Logitech MX518 oder Raptor Gaming M2?

GLURAK

Banned
Hallo,

da ich meine Maus irgendwie verschrottet habe brauche ich mal eine neue...

Ich muss mich jetzt zwischen eine LogitechMX518 und eine Raptor Gaming M2 Maus entscheinden, beie Mäuse kosten bei mir 40€.. also ist der preis schonmal wurscht..

Die Raptor Gaming hat einen Vorteil das sie eine 2400 dpi Auflösung besitzt dafür hat diese normale Tasten (3mit Scrollrad)...
Von Design her finde ich sie auch nicht so besonders, schaut halt normal aus..

die Logitech Maus hat auch so ihre Vorteile..
Man kann während man spielt die Auflösung ändern und diese Maus hat mehr Tasten, und das design finde ich auch besser... allerdings hat die eine Auflösung von 1600dpi..

Naja welche würdet ihr kaufen ?

AW: Logitech MX518 oder Raptor Gaming M2 ?

ich hab ne diamonsback und kann dir sagen mehr als 1600 brauchst wohl kaum,
zur logitech: hatte sie mal kurz zum testen aber ich bleib lieber bei der razor (die dpi umschaltung braucht kein mensch)

danke dir mal für deine meinung, können anderen auch mal ihre meinung schreiben..

Ich finde die MX518 liegt sehr gut in der Hand, besser als die Diamondback, zur Raptor ist zu sagen, dass ich sie nur schonmal auf gesehen hab (auf der GC), aber die sieht mir so unförmig aus, ich selbst hab eine Razer Viper und bin damit tlich zufrieden, aber ich werde mir jetzt die neue G5 holen, die hab ich auf der GC schon in der Hand gehabt, ist genauso wie die MX518, aber die hat da, wo der Daumen liegt und da wo Ring- und kleiner Finger liegen raue Flächen, so dass man nicht abrutschen kann, einfach nur der Hammer, die hol ich mir sofort, wenn es sie gibt.

besitz die mx 518 von logitech und möchte auch nicht wieder tauschen.hatte vorher die diamond razorback da waren aber tastendruckpunkte nicht optimal. und wie schon angesprochen was will einer mit 2400 dpi!:freak:

Habe MX518 und Razor Diamondback länger gezockt :D

Wenn du Rechtshänder bist und kein Problem mit einer etwas (und ich betone "etwas") höheren Maus hast - MX518, liegt dann einfach saugeil in der Hand! Im Office Bereich ist sie mir wegen der genau richtig sitzenden Daumentasten ans Herz gewachsen.

Wenn du Linkshänder bzw. Rechtshänder mit kleineren Händen oder aber jemand der ab und an Probleme mit der Auflage vom handgelenk hat würde ich dir eher zu einem Razor Modell raten.

2400dpi braucht kein Mensch ^^

Der Umschalter für die dpi bei der 518 KANN durchaus nützlich sein (Beispiel Battlefield: In Fleugzeugen/Helis zock ich lieber mit vollen 1600, ansonsten mit ~1200) ...

Das Beste ist und bleibt sich die Modelle entweder mal auszuleihen oder beim Händler fragen ob du die Mäuse zumindest bei ihm mal etwas testen kannst. (Am besten in deiner zukünftigen Haltung (Höhe zum Tisch etc.))

Grüße, Manuel.

Zurück
Oben