News Logitech M515: Die Maus für Bett und Sofa

Mir kommen nur noch Bluetooth Mäuse ins Haus. Diese 2.4GHz Verunreiniger können mir gestohlen bleiben.

HP
 
stst schrieb:
wenn die maus schon fürs bett gedacht is könnte eine ordentliche vibrationsfunktion die zielgruppe noch um ein paar frauen erweitern.. ;)

sowas ähnliches gabs doch schon von Logitech. :p
Nannte sich iFeel MouseMan
http://www.dansdata.com/ifeel.htm

Im ernst, find das Ding grenzwertig. Und ist eher ein Nischenprodukt. Wer es braucht wirds auch für 50€ kaufen.
Alle anderen werden nen bogen drum machen.
 
Ich habe die M505 von Logitech und die funktioniert auch auf allen Oberflächen ohne zu verdrecken, wobei ich anmerken muss, die Maus noch nicht am Strand getestet zu haben.
Der Handsensor klingt interessant, aber leider steht da auch nicht, wie der funktioniert. Also bei welcher Aktion er genau aktiviert.
Bei meiner M505 habe ich festgestellt, dass das Mausrad für arbeiten in Programmen, wo man viel mit der mittl. Maustaste arbeitet, insbesondere diese gedrückt hält, nicht geeignet ist. Auch rutscht das Rad schnell mal nach links und rechts beim Drücken.
Aber zum Surfen und und was man so in der Freizeit mit Rechnern anstellt, geht das Mausrad ganz gut ab.

Grüße
 
@HeckenKacker: Geräte, die auf 2,4 GHz senden können in WLANs Störungen verursachen. Unschön, wenn ohnehin schon viel auf dem Frequenzband los ist. Um dem bei Bluetooth vorzubeugen kann man viele WLAN-Adapter in einen Bluetooth-Koexistenz-Modus versetzen. Dann wird die Verbindung u.U. etwas langsamer, aber es gibt keine Kollisionen zwischen den Netzen. Das funktioniert bei Geräten mit proprietärer Übertragungstechnik nicht.
 
Also ich muss jetzt dazu sagen, ich nutze eine billige Logitech Maus, kabellos und sie schluckt alle 3 Monate 2x AA batterien. Sie wird täglich auf Sofa oder bett genutzt. Dabei liegt sie direkt auf dem Stoff. Sie dients nun mehr als 1 Jahr ihren Dienst. Daher erkenne ich jetzt den Sinn dieser speziellen Maus nicht.
 
M705 kann das alles auch und hält 3 jahre mit den gelieferten batterien. hab es im bett getestet und läuft wunderbar! aber nur für rechts-händer,.. da ergonimisch geformt!
 
hphde schrieb:
Mir kommen nur noch Bluetooth Mäuse ins Haus. Diese 2.4GHz Verunreiniger können mir gestohlen bleiben.

HP



tzzz was glaubst du auch auf welche Frequenz bluetooth arbeitet? :o
 
@perfectsam

soweit konnte ich schon selbst denken, is halt schwer noch nen einigermaßen guten zu bringen wenn man so spät in nem thread dran is
 
Zurück
Oben