Logitech Illuminated Keyboard - Problem

Falls ja geht das aber kräftig nach hinten los. Wer mit einer Illuminated liebäugelt wird sicher nicht auf eine G15/19 ausweichen. Da kommt was die Tastenhöhe angeht vorher noch eine sehr gute X4 von Microsoft ;-)

...oder man verzichtet auf die Beleuchtung und nimmt ne Cherry Stream.

Ich persönlich nutze schon seid vielen Jahren Tastaturen und Mäuse von Logitech.
Und war bisher immer zufrieden damit!Zu zeit habe ich auch das Illuminated Keyboard
und kann nur sagen vom tippgefühl her hatte ich bisher noch keine bessere!Aber wenn das
wirklich so ist das Logitech neuerdings ihre Produkte im nachhinein schlechter macht
finde ich auch das ist ein echter Schuß ins Knie!Meine Tastatur hat diese probleme
nicht,aber ich hab sie auch schon länger.

Ist zwar schon ein älterer Thread,aber ich bin ja neu hier und hätte das gerne vorher gewusst mit der Illuminated,da hab ich gedacht kaufste dir mal was gutes und nich immer die billig Tastas und dann funktionieren einige Tastenkombis nich.
Hab ich bei den vorherigen nie gehabt und wusste daher auch garnicht das es sowas wie ghosting gibt.
Bei mir ist es die Kombination A+S+Pfeil unten,hoch/ links/ rechts is kein Problem und bei dem Game kann man die Tastenbelegung nicht ändern :-(
Ich steh nunmal auf beleuchtete Tastaturen,find ich in der dunklen Ecke wo mein Rechner steht ganz nützlich und das war die einzige im Media M..die vernünftig aussah.
Bisher war ich mit Logitech echt zufrieden (Maus Joypad),aber das nervt jetzt.

Dann wirst du als aller erstes mal einen Blick in -> diesen Thread <-.

Ich weiß auch nicht, wo du gelesen hast, dass die Logitech gut ist.
In den absolut meisten Fällen ist Logitech nur teuer und da die Meisten nun mal denken "teuer = gut", bilden die sich irgend welche Vorteile ein, plappern es irgendwo hinaus und der nächste "Bauer" kopiert diese Meinung/Placebo.

Wenn du mehrere Tastenkombinationen drücken möchtest, musst du laut Logitech zu den G-Serie greifen, welche extra dafür ausgelegt ist bzw. weniger Beschränkungen hat.
Bei Logitech zahlst du eigentlich nur für den Namen und für das "schicke" Design.

Eine Tastatur wie die Illuminated ist auch nur eine 5 Euro Scissors mit einer 10 Euro Beleuchtung, welche ein anderes Gehäuse verpasst bekommen hat. Mit ein bisschen Marketing da und Fanboys hier, hast du eine Tastatur von der die Meisten wirklich glauben, dass die 60 Euro wert ist. Weil teuer = gut und schöne Optik = Qualität, oder? ;)

Aber nun gut, ich möchte Logitech nicht weiter schlecht reden.
Wer der Meinung ist, so viel Geld für eine simple Tastatur mit anderem Design zu zahlen, der soll das machen. Wer man das Design so viel wert ist, werde ich nicht aufhalten.
Einfach den verlinkten Thread ansehen und entscheiden, welche Tastatur deine gewünschten Kombinationen ausführen kann und dann diese entsprechende Tastatur kaufen.
Bereits im zweiten Beitrag kannst du sehen, welche Tastatur für sehr wenig Geld, 11 KRO und eine Beleuchtung bietet. Bei der X4 ist jedenfalls im Vergleich zu anderen Tastaturen, kein Hauch von Abzocke zu erkennen.

P.S:
Schäm dich, einen 17 Monate alten Thread herauf zu beschwören.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der Threat mit den Tastenkombis is nicht schlecht ,aber Bilder der Tastaturen wären nicht schlecht,ich gehör zu denen die z.B. Tastaturen brauchen,wo man die Tasten noch merkt,also sie sollten spürbare Zwischenräume haben.Mit den ganz glatten, wo alle Tasten eine Oberflache bilden, komm ich überhaupt nich klar.
und nein ich schäm mich nich :D

Bilder kannst du dir ja selbst heraussuchen, teilweise hat der Eine oder Andere auch einen Link in den Test eingefügt, bei dem du auch direkt zum Shop kommst.

Wenn du flache Tastaturen nicht magst, dann ist das auch kein Problem. Wie schon geschrieben, machst du mit der Microsoft SideWinder X4 einen guten Start, wenn du Beleuchtung und möglichst viele Tasten gleichzeitig drücken willst.

Bei einer ordentlichen Investition, kannst du dir sogar eine mechanische Tastatur mit 6KRO oder sogar NKRO kaufen und dann geht jede Kombination, die du jemals mit deinen Fingern drücken könntest.
Außerdem hast du bei einer mechanischen Tastaturen den Vorteil, dass die deutlich länger hält, die Tasten nicht "ausleiern" bzw. von Anfang an nicht so schwammig und weich sind und ab einem bestimmten Preis eine sehr hohe Qualität. Wenn du mit solch eine Tastatur ordentlich umgehst, wirst du wahrscheinlich nie mehr im Leben eine Neue kaufen müssen.
Meine IBM Model M lebt beispielsweise noch immer und wurde 22 Jahre lang, täglich in einem Büro eingesetzt. Und früher hat man deutlich mehr als heute geschrieben, besonders seit SAP, wo man wie eine Gurke, nur noch mit der Maus herumtippt und der Eieruhr zusehen darf. (ich hasse SAP über alles :p)

Jedenfalls, schau dir dazu diesen Thread hier noch an:
https://www.computerbase.de/forum/threads/mechanische-tastaturen.896502/

Alles eine Frage der richtigen Tastatur. ;)
- wenig Geld ausgeben und oft neu kaufen
- normal bis viel Geld ausgeben und trotzdem oft neu kaufen
- normal Geld ausgeben und mit einigen Abstrichen und gutem Umgang viele Jahre nicht neu kaufen
- viel Geld ausgeben und mit fast keinen Abstrichen und gutem Umgang viele Jahre bis niemals neu kaufen

Deine Entscheidung. :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann es sein das die Hersteller erst seid ca.einem Jahr auf auf die Rubber Tastaturen verstärkt umgestellt haben? Vorher bei den mechanischen hatte ich weniger Verschleiß,ok ich geh nich grade super pfleglich damit um und als Zigarettendreher is da auch ne Menge Dreck mit im Spiel,hinzu kommt das ich recht Viel Spiele,so 7h pro Tag sind da schon der Schnitt,aber 3 Tastaturen in einem Jahr,vorher warens 2 in 3 Jahren und das waren die mechanischen
Ergänzung ()

ups hab ich glatt vergessen,nach eineigem Suchen kam raus das man die Belegung in meinem Spiel doch ändern Konnte,bin einfach immer eine Taste weiter gegangen,von A/S auf S/D usw immer fiel eine Pfeiltaste aus,bis dann schliesslich die Kombi F/G funktionierte und auch alle Pfeiltasten.
jetzt muss ich mich daran erstmal gewöhnen

Nö.... die Rubberdomes gibts schon ewig und die letzten Jahre gabs fast nur solche (vor allem in DE). Es scheint aber so, das immer billigere Gummimischungen Verwendung finden und damit die Tastaturen schneller verschleißen.

Oder was waren das für Tastaturen die du früher hattest? Wenns keine uralten IBM oder so waren kommt eigentlich nur Cherry G80 oder G81 als Mecha in Frage...

Zurück
Oben