News Logitech stellt neue Harmony-Fernbedienung vor

Tja, dann hast du ganz einfach ein anderes Modell oder erzählst schlichtweg Mist! ;)
Nicht das wir aneinander vorbeireden, ich bin selber Händler und verkaufe diese Produkte auch, mag sein das die Akkulauzeit je nach Verwendung abweicht, aber 2-3 Wochen schafft keiner, nichtmal komplett ohne Benutzung. Bei meiner Testphase lag die FB teilweise nur 2 Tage ungenutzt auf den Tisch, und dennoch kam die Meldung "Akku fast leer"! ^^
 
Ja klar. Toller Händler der sich nicht einmal mit seinen Produkten auskennt und Dinge anzweifelt die so sind. Der einzige der zu diesem Thema Mist erzählt bist du.

Alleine die extrem positiven Bewertungung der FB in sämtlichen Shoppingportalen unterstützt eher meine Meinung

Zitat eines weiteren Users (gefunden innerhalb von 2 Sekunden bei Bewertungen Geizhals:"Der Akku hält je nach Gebrauch 1 Woche bis 1 Monat, kann aber mit der Ladestation einfach aufgeladen werden (einfach drauflegen). "

Aber ist ja auch egal jetzt. Bringt eh nichts mit dir zu diskutieren der Märchen erzählt und Erfahrungen von wirklichen Usern dieses Produktes ins Lügenreich abstempelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja tut mir leid das ich mich nicht so schnell zufriedengebe wie du und manch andere Leute. ^^
Aber nun Back 2 Topic.

P.S. Und sei dir sicher ich kenne unsere Produkte sehr sehr gut, ganz sicher besser als du. Du solltest mal aufhöen schwarz-weiss zu sehen, es gibt auch noch viele Stufen dazwischen. Sprich: Ich rede das Produkt nicht schlecht, ich verkaufe Harmony-FBs sogar relativ oft. Aber diese Fernbedienungen sind nunmal nicht so toll wie es überall gerne verbreitet wird!

Schau mal über den Tellerrand, nach dem Motto: Sapere aude!
 
Nö das kann diese nicht von mir alles, aber für gewisse dinge reichen auch die Günstigeren, trotzdem wer legt so viel Geld hin ... soll mir auch egal sein, das sind dinge die unwichtig sind die diese FB wohl kann.

Habs aber laut Post längst gesagt, das die gewissen Anwendungen ausreichen was die Günstigeren hergeben, lach wer mehr braucht soll sich die doch holen .

Ich finds immer noch Hässlich und unwichtig von den Funktionen ;) achja und zu teuer.

So dann gibt mir mal die rote Lampe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@romsky

Ich kann nur von der 885 berichten, hab damit aber mal extra auf die Geschwindigkeit geachtet.

Testaufbau:
Lautstärke an meinem AVR Yamaha RXV 3900 verstellen.

Ich betätige den Knopf auf der FB und im gleichen Moment wo ich das leise klacken der Taste höre zeigt mir mein AVR an das er die Lautstärke geändert hat. Gefühlte Verzögerung = 0

Wenn du daran Interesse hast ,mach doch einen Hilfe Thread auf und schick mir den link. Ich bin mir sicher das die Verzögerung an der Programmierung deines Profils liegt. Ich wollte mich eh mal wieder um mein Profil kümmern und hätte dann ein Grund es wirklich zu tun.

Akkulaufzeit bei mir: mehrere Wochen bei all abendlicher Benutzung (Geräte, Licht, Verdunklung). Also ist die One entweder allgemein ein schlechtes Gerät, oder du hattest nur immer Pech.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Profil von mir war ok. Denn das hat sich ein Logitech-Support Mitarbeiter angeschaut (geht ja alles bei der Software)

Inzwischen habe ich privat keine Harmony mehr im Einsatz, da wie gesagt komischerweise die lernbare Fernbedienung meines AVRs keinerlei Probleme mit anderen Geräten hat. (Weder bezüglich Verzögerung noch mit iMon empfängern! ;) )

Glaub mir einfach wenn ich dir sage das ich da definitiv keinen Fehler gemacht habe. Was die VErzögerung angeht, so bin ich wahrscheinlich sehr empflindlich, aber weder mein Pioneer Susano, noch mein Onkyo 906 noch mein Denon 4308 haben sofort angesprochen. Es war immer eine deutliche Verzögerung zu spüren (Navigation kamm dann schwammig rüber)

Funktionen wo man auf der org. Fernbedienung 2x eine Taste kurz hintereinander drücken musste gingen mit keiner der Harmonys, da sich die Harmonys zwischen 2 Befehlen immer etwas zeit lässt, egal was bei der Software eingestellt wurde.


Gruß
 
Nochmals @ SeBi1896

Du sagst, das die FB das Geld nicht Wert ist, gegenüber den billig Produkten am Markt, ohne jemals selber eine gehabt zu haben. Interessant...

Und für das dich die FB nicht interessiert, postest du hier ziemlich viel mit. Auch interessant.

Zum Thema Akku Laufzeit und Verzögerung.

Ich kann weder bei der Akku Laufzeit jammern. Diese beträgt bei meiner Harmony One ca. 2-3 Wochen. Auch eine merkliche Verzögerung kann ich nicht bestätigen. Die Harmony One verrichtet ihren Dienst hervorragen.

Sie steuert sogar mein Licht im Wohnzimmer und auch die elektrischen Rollos. Was will man mehr?
 
Och hab mein Komentar abgegeben und? anscheint juckt es einigen solche Meinungen in den fingern :) finds amüsant.

Aber jedem das seine ;)

Interpretiere nicht so viel in anderen Meinungen. Danke

Warum Poste Ich so viel ? Darfst noch mal für dich überlegen oder eure Fragen einfach lassen.bzw. das ansprechen meiner Person.

Für die elektrischen Rollos gibts auch ein Timer mit Sensor;) , die FB besteht aus vielen spielerein die nicht jeder braucht, aber auch sein zweck hat für Menschen die nichts eigenständig können leider ... , zu dem Licht ach klatschen reicht lach....
 
Zuletzt bearbeitet:
@romsky

Ich empfand den Support ja eigentlich immer als recht kompetent (bisher 2 mal benötigt), aber die können ja auch mal einen schwachen Tag haben.

Ich wollte ja eigentlich nicht nachschauen, aber jetzt musste ich doch. Mir kam dein Problem bekannt vor, lösen ließ es sich mit diesem Menü.



Jetzt lass ich es auch gut sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Menü ist/war mir bekannt, keinerlei Änderung. Aber egal nun. Ich denke ich habe meine Erfahrungen mit mehreren Harmony-Fernbedienungen hier nun nach besten Gewissen pupliziert!
 
@ SeBi1896

schnauzehalten.gif


Kennst du den Smilie?
Soll nicht böse gemeint sein, aber der passt hier recht gut.
Du hast noch nie eine Logitech Harmony gehabt, schreibst aber hier, das man das Teil nicht braucht, und es die billigen Dinger genau so tun?
Wie wäre es, wenn du dir mal eine kaufst, und dann überlegst, ob du immer noch der gleichen Meinung bist?

Gut das es so offensichtlich war, dass du deine Meinung zu dem Teil schreibst, ohne jemals eine in der Hand gehabt zu haben. Sonst würden das manche Leute sogar noch glauben.
 
Romsky schrieb:
P.S. Und sei dir sicher ich kenne unsere Produkte sehr sehr gut, ganz sicher besser als du. Du solltest mal aufhöen schwarz-weiss zu sehen, es gibt auch noch viele Stufen dazwischen. Sprich: Ich rede das Produkt nicht schlecht, ich verkaufe Harmony-FBs sogar relativ oft. Aber diese Fernbedienungen sind nunmal nicht so toll wie es überall gerne verbreitet wird!
Ein Text mit Widersprüchen in sich.:lol:
Bei einer Akkulaufzeit gibt es kein "schwarz / weiß". Vor allem nicht wenn deine 40 Stunden gegen ca. 430 Stunden Betrieb bei mir stehen.
Ach ja, habe meine Harmony One gestern abend mal wieder in die Ladestation gelegt - nach über 2 Wochen Betrieb
 
Mit der Logitech kann man halt mehr als nur den TV anmachen

Rolläden auf/zu
Licht dimmen - an/aus sowieso
sämtliche Radios im haus steuern

du kannst die so derbe programmieren, dass du fast nur noch einen knopf drücken musst und die bohrmaschine macht dir ein loch ins knie! drückst die 2te taste und die marmelade wird reingeschmiert....
 
weiß jemand, ob die Logitech Harmonys auch mit dem Logitech Z-5500 kompatibel sind? Hab die Fernbedienung dafür verloren
 
@ Green Maba

Hatte Ich bereits im Post geschrieben haste wohl übersehen ;)

Ich Zitiere mich mal:
Wer das Geld hat soll es kaufen, für 10€ gibts welche da lässt sich genau so einiges steuern mit.(Medion)
Also die reicht auch schon was diese hat, habe aber auch geschrieben wer diese Harmony braucht, kann sich diese holen von den Funktionen ... , aber am Design könnte man einiges machen wenn ... so könnte man mehr Kunden ansprechen ;), aber ob sowas rüber schwabt einzelne Meinungen ist ja fraglich.

Aber das ist so bei Pro und Kontra, darum Geschmäcker sind verschieden, Funktion hatte ich aber auch stehen gelassen ;) weil diese unterschiedlich sind,

Es kommt immer je Funktion drauf an was man braucht, aber das was man braucht tut auch die Günstigere Version ;)

Daher NO-GO für mich und einigen anderen, mal abgesehen vom Preis ..., Leistung lass ich mal stehen.
daher weiss Ich nicht warum mein Kontra so gesehen wird ... :) auch wenn Ich diese nie in benutzung hatte. (Aber so ist das ... , man liest nur das was man will).

Aber für diesen ganzen schnick schnack ist es Intressant für den einen oder anderen, wer es braucht :)

Smylies sind als nettigkeit gedacht, fals die jemanden stören ... kann ich auch nichts machen oder man muss diese entfernen (wollte es mal vorher anmerken bevor sich wer aufregt wieder). danke

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@choco2

wie steuerst Du denn damit Dein Licht ? Hoffe Du meinst jetzt nicht diese komischen Funksteckdosen aus dem baumarkt .-)

Habe ebenfalls die Harmony One und bin davon begeistert. Allerdings bin ich ehrlich und würde für das nachfolgemodell keine 400 Euro ausgeben.

Das nützlichste und bequemste daran ist, das Sie fast alles bedienen kann und sehr nützlich sind die Makros.

Außer das programieren der Makros ist schei...

Ansonsten ein Top Produkt, das gegenüber einer 20 Euro Multifunktionsfb sich klar abstuft und auch soll !!!
Wenn man Sie nicht hat, sollte man sich da auch kein Urteil drüber erlauben!!!!

Gruß
Lavazza

P.s. es sit schon ein Luxus, einen Knopf zu drücken, der Verstärker schaltet sich ein, der BR Player wird eingeschaltet, der Fernseher geht an und der verstärker stellt die voreingestelle Lautstärke inkl. Setup richtig ein :-)
 
SeBi1896 schrieb:
Stellt euch beide vor, es haben auch andere Menschen andere Meinungen, die für sowas schreckliches aussehendes nicht ein Cent Zahlen, man gut das die Geschmäcker verschieden sind.

Es kommt immer je Funktion drauf an was man braucht, aber das was man braucht tut auch die Günstigere Version ;)

Daher NO-GO für mich und einigen anderen, mal abgesehen vom Preis ..., Leistung lass ich mal stehen.

...Aber für diesen ganzen schnick schnack ist es Intressant für den einen oder anderen, wer es braucht :) ...

Sagt einer der 200€ und weit mehr für Wasserkühlung + R0xx0r Windowkit & super doll aussehender Beleuchtung ausgibt, um seine Komponenten ewig weit zu übertakten wovon man nur beim Schwanzmark nen Unterschied bemerkt? erzählst hier was von schrecklich aussehen, baust aber nen Windowkit ein, ähm ja (Zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden). Den Preis/Nutzen musst mir da auch mal erklären. Vielleicht finden so eine Wasserkühlung in diesem Forum mehr Leute nützlich als eine FB, aber ganz sicher nicht im "normalen" Umfeld (kein Computerforum). Ich bin aus dem OCing/PC-Modding Alter raus, vielleicht isses bei dir auch bald soweit...
naja lass ich mal so stehen, zu dem Thema dass die FB "etwas" mehr kann als nen 10€ Tevion Müll ausm Aldi hatten wir auch schon genug

Hakaori schrieb:
@ Crunkmaster:

Also kann man zusammenfassen, dass die FB nur für Leute interessant ist, die sich auch 120 euro HDMI kabel kaufen? LOL

Ich lache, da das der größte Schwachsinn ist. Oelbach sollte sich in Reibach umbennen. Selbst zwischen 120 Euro Audio Kabeln (Audio Kabel = Analog, mus umgewandelt werden => Impendanz kann Qualität beeinträchtigen) und 20 Euro Kabel wurde noch KEIN meßbarer Qualitätsunterschied festgestellt (vergl. HIFI, AUDIO, computerbase hatte diesbezüglich auch mal einen artikel).
HDMI ist Digital, also 0en und 1en, was für Impendanz willst du da haben? Selbst wenn du im AKW Krümmel neben dem Reaktor dein Kabel legst, wirds auch noch ankommen (Natürlich übertrieben) *gg*

Der meßbare Unterschied hängt bei der digital übertragung vom Sender / Empfänger unendlich mehr ab, als von der Transportmatrix.

Wieso war mir das klar dass der Name Oehlbach fallen muss...
Wenn du hier schon irgendwelche Texte aus Wiki oder sonstwo klaust, dann informier dich bitte auch richtig. Oehlbach Kabel bekommst du nicht für 120€, schon gar nicht 3 davon mit je 10m Länge. realistischer wäre 1 Kabel, 1m Länge, für den Preis. 120€ für abgeschirmte, 30m lange HDMI 1.3 Kabel sind nicht wirklich teuer, eher weit unten angesiedelt. Für andere Hersteller zahlst mindestens 200€, Oehlbach ist da noch in weiter Ferne. Ich habe auch nicht geschrieben dass ich supa dupa Kabelqualität haben will, abgeschirmt sollten sie aber schon sein, da die Kabel durchs ganze Zimmer gehen, denn abgeschirmt heißt auch dick ummantelt und knicksicher (Beamer hängen ja bekanntlich an der Decke und stehen nicht direkt neben dem Receiver wofür ein 30cm Kabel dann ausreicht, nur so als Tipp). Ich habe so ein besagtes 5€ kabel getestet und Unterschiede im Bild waren deutlich erkennbar, an die super Oehlbach Qualität glaube ich genauso wenig wie du, dennoch gibt es Unterschiede bei Kabeln. Meine Kabel kannst du ungefähr als die 20€ Kabel aus deinem erwähnten Test sehen, es gibt aber noch billigere. Tests in zeitschriften lesen und selber testen sind 2 völlig verschiedene Dinge. ich höre bei einer MP3 einen klaren Unterschied zwischen 128kbps und 192Kbps, andere hören keinen zwischen 64 und 192. Soll ich mich jetzt deshalb auf nen Test verlassen der mir sagen würde, 192kbps ist merklich nicht besser?

Romsky schrieb:
Nein es ist nicht blödsinn.

- FB lag hier auf dem Tisch nach ca. 40 Stunden meldete sich die FB bereits der Akku sehr fast leer (nach Ladevorgang wieder ca. 40 Stunden Laufzeit)

- nein auch du hast eine Verzögerung. Mit der Harmony Befehle ohne Verzögerung abzusenden ist derzeit nicht möglich. (von Logitech bestätigt)

- Nicht das Problem sitzt zwischen den Ohren, nur lassen sich viele viel zu einfach zufrieden stellen! ;)
Ich bin ein recht kritischer Kunde, und erwarte "perfektion". (Bei den Preisen ja wohl gerechtfertigt!)

Hast du 40h dran gerüttelt und rumgedrückt, oder lag sie nur da? ich "spiele" täglich beim fernsehen noch mit der Fernbedienung rum (eben was für die Finger zum Zeitvertreib, wie beim telefonieren ;) ), heißt also die Beleuchtung ist praktisch ununterborchen an, und ich kann ebenfalls bestätigen dass mein Akku locker 3 Wochen, wenn nicht mehr hält. Der Akku sank nur ziemlich schnell als ich die FB konfiguriert hab und ständig neu geflasht hab, aber ansonsten hebt der Akku ziemlich lang und sicherlich keine 40h.
Ich verstehe schon was du mit Verzögerung meinst, aber du übertreibst immens mit 1 Sekunde (wahrscheinlich um deine "Professionalität" und dein Auge für sowas zu verdeutlichen). die Verzögerung liegt im ms bereich, ich würde sagen max 1 hundertstell, und diese sind lange nicht so störend wie du es beschreibst.
guillome zu unterstellen er erzählt nur Mist, nur weil der große Meister Romsky das anders sieht ist echt eine Frechheit. Aber das hast du ja schon vorher zu Genüge gezeigt, als du versichert hast dass du unfehlbar bist und es deshalb gar nicht an dir liegen kann("ich habe immer 3x mehr FBs getestet wie du") :rolleyes:
Wie gesagt, wenn man speziell nach Fehlern sucht bzw. drauf achtet, kommt es einem viel störender vor als es überhaupt ist. Deinen Kunden die Geräte vorzuenthalten nur weil du es extremer empfindest als andere ist echt arm, ich hoffe dein Chef weis nix davon (falls du nicht der Chef bist).
Zu deiner "Perfektion" für so einen Preis... du sagtest ja auch du hattest noch ganz andere Makren bei dir, die auch teurer waren. Seltsam dass sie deiner Perfektion ebenfalls nicht entsprachen. Für mich ist perfekt dass die FB selbst mit den billigsten Geräten über verschiedene Funkstandards "harmoniert". Für andere ist es schon perfekt wenn man alleine schon ein Display mit unendlich vielen Tasten zur Verfügung hat. Liegt alles im Auge des Betrachters. Tue dir selbst ein Gefallen und such nicht nach ner eierlegenden Wollmilchsau, sonst wirste noch ewig mit deinen originalen 5 FBs rumsitzen...

Das ist echt das falsche Forum für so eine News, ist klar dass hier ein ganz anderes Publikum vorm Monitor sitzt als zB in nem Heimkinoforum. Dort werden die Logitech auch nicht als Top Produkt hochgelobt, aber dort wird überhaupt nicht über den vermeindlich hohen Preis geheult oder mit 10€ Tevion Geräten verglichen, ist doch klar dass hier so ein Radau gemacht wird um eine simple News :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben