Logitech G633 Headset hat keinen Ton

Ectoplazma

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2018
Beiträge
52
Hello, and good day..

Mein Problem ist schnell erklärt, mein Headset gibt plötzlich keinen Ton mehr wieder.
Was ich geändert habe:
ich habe Usb Lautsprecher angeschlossen, und gestern und vorgestern hat es noch funktioniert, dass ich dazwischen umschalten konnte, und ich ton auf den Kopfhörern hatte, wenn ich das Standartgerät geändert habe.
Das Mikrofon wird immer noch erkannt und ohne Probleme aufgenommen. Die Lautsprecher über USB funktionieren auch immer noch ohne Probleme. nur nicht der Ton über das Headset.
Was ich versucht habe:
Windows neu starten, alles abstecken, neu anschließen, alles deaktivieren außer dem Headset, Logitech Gaming Software neu installieren, neue Treiber suchen lassen, die USB audio Treiber löschen, was nichts gebracht hat, da er keine neuen gesucht hat, sondern einfach einen Fehler angezeigt hat, Headset abschließen und Windows neu starten. also so ziemlich alles, was mir einfällt und auf google rumsteht (wo sowieso nur sachen zu lesen sind wie "ist das headset ordentlich angeschlossen?" oder "leuchtet die Betriebsanzeige?".
Thanks for nothing there Google...
 
Hast du das Headset auch mal an einem anderen Computer getestet?
 
Nur für mein Verständnis:

Du hast einen PC, der bislang lediglich mit USB-Headset betrieben wurde. Nun hast du USB-Lautsprecher angeschlossen, die als primäres Audiogerät konfiguriert wurden. Mittels Windows Sound-Einstellungen -> Ausgabegerät hast du dann zwischen Headset und Lautsprechern umgeschaltet.
Doch ohne weiteres Zutun ging das plötzlich nicht mehr, weil nun die Kopfhörer quasi tot sind (bis auf Mikro).

Daraufhin hast du rumprobiert und Treiber und Software gelöscht und nun spuckt er dir nur noch Fehlermeldungen aus.

Wenn du USB-Headset und USB-Lautsprecher abziehst, ggf. den Rechner neu startest, und danach nur das USB-Headset anschließt, wird es dann als Audio-Ausgabegerät erkannt? Oder bleibt das Headset tot?
 
desmonesi schrieb:
Hast du das Headset auch mal an einem anderen Computer getestet?

Nein, kam ich noch nicht dazu, aber sollte definitiv funktionieren.


TriceO schrieb:
Daraufhin hast du rumprobiert und Treiber und Software gelöscht und nun spuckt er dir nur noch Fehlermeldungen aus.

Wenn du USB-Headset und USB-Lautsprecher abziehst, ggf. den Rechner neu startest, und danach nur das USB-Headset anschließt, wird es dann als Audio-Ausgabegerät erkannt? Oder bleibt das Headset tot?

Nein, es geht wieder alles wie vorher, ohne Fehlermeldungen, sprich ich höre alles über die lautsprecher, und wenn ich was zu sagen habe, muss ich das über das headset tun.

Und das Headset wird auch komplett normalangezeigt als Audiogerät, es zeigt mir auchin den Soundeinstellungen an, das Ton rauskommt, nur das Headset selbst schweigt.
 
IM AN IDIOT.....

falls jemand dieses Thema schließen möchte, kann er dies nun tun !

An dem Headset ist ein kleiner Regler, bei dem man von PC auf KLINKE umstellt.
Ganz oben, wo man natürlich nach 2 Jahren Besitz nicht nachsieht. hab grad die Anleitung durch und plötzlich hab ich es bemerkt.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hohjo
Ectoplazma schrieb:
IM AN IDIOT.....

falls jemand dieses Thema schließen möchte, kann er dies nun tun !

An dem Headset ist ein kleiner Regler, bei dem man von PC auf KLINKE umstellt.
Ganz oben, wo man natürlich nach 2 Jahren Besitz nicht nachsieht. hab grad die Anleitung durch und plötzlich hab ich es bemerkt.....
DANKE! Bin auch so - wollte schon nen neues HEadset kaufen, hab dann aber doch noch mal google gefragt :D
 
Zurück
Oben