Logitech g510 und 500s und ein Headset gesucht

tadmi

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich wollte mir passend zu meinem neuen Pc den ich mir anschaffen werde eine neue Tastatur, Maus und ein Headset kaufen. Bei der Tastatur fällt die Entscheidung wohl auf die g510 und 500s oder könnt ihr mir da was besseres empfehlen ?
Bei dem Headset weiß ich noch nicht ganz. Es sollte ein gutes Mikrofon besitzen, da ich viel auf Skype und Teamspeak unterwegs bin und möchte dass das Mikro nicht die anderen stört. In Sachen Sound habe ich jetzt nicht besondere Ansprüche, da ich eigentlich nur zocke und es dementsprechend gut sein soll. Hin und wieder wird dann auch mal Musik gehört.
Was das Budget für das Headset betrifft habe ich so an 50-60 Euro gedacht. Da viel mein erster Blick sogleich auf das Plantronics Gamecom 780. Ist dies zu empfehlen ?

Ich würde mich über Antworten freuen.

MfG

Soundkarte würd ich die hier nehmen: http://www.amazon.de/interne-Soundk...qid=1382027573&sr=8-2&keywords=soundkarte+pci

Falls kein PCI Slot auf dem Mainboard vorhanden, nimmst du PCIe

Headset: http://www.thomann.de/de/superlux_hd681.htm

damit hast du dann auch direkt 5.1 dolby Headphone und kannst, sovern du EGo Shooter SPielst Gegner besser orten. Musik lässt sich mit der SOundkarte auch besser hören, bzw die Klangqualität ist damit einfach besser als mit Onboard sound.;)

Gruß

Edit: bevor ichs vergesse: als Mikro würd ich das hier nehmen: http://www.amazon.de/gp/product/B000WGW96K/ref=oh_details_o03_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

kostet 4,97 € ohne Versandkosten, Qualität würde ich als sehr gut bezeichnen, auch wenn das Mikro so günstig ist, außerdem soll es ja in dein Budget passen. Hab das Mikro selber gehabt, fand es recht praktisch und auch von der Qualität her super für den Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich empfehle dir mal den Thread durchzulesen. https://www.computerbase.de

Ich würde mir an deiner Stelle nen guten Kopfhörer+Mikro kaufen als die überteuerte "Gaming-Headsets" die Kopfhörern bei weitem unterlegen sind.

Gruß

Hey, die Tastatur ist wirklich gut.
Ich nutze die selber und bin sehr zufrieden.
Bei der Maus bin ich von Roccat und Logitech auf die SteelSeries Sensei gewechselt und absolut zufrieden.
Würde dir raten, diese auch in Betracht zu ziehen.
Beim Headset kann ich dir eine absolute Empfehlung für das Logitech G930 aussprechen.
Es ist kabellos, der Akku hält sehr lange und der Klang ist sehr sehr gut.
Plantronics hatte ich mal, war aber nicht so zufrieden.

Vielen Dank schon mal für die Antworten.
Nun, ich habe hier im Forum schon öfters gelesen, dass das Superluxx und ein Zalman Ansteckmicro Headsets im Preis von über einhundert Euro schlagen. Aber ich nicht wirklich ein Fan von Ansteckmicros, da mich das eher stört dass das Micro so tief hängt. Ich bevorzuge hier eigentlich eine kompakte Lösung. Oder gibt eine eine Lösung wo man ein Mikro zu den Kopfhörern hat die halt wie bei einem Headset sind ?
Hoffe ihr könnt mich überreden falls ich da komplett falsch liege.

MfG

das von mir vorgeschlagene Mikro kannst du dir direkt unterm Headaset klemen, wenns nicht richtig hält, kannst sicher auch Tesa zum besseren befestigen verwenden. Das Mikro würde dann direkt unter deinem Kinn hängen. Alternative wäre das Modmic, welches du dir aus Amerika importieren müsstest, kosten wären um die 35 €. Passt dann allerdings nicht mehr in dein Budget.

http://www.modmic.com/products/modmic

Edit: es seih den du lässt die Soundkarte weg, allerdings hättest du dann in Spielen nur Stereo Klang, hört sich zwar besser an, allerdings ist simulierter 5.1 Sound hier um längen besser, sovern du Shooter zockst.

Kannst dir das Ansteck Mikro natürlich auch als Übergang hollen und in 2 Monaten dir das Modmic kaufen.;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm das modmic sieht interessant aus. Aber wenn ich richtig sehe ist das ausverkauft und und rechtfertigt das auch den Preis ? Mit dem Ansteckmicro überlege ich mir auch nochmal. Macht die von dir vorgeschlagene Soundkarte wirklich einen Unterschied zu dem onboard sound ? Es gibt ja auch Soundkarten für 150 Euro, für was die wohl gut sind. Ich zocke nämlich viele Shooter und wenn das wirklich was ausmacht, denke ich mal sind das die 30 euro wert.

MfG

für das Headset brauchst du keine 150 € Soundkarte, ich habe so eine, da ich einen 600 ohm Verstärker brauche (mein Headset hat eine Impedanz von 600 OHM^^). Zum Unterschied Onboard und Soundkarte: Die meisten Onboard Soundkarten haben neben leicht schlechterer Klang Qualität auch kein Dolby Headphone, was es dir ermöglicht bei im Spiel und im Treiber eingeschaltetem 5.1 Sound, die Gegner auch aus den richtigen Richtungen zu hören. Beispiel: DU spielst CS go mit Stereo Sound und hörst einen Gegner auf dich zukommen, allerdings hörst du die Schritte von rechts und links, da Stereo. Bei Virtuellen 5.1 Sound berrechnet das Spiel den 5.1 Sound und die Soundkarte gibt den Sound bei eingeschaltetem Dolby Headphone so an deinen Stereo Kopfhörer weiter, so das deinem Gehirn vorgegaugelt wird, der Sound kommt von hinten (was er auch tut) in wirklichkeit kommt der Sound von rechts und links. Dies geschiet irgendwie über höhen und tiefen, dazu sind die meisten Onboard Soundschips allerdings nicht in der lage. Kannst ja mal dein Mainboard posten, dann kann man dir auch sagen, ob du noch eine Soundkarte auf dein Mainboard stecken kannst, brauchst nämlich einen PCIe oder PCI Steckplatz.;)

Erklärung zu Dolby Headphone: http://de.wikipedia.org/wiki/Dolby_Headphone

Zuletzt bearbeitet:
Wow vielen Dank für die Erklärung !! Finde ich echt toll und hätte echt nicht gedacht, dass das so einen Unterschied macht.
Ich wollte mir das Asus H87-Pro kaufen zu einem Xeon

SOundkarte passt auf das Mainboard und wenn ich das richtig auf Asus Website lese unterstützt der Onboard SOundchip auch kein Dolby Headphone, sondern nur bis real 7.1 SOundgeräte.

https://www.asus.com/Motherboards/H87PRO/#specifications

aja, kauf dir aber, wenn du die Soundkarte hollst eine PCIe Soundkarte, da PCI als Schnittstelle am ausstreben ist.;)

Zuletzt bearbeitet:
ok danke dafür. Bringt es für meine Anwendungen eigentlich mehr Geld zu investieren in z.B. Kopfhörer da die ja nicht wie GPU's sind(also es nicht immer eine Leistungssteigerung gibt). Mein Vater besitzt nämlich auch alte Beyerdynamic Kopfhörer. Also es lohnt sich gute Kopfhörer und eine Soundkarte zu kaufen da man die wohl auch weiterverwenden kann und das über Jahre hinweg oder ?

Habe auch ein Headset von Beyerdinamic, wenn du bereit bist, 160 € auszugeben, kannst du dir auch das DT 770 250 OHm Headset hollen, Soundkarte sollte dafür noch reichen. Ich selbst habe das MMX 300, was aber vom P/L errlich gesagt mist ist, fands aber dann doch zu geil, daher hab ichs mir einfach bestellt.:D

http://www.amazon.de/Beyerdynamic-7...1382031842&sr=8-1&keywords=dt+770+pro+250+ohm

lohnen tut sich das aufjedenfall, da diese Kopfhörer natürlich auch länger halten, als 20 € Kopfhörer und die Qualität nochmal eine ganz andere ist.;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ob ich bereit wäre so viel Geld auszugeben .. naja muss ich mir noch zweimal überlegen. Mein Vater besitzt nämlich die beyerdynamic dt 660 mk 2. Könntest du mir denn ein paar gute Kopfhörer um die 150€ empfehlen ?

Also, wenn du nur zocken möchtest, reicht natürlich auch das SUperlux, wenn du aber auch Musik richtig geniessen willst, würd ich zum DT 770 Greifen. Kann dir das DT 770 auch nur empfehlen, weil es ungefähr die gleiche Klangqualität haben soll, wie das MMX300.

Ansonsten hatte ich auch das G35 (war nach 5 Monaten kaputt, klangqualität war schlecht, zum Gamen sehr gut, Mikro top, P/L sehr schlecht) und das Creative Fatality, welches aber auch keine Gute Klangqualitärt hat. Würde dir echt das SUperlux erstmal empfehlen wenn du fast nur zockst, ansonsten wie gesagt das DT 770 wenn du Musik auch geniessen möchtest.;) Bei Headsets mit guter Klangqualität unter 150 € bin ich leider überfragt.^^

Tastatur: Nein zur G510, eher die G710+ wenn es Logitech sein muss. Die G510 ist zu teuer, für das was sie kann. Wenn Rubberdome, dann eine Sidewinder X4 oder Perixx PX-1000/1100/2000 oder 3000.
Ansonsten eine Mecha, jedenfalls würde ich nicht mehr wie 40 Euro für eine Rubberdome zahlen.
Heute gibts zum Beispiel im Zack-Zack die CM Storm Quickfire Ultimate mit MX-Brown oder MX-Blue

Maus: G500s ist definitiv noch zu teuer, wenn man bedenkt, dass sie nicht viel mehr kann als die G500 und die gabs bereits für 40 Euro. Wenn sie dir aber von der Form her ultimativ in die Hand passt, dann gibts leider kaum alternativen. Evlt. kannst du dir mal die EpicGear Cyclops ansehen, die bietet sehr viel für ihr Geld.

Headset: hol dir ernsthaft einen Superlux HD681 oder HD668B mit dem König Mikro. Besser kommst du unter 100 Euro nicht weg. Dazu reicht eine Asus Xonar DGX

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke. Wenn du das schon so sagst, bleibe ich wohl doch beim Superluxx. Da ich aber Brillenträger bin, ist sie denn auch angenehm am sitzen ? Könntest du mir dann bitte einen Link von der Soundkarte von Geizhals schicken, da ich den Unterschied zwischen der DG und der DDX nicht verstehe aber sie beide eigentlich das selbe kosten. Und die vorgeschlagene Soundkarte würde auch reichen um eine DT 770 zu befeuern ? Frage meinen Vater was er dann auch davon hält( Anschaffungskosten)

Danke dir noch mal

MfG

@O-Saft-Killer: die Drakonia ist zweifelsfrei eine sehr gute Maus, mit der ich zur Zeit auch zocke, nur sehr weit entfernt von der Form einer G500.
@tadmi: Unterschied von DG zu DGX ist einfach der, dass eine für PCI Slot ist, die andere für PCI-Express. (PCI ist veraltet aber noch sehr häufig vertreten und PCI-Express ist der neuere Slot).
Ich denke auch dass sie für einen DT-770 ausreichen wird und falls nicht, brauchst du sowieso einen extra Kopfhörer-Verstärker wo auch eine Soundkarte pflicht ist (ich kenne nur schlechten Onboard-Soundchips).
Zum Thema Brillenträger: Viele sagen, dass die HD681 anfangs sehr streng sitzen und sie die Kopfhörer z.B. immer über die Regallautsprecher spannen, damit sie etwas weiter werden (ich hatte aber damit nie Probleme, hab vermutlich auch einen schmäleren Kopf).
Die HD668B finde ich aber noch angenehmer zu tragen.

tadmi schrieb:
würde auch reichen um eine DT 770 zu befeuern ? F
MfG

Soundkarte kannst dir beide kaufen, haben beide Dolby Headphone, der Unterschied ist nur, das die eine PCIe als Schnittstelle hat und die andere PCI;), bei der Inpedanz bin ich mir nicht sicher, die Soundkarte sollte aber eigentlich locker reichen, im Zweifelsfall kannst du dir auch die 80 OHm Variante des DT 770 hollen, aber wie gesagt, für dich reicht eigentlich locker das Superlux wenn du nur zockst.;)

Weiß einer den ob die Soundkarte reicht für 250 OHM?

Gruß

ok danke entscheide mich wohl für das Superluxx da dies wohl optimal für mich ist. Zur 710+ war ich mir auch unsicher, da wenn ich eine Mechanische Tastatur kaufe auch die Browns haben wollte. Bei der Maus werde ich mich noch umschauen. Werde wohl erst mal eine Nacht darüber schlafen. Aber hier ein großes Dankeschön an dich O-Saft-Killer und JackA$$.

MfG

Zurück
Oben