Test Logitech G502 Lightspeed im Test: Hervorragende Allround-Maus zum dekadenten Preis

Das verwinkelte Design mit seinen zahlreichen Kanten und Spalten birgt zudem ein höheres Potential für Verunreinigungen durch den Abrieb abgestorbener Hautzellen.
Das kann ich bestätigen. Das ist nicht gut gelöst. Zudem sehr nervig zu reinigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, NMA, Suteki und eine weitere Person
Der Nachteil ist nicht der Preis sondern die Dinger werden immer filigraner und somit anfällig und haben eine eher kurze Lebensdauer. Und das stört mich dann wenn ich gute 100€ oder mehr bezahle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delirus
Herdware schrieb:
Das gesagt, würde ich mir natürlich auch stark überlegen, soviel Geld für eine Maus auszugeben, wenn man z.B. für die Hälfte auch welche bekommt, die fast in jeder Hinsicht genauso gut sind.
Darum gehts, ich finde das Ding weder besonders ergonomisch, optisch ansprechend, noch sehe ich deutliche Vorteile gegenüber deutlich günstigeren Alternativen. Keine Ahnung womit Logiblech das rechtfertigen will.
 
|SoulReaver| schrieb:
Der Nachteil ist nicht der Preis sondern die Dinnger werden immer filigraner und somit anfällig und haben eine eher kurze Lebensdauer. Und das stört mich dann wenn ich gute 100€ oder mehr bezahle.

da hast du recht. gerade mäuse leider sehr unter verschleiß.

meine gprow von November 18 war nach 6 Monaten defekt ( Mausrad klick entweder 0,1,2 oder sogar 3 klicks auf einmal)

logitech tauscht aber aus. habe ne neue bekommen. leider ist der support müll. Level 1 outgesourced in die balkanstaaten…. macht jedesmal nen heiden spaß... not
 
Hat noch jemand das Problem, dass er GHub partout nicht dazu bringen kann, das Profil auf dem internen Speicher der Maus zu speichern? Bei der gaming Software ging das immer problemlos 🧐
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hurga_gonzales
Mikash schrieb:
Die G305 für <50€ ist TOP, mehr braucht kein Mensch
ich brauche mehr die hat zu wenige tasten mit der könnte ich schlicht nicht spielen
 
gute frage. kann ich nachher mal schauen aber da ich außer 800 dpi nix eingestellt habe (led auf 20% runter) langt mir das wenns aufm rechner ist ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: L1nos
Zu viele Tasten und verspieltes Design. Nix für mich.
 
die g502 war nicht schlecht aber sie hatte einige Baustellen.

das metal 4 wege rad hat. das gewicht und die sensorposition sowie der Sniper button.

wirklich gelernt haben sie aber nicht. der blöde button ist wieder da.
 
Kabellos? Hmm ich kann mich damit immer noch nicht anfreunden.
 
Hab mit meinem Mauskabel nie wirklich Probleme gehabt. Wäre natürlich trotzdem besser wenn es weg wäre.

Wie ist eigentlich die Funk Übertragung im Vergleich zum Kabel? Höhere Latenz? Würde irgendwie immer noch erwarten, dass ein Kabel die bessere Übertragung bietet.
Die meisten CS:GO Profis benutzen kabelgebundene Mäuse mit einer Halterung für das Kabel, wobei es auch ein paar drahtlose Nutzer gibt...

Und das Mauspad mit der Ladefunktion ist ja deutlich dicker als herkömmliche Mauspads, stört das nicht?

Mal abgesehen vom ekelhaften Preis...

Vitche schrieb:
Erst Proteus Spectrum, dann Hero und nun Lightspeed
Vor der Proteus Spectrum kam doch noch als erstes die Proteus Core.
 
Don Sanchez schrieb:
Hab mit meinem Mauskabel nie wirklich Probleme gehabt. Wäre natürlich trotzdem besser wenn es weg wäre.

Wie ist eigentlich die Funk Übertragung im Vergleich zum Kabel? Höhere Latenz? Würde irgendwie immer noch erwarten, dass ein Kabel die bessere Übertragung bietet.
Die meisten CS:GO Profis benutzen kabelgebundene Mäuse mit einer Halterung für das Kabel, wobei es auch ein paar drahtlose Nutzer gibt...

Und das Mauspad mit der Ladefunktion ist ja deutlich dicker als herkömmliche Mauspads, stört das nicht?

Mal abgesehen vom ekelhaften Preis...


Vor der Proteus Spectrum kam doch noch als erstes die Proteus Core.

Logitechs Wireless Technik ist so gut wie mit Kabel. Und ja auch viele Profis zocken damit. Bei den Overwatch pros seh ich die GPW überall. Einige Jungs von BIG spielen mit der g403 wireless.
 
trane87 schrieb:
Kabellos? Hmm ich kann mich damit immer noch nicht anfreunden.
dann probier es mit der gprow und du wirst deine Meinung ändern. inputlag 0,0000000000000001

spielt sich wie mit kabel. versprochen
 
@Don Sanchez
Die kabellose Verbindung hat (für mich) keine spürbare Latenz.

Und ja, das Powerplay ist ein bisschen dicker, finde ich aber nicht tragisch.
 
Cr@zed^ schrieb:
@Mikash, schön dass du für die gesamte Menschheit reden kannst, wie sollen wir dich denn nun anreden, mit Imperator Rex eventuell?
Für dich "mein Herr" das reicht mir, danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Bin sehr zufrieden, beste Maus bisher. Die eierlegende Wollmilchsau mit Ladepad.
Die Software funktioniert einwandfrei und startet normal mit Windows mit, wie alles andere auch.
Bei mir sind es 5 Prozesse, die ganze Zeit mit 0% Auslastung.
Von mir gibt's zur Software im Grunde nix zu meckern. Es ließ sich alles erstaunlich gut einstellen. Würde mir noch die Option wünschen den Energiesparmodus zu beeinflussen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hurga_gonzales
das Mauspad ist unnötig. ich lade die gpow alle 2 Wochen. mal sogar 3 wenn ich weniger zocke. aufgeladen ist die maus in 45 minuten
 
L1nos schrieb:
Logitechs Wireless Technik ist so gut wie mit Kabel.
Dass Kabel und Funk genau identisch sind kann ich mir irgendwie schwer vorstellen. Eins von beiden muss doch schneller sein?

Bei Monitoren gibt es ja auch viele verschiedene Technologien mit nicht nur unterschiedlichen Reaktionszeiten sondern auch unterschiedlichem Inputlag im Millisekunden Bereich...
Ergänzung ()

Meleager schrieb:
@Don Sanchez
Die kabellose Verbindung hat (für mich) keine spürbare Latenz.
Schön zu hören, aber das alleine sagt wenig aus. :p
Gibt ja auch Leute die spielen mit VSync und sagen sie bemerken den (erheblichen) Inputlag nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
glaub mir ich sehe unterschiede von 59 fps zu 60fps.

der unterschied von eine kabelmaus zur gprow ist geringer.

du spürst keinen ;)

ist nicht umsonst mit die beste kabellose maus aktuell. auch geringe DPI flickshots sind 0 problem.
 
Deathless schrieb:
Zumal die Qualität bei Logischrott absolut mies ist! (persönliche Erfahrung G430, G402 & G502)

Obwohl der Preis völlig überzogen ist, kann Ich das Statement als G900 Besitzer nicht teilen. Damals für um die 80€ "geschossen" - Ich weiß, immer noch sehr viel Geld für eine Maus. Allerdings die mit Abstand beste Maus, die Ich bis jetzt hatte. Von "Wireless" zu "Wired" spürt man absolut keinen Latenzunterschied.

Zu den Oberflächen: Die halten für ~3-6 Stunden Nutzung pro Tag seit 2 Jahren ziemlich gut Stand. Gebrauchsspuren finde Ich bis auf die Kratzerchen an den Gleitgummis unten quasi keine.

Don Sanchez schrieb:
Gibt ja auch Leute die spielen mit VSync und sagen sie bemerken den (erheblichen) Inputlag nicht.

Den spüre Ich ganz klar, trotzdem siehe oben :D
 
Zurück
Oben