das da nichtmal ein Handbuch bei ist - bei dem Preis).

Mit dem neusten Treiber 2.02 ist angeblich auch eine Unterstützung für Call od Duty 4 mit drin.
Beim Starten von CoD4 wird auch der Titel entsprechend im Display angezeigt, aber im Spiel kommen nur die normalen Applets och (also Uhr, CPU, usw.)

Was muß ich denn machen, damit die angebliche Unterstützung funzt?
Schon echt ätzend, daß da nichts bei erklärt wird. In der Onlinehilfe (hasse ich wie die Pest!) steht auch nichts.

Wäre prima wenn mir einer auf die Sprünge helfen könnte!

Gibt im ürbigen auch eine Unterstützung für CoD5?

P.S. Ich habe hier über die SuFu nichts dazu gefunden. Wenn es doch was geben sollte, wäre es nett mich nicht zu verfluchen, sondern lieber einen entsprechenden Querverweis anzugeben ;-)

DANKE!

Zuletzt bearbeitet: (Vertipper entsorgt)
hi vielleicht kann dir auf der Seite g15 Applets geholfen werden.

ich nutze übrigens das Display der g15 nur um mein Sys zu überwachen. da Everest das Display unterstützt. du kannst dir bei Everest die 4 Seiten des Displays selber gestalten und selber entscheiden welche Informationen z.b. Temps vom Sys etc. auf welcher Seite und an welcher stelle gezeigt werden. zum anderen nutzte ich in spielen nur die makro tasten denn der blick auf das Display bei Spielen wie cod und css bedeuten meisten das man nach dem blick tot ist oder dem tode sehr nahe in Ego shootern.

Soweit ich weiß ist nur ein Profil für das Spiel mit vielen Makros vorinstalliert.
Diese kannst du dann im Treiber den G-Tasten zuordnen.

Falls du ein Applet willst wo dir z.B. Munition, Leben und so was angezeigt wird musst du dir es extra runterladen.
http://www.g15-applets.de/

Hi dapoly,

danke für den Tp.
Funzt aber irgendwie nicht.
Habe Everest 2.20.405 Home Edition runter geladen installiert, aber nirgends ist was vom G15 Display zu finden.
Hast Du eventuell die neueste Commercial oder Ultimate Version?

Die Seite mit den G15 Apps habe ich auch schon gefunden, aber bisher keines der Apps zum Laufen bekommen. Entweder sind das xds, die der Logitech LCD Manager wohl gar nicht kennt oder es sind exe, die trotz Verschieben in das Logites-Applets verzeichnis auch nicht funzen.

Schöne Sch... was für ein unausgegorenes Produkt.
Langsam ärgere ich mich echt schwarz das gekauft zu haben. Was ein Hype um das Ding, wo das so mies in der usability ist.
Die Beleuchtung ist auch ein Witz. Schlappe FUNZEL!
Da ist meine Sidewinder X6 viel besser (nur muckt die leider mit Farcry 2 rum und hat keine Neigungsverstellung).

Denke ernsthaft daran die G15 doch zurückzuschicken. Ist ne echte Enttäuschung!!!

Das man mal etwas rumkonfigurieren muß, war mir klar. Aber das gar nichts läuft außer den paar unnützen mitgelieferten Apps ist echt scheiße. Man hab ich 'n Hals ;-)

zum Thema G15-applets. de: die Seite ist ziemlich konfus. habe da auch schon einiges runtergeladen, aber wirklich NICHTS davon zum Laufen bekommen.

Ich vermute Winneden lag nicht am Spiel, sonder an der G15.... hau michjetzt aufs Ohr und probiere vielleicht am WE mal wieder rum.

Trotzdem Danke für Eure Tips!

Zuletzt bearbeitet:
hi zu dem thema everest da solltest du die 4.60 ultimate nehmen die hat unter den einstellungen das mit dem display. ja mit den applets ist das so eine sache da die meisten für die alte g15 gemacht wurden funzen einige nicht.
verscuh es einfach mit der everest ultimate 4.60 version die läuft mit dem display nutzte ich auch. und in sachen games nutzte ich auch nur vorgefertigte makros oder erstelle mir selber die gewünschten makros.
zu anfang wenn man die g15 neu hat is das ziemlich konfuse mit dem einstellen und erstellen der makros aber wie gesagt g15 applets is da die richtige adresse um hilfe zu bekommen. ich möchte meine g15 nicht mehr missen die überwachung der tems jetzt grade im sommer beim gamen finde ich mittlerweile unverzichtbar. ja die beleuchtung ist etwas dürtig aber sind wir mal ehrlich komplett in nem dunklen raum gamen ist nicht grade gut für die augen und von daher mit ner kleinen licht quelle im raum reicht mir die beleuchtung um auch nachts gut gamen oder schreiben zu können.

Hi Dapoly,

danke für die Hilfe.
Da Everest ja kostenpflichtig ist (die Trial zeigt genau das was ich will natürlich nicht an, ergo wieder deinstalliert), habe ich nach langem Suchen das heir gefunden:

http://www.g15-applets.de/evga-precision----anzeige-der-temp-usw-fuer-nvidia-karten-t5048.html

Das Tool kann man kostenfrei hier runterladen:
http://www.2manydownloads.com/index.php?option=com_mtree&task=listalpha&start=e&cat_id=0&Itemid=54

Habe die Version 1.7.1 heruntergeladen und was soll ich sagen?
Es läuft! :D

Zusammen mit dem original Logitech Ührchen und der Logitech Statusbar habe ich jetzt (erstmal) alles was ich brauche.

Vielleicht hilft der Link dem einen oder anderen Leser hier ja auch weiter.

Die Beleuchtung der G15r find ich aber immer noch zu funzelig.
Nach Ablauf der Garantie wird die tastenbeleuchtung auf Blau (highpower) oder Rot umgerüstet, wobei ich das Display vermutlich so lasse (zuviel Gefummel mit dem LCD, dem Flexband und dem Reflektor)!

Zurück
Oben