News Logitech M515: Die Maus für Bett und Sofa

Hmmm..
jede normale Optische Maus hat auch keinerlei Probleme für den Einsatz im Bett usw.
Wo soll ich bei Optischen Mäusen denn bitteschön Staub sammeln? *g
 
Interessante sache aber für 50€ hätten sie 2 Daumentasten bieten können.. K.O. Schlag.
 
Blackmarket schrieb:
Ganz tolles Produkt, nur wenn die Reichweite nicht bis zu Couch reicht ist das was für die Tonne und das ist bei Funk der Fall

lol?

a) bluetooth und
b) geht man wohl eher davon aus dass das notebook auf dem schoß/couchtisch betrieben wird
 
... und wieder dieses blöde Mausrad mit dem Einrastschalter :mad:
auf Arbeit habe ich nun schon die 3. Maus, da innerhalb von 2 Monaten jedes mal der Raster nicht mehr so richtig wollte
 
-Iwan- schrieb:
... und wieder dieses blöde Mausrad mit dem Einrastschalter :mad:
auf Arbeit habe ich nun schon die 3. Maus, da innerhalb von 2 Monaten jedes mal der Raster nicht mehr so richtig wollte

Ich find den Einrast Schalter gut :) hab ihn an meiner G700 auch und möchte ihn net mehr missen.

Ansonsten schöne Maus nur naja ob man fürs Bett noch ne Extra Maus Braucht oder net deine Reicht XD. Die geht dann doch nur im Weg um. ^^
 
Ich find den Handsensor ne super Idee. Meine m555b funktionioniert zwar einwandfrei auf dem Sofa, aber grade bei Filmen ist das immer super nervig wenn jedesmal wenn sich jemand auf der Couch bewegt wieder die Navigationsbalken eingeblendet werden weil sich der Cursor bewegt hat.

Und mit den fehlenden Daumentasten: Ich hab bei der m555b auch keine aber ich hab mir das vor/zurück im Browser auf die links/rechts Funktion von dem Scrollwheel gelegt. Funktioniert super :)
 
Ich wüsste nich, warum ich mir die kaufen sollte...meine Optikfunkmaus (Auch von logitech) funzt auf meinem roten Sofa genauso gut, wie auf meinem Bett mit schwarzem Bezug.
 
@Blackmarket wie weit bis du denn entfernt mit deiner Couch? Normal reichen die locker fünf Meter.

Finde es ein tolles Produkt der Preis stimmt einfach nicht.
 
Benutze seit einem halben Jahr eine M505 auf dem Bett. Keine Probleme bisher.

@Schnidy
Kommt drauf an, wo der Unifying-Empfänger eingesteckt ist. Bei mir hatte die Maus schon bei 2m Probleme, wenn der Empfänger hinten drin war. Das Gehäuse hat wohl sehr gut abgeschirmt. Nun ist er in meiner Logitech G15 (auf dem Schreibtisch) und da habe ich 1A-Empfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suxxess schrieb:
Das mit den 2 Jahren mit nur einer Ladung glaub ich auch erst wenn ich das Live miterlebe.
Das werden wohl nur 2 Jahre Stand-by Zeiten sein. Und sobald man die Maus wirklich nutzt, geht die Zeit runter auf einige Tagen.
Nö, das glaub ich schon, meine Wireless Laser Mouse 7000 hält mit ner Akkuladung bei normalem Gebrauch drei Monate. Der Saftspender ist ein popeliger 600 mAh NiMH-Akku im AAA Format . Im Wohnzimmer hab ich ne Wireless Laser Mous 6000, die hat zwei AA Batterien drin, und die laufen schon, seit ich die Maus habe, dürfte schon eineinhalb Jahre sein. Gut, sind ja auch Duracell drin^^
Blackmarket schrieb:
Ganz tolles Produkt, nur wenn die Reichweite nicht bis zu Couch reicht ist das was für die Tonne und das ist bei Funk der Fall
Genau, hab deswegen zwei Logitech Desktops wieder verscherbelt, weil die nur knappe 2 Meter gehen.
Schnidy schrieb:
@Blackmarket wie weit bis du denn entfernt mit deiner Couch? Normal reichen die locker fünf Meter.
Nö, siehe oben. Die Reichweite wird leider nirgends angegeben... Meine zwei Microsoft Desktops funzen allerdings schon im gesamten Wohnzimmer.

Und zum Super-Spezial-Auf-allen-Unterlagen-Sensor: gibts schon laaaange von Microsoft, nennt sich Bluetrack Technik. aber die Handerkennung ist geil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also rein von der Logik her sehe ich den Einsatzzweck dieser Maus eher im Laptopsurfen auf Bett/Couch. Zur Steuerung eines Mediacenters kauft man sich doch lieber für 20-40 Euro eine ordentliche Fernbedienung für den PC!
Es wäre aber generell für alle Mäuse interessant, so sammelt sich kein Staub im "Sensorloch" (keine schlüpfrigen Bemerkungen bitte^^)
Grüße,
Trance
 
Würde gerne ein Bild von diesem "Spezial" Unterboden sehen.
45€ fürne non business und non gaming maus finde ich schon recht viel.
Aber sie sieht ganz gut aus und taugt bestimmt auch was...logitech halt.
 
Ich benutze für die Couch von Anfang an Trackball. Momentan Logitech M570. Damit kann es mir egal sein, auf welcher Oberfläche ich ihn liegen habe. Verstehe auch nicht, wozu Maus? Entweder Fernbedienung oder Trackball.

Klar ist Trackball ne Gewöhnungssache, aber schließlich will man ja keine Spiele zocken und wenn doch, dann kann man immernoch die Maus raushohlen.
 
Puh, ich habe schon befürchtet, jetzt kommt was innovatives und ich müsste den Kauf der Logitech MX Air bereuen. Aber zum Glück ist es doch bloss eine Maus. :o
 
wenn die maus schon fürs bett gedacht is könnte eine ordentliche vibrationsfunktion die zielgruppe noch um ein paar frauen erweitern.. ;)
 
stst schrieb:
wenn die maus schon fürs bett gedacht is könnte eine ordentliche vibrationsfunktion die zielgruppe noch um ein paar frauen erweitern.. ;)
Der war plump. Jene gegen Anfang des Threads waren wesentlich besser.
 
Sowas gibt's von Microsoft schon lange (Explorer Mouse...) und deren Reichweite ist auch wesentlich besser. Logitech versucht jetzt nur nachzuziehen.
 
Zurück
Oben