Frader
Commander
Da mir meine vielen Fernbedienungen langsam auf den Geist gehen wollte ich mir eine dieser programmierbaren FBs zulegen. Ich muss mittlerweile mit 5 FB´s umgehen was mich echt stört.
Steuerbar sollen folgende Geräte sein:
-Toshiba 42" LCD
-Humax DVB-C Receiver
-Marantz DVD-Player
-Marantz AV-Receiver
-Teufel 5.1 Soundsystem
-evtl. kommt demnächst noch ein Bluray-Player hinzu
Nun gibt es ja diese sagenumwobenen Logitech Harmony Fernbedienungen.
Ich habe mich da auch schon ziemlich eingelesen, nur manches ist mir da noch unklar.
In Frage kommen würden folgende:
-Logitech Harmony 885
-Logitech Harmony 785
-Logitech Harmony 555
Was sind eigentlich die genauen Unterschiede?
Soviel ist mir mittlerweile bekannt:
Die 555 hat im Gegensatz zu den Anderen kein Farbdisplay, und zw. 885 und 785 ist das Design etwas anders. Gibt es da noch weitere tech. Unterschiede?
Edit: die 555 fällt raus, da sie keinen eigenen Akku besitzt und alle 6 Wochen neue Batterien benötigt. Da sind mir Geräte mit Ladeschale lieber
Auf diese Activitys (Makros) bin ich nicht unbedingt angewiesen. Würde ich aber einmal ausprobieren. Mir geht in erster Linie nur darum zw. den Geräten auf "einer" FB umschalten zu können und die Geräte einzelnd steuern zu können.
Mir ist auch klar das so eine prog. FB nie die FB eines komplexen AV-Receivers übernehmen kann. Die Grundsteuerung sollte aber möglich sein.
Bei den Amazon Rezessionen sind viele Leute dabei die begeistert davon sind, aber auch einige Leute die an der Programmierung verzweifeln.
Ich weiß nun nicht so recht ob diese FBs das richtige für mich sind.
Wenn ja, welche Model dann genau?
Könnt ihr mich aufklären und/oder einen Erfahrungsbericht geben?
Steuerbar sollen folgende Geräte sein:
-Toshiba 42" LCD
-Humax DVB-C Receiver
-Marantz DVD-Player
-Marantz AV-Receiver
-Teufel 5.1 Soundsystem
-evtl. kommt demnächst noch ein Bluray-Player hinzu
Nun gibt es ja diese sagenumwobenen Logitech Harmony Fernbedienungen.
Ich habe mich da auch schon ziemlich eingelesen, nur manches ist mir da noch unklar.
In Frage kommen würden folgende:
-Logitech Harmony 885
-Logitech Harmony 785
-Logitech Harmony 555
Was sind eigentlich die genauen Unterschiede?
Soviel ist mir mittlerweile bekannt:
Die 555 hat im Gegensatz zu den Anderen kein Farbdisplay, und zw. 885 und 785 ist das Design etwas anders. Gibt es da noch weitere tech. Unterschiede?
Edit: die 555 fällt raus, da sie keinen eigenen Akku besitzt und alle 6 Wochen neue Batterien benötigt. Da sind mir Geräte mit Ladeschale lieber
Auf diese Activitys (Makros) bin ich nicht unbedingt angewiesen. Würde ich aber einmal ausprobieren. Mir geht in erster Linie nur darum zw. den Geräten auf "einer" FB umschalten zu können und die Geräte einzelnd steuern zu können.
Mir ist auch klar das so eine prog. FB nie die FB eines komplexen AV-Receivers übernehmen kann. Die Grundsteuerung sollte aber möglich sein.
Bei den Amazon Rezessionen sind viele Leute dabei die begeistert davon sind, aber auch einige Leute die an der Programmierung verzweifeln.
Ich weiß nun nicht so recht ob diese FBs das richtige für mich sind.
Wenn ja, welche Model dann genau?
Könnt ihr mich aufklären und/oder einen Erfahrungsbericht geben?
Zuletzt bearbeitet: